FH Aachen geeignet für Anwendungsentwicklung?
-
Sers,
ich möchte nächtes Jahr Studieren gehen (NRW) um später etwas im Bereich Anwendungsentwicklung zu machen. Da bin ich über folgendes gestolpert: www.fh-aachen.de (Der Studienplan für Bachlor Informatik: http://www.fh-aachen.de/fileadmin/studienplaene/bachelor/informatik.html)
Denkt ihr das wäre das richtige für jemanden der später etwas im bereich Anwendungsentwicklung machen möchte?ich hoffe mir kann einer helfen und vielleicht sogar eigene Erfahrungen schildern
-
Hallo,
für den Bereich Anwendungsentwicklung find ich das Studium ein wenig zu techniklastig: Physik, E-Technik, Signalverbeitung und sowas benötigt man da absolut nicht, es sei denn, man entwickelt entsprechende Spezialsoftware. Unter Anwendungsentwicklung verstehe ich die übrigens üblichen Web- / Enterprise- Datenbanksoftware-Geschichten, aber vielleicht siehst du das ja anders. Meiner Meinung nach hat das Studium eher die Bezeichnung Technische Informatik verdient, es gibt da sicherlich Studiengänge, die mehr Richtung Software-Engineering gehen. Wenn du aber an Aachen und FH gebunden bist, ist es auch ok. Unter studienwahl.de kannst du übrigens deutschlandweit suchen
-
danke für Link + Antwort