Erstes 2D Demo Projekt: "JomBanana im Minenfeld XXL"

• wow, sieht echt nice aus.

• Das Spiel sieht ziemlich cool aus, noch besser finde ich allerdings die Übersetzung für "Freeware" in deiner Lizenz:

eigene Lizenz schrieb:

Freie Wahre:

🤡

• ich find es gut dass er sich die muehe machte es auf deutsch anzugeben, gerade im rechtsenglisch ist sich nicht jeder sicher was er dann mit dem spiel machen darf bzw was nicht. 🙂

freie wa(h)re ... shit happens 😉

• ... fühle mich beim Anschauen des Videos in die Spielhallen der 80er Jahre zurück versetzt. 🙂 Köstlich!

• yay. pew pew 😃

• Ups ^^ hab's jetzt in "Ware" geändert :p

Scheint euch zu gefallen. Das mit dem Video war wohl ne gute Idee 😃
    Aber bei wem funktioniert das Spiel denn schon richtig?

• LukasBanana schrieb:

Aber bei wem funktioniert das Spiel denn schon richtig?

*meld*
    Macht wohl Spass das Spiel. Was ich genial finde, dass die Bots nicht vollkommen verblödet sind. Die killen mich schon manchmal. Wobei ich anmerken möchte, dass sie sich auch teilweise selbst in die Luftsprengen (sprich Bombe legen und abwarten). Ob das jetzt eine Anspielung auf Selbstmordattentäter ist, oder ander KI liegt, kann ich allerdings nicht beurteilen.
    Feuer-, Laser- und (besonders) Atombombeneffekte sind genial (wenn ich mir die Grafikdateien ansehe, höchstwahrscheinlich auch von genialer Einfachheit).
    Im Editor wieß ich nicht, wie ich "scrollen" kann, aber sonst keine Kritikpunkte.

Gruß
    Don06

• Das mit dem Video ist eine gute Idee 👍
    Werde das Spiel mal testen wenn ich Zeit habe 🙂

MfG
    DerRatlose

• @Don06: ja die KI ist noch nicht ganz ausgereift 😃 eigentlich sollen die BOTs eine Bombe legen und sich dan sofort ein neues Ziel suchen um abzuhauen. Ds funktioniert eben nicht immer. Allerdings bin ich auch schon recht froh dass sie immer hin ein bischen punkten können.
    In der vorherigen Version 5.0 liefen die BOTs noch sinnlos durch die Gegend, wenn sie gegen eine Wand liefen drehten sie sich um und hin-und-wieder verfolgten sie sogar einen Gegner ^^

Freut mich dass dir einige Effekte gefallen 🙂 die Atombombe wollte ich Anfangs erst weglassen weil sie eigentlich nur für eine sinnlose komplett-Zerstörung sorgt aber dem Effekt zu Liebe baute ich das dann doch ein 😉

Ich wollte vor allem mit den Effekten zeigen (z.B. Alphablending) was man mit meiner 2D/3D Engine auch alles im 2D Bereich machen kann. Du hast natürlich Recht, es sind eigentlich recht einfach gemacht aber leider bieten viele 3D Engines solche Möglichkeiten für 2D nicht.

Edit: Scrollen kann man im Editor mit der rechten Maustaste gedrückt halten und die Maus bewegen

Mfg Lukas

• Lukas Hermanns? Woher kommst du?

• Steht auf meiner Homepage: http://softpixelengine.sourceforge.net/, guckst du mal auf "Impressum" 😉

PS: Warum interessiert dich das denn?

• LukasBanana schrieb:

Steht auf meiner Homepage: http://softpixelengine.sourceforge.net/, guckst du mal auf "Impressum" 😉

PS: Warum interessiert dich das denn?

kannte mal nen lukas hermanns, dem bild nach zu urteilen bist du das aber nicht.
    ..

hätte ja sein können 🤡

• Lol. Ist das Geil 🙂
    Also für dein erstes Projekt ist das schonmal richtig gut!

Nächste Herausforderung: Mach es Netzwerkfähig 🙂

• hustbaer schrieb:

Lol. Ist das Geil 🙂
    Also für dein erstes Projekt ist das schonmal richtig gut!

Nächste Herausforderung: Mach es Netzwerkfähig 🙂

Danke 😃

Naja, eigentlich ist es nur das erste 2D Demo Projekt der SoftPixel Engine. Das ist nämlih so zu sagen mein 'Hauptprojekt' und ich wollte mit diesem Spiel mal zeigen was die Engine so alles im 2D Bereich drauf hat ^^

Das mit dem Netzwerk hatte ich im Grunde auch vor, aber leider habe ich noch zu wenig praktische Erfahrung mit Socket-Programmierung.
    Ich hab' zwar schon ein-zwei Tests damit gemacht aber es ist nunmal leider nicht so einfach wie mit BASIC Sprachen :p

Vielleicht stelle ich bald mal die Sources zur Verfügung und dann kann ein Anderer das versuchen 😃
    Oder ich bring irgend wann mal ne neue und verbesserte Version raus

Gruß Lukas 🙂

• Spiel ist gut gemacht. 🙂
    Engine macht einen praktikablen Eindruck. Wenn man so rasch zu vorzeigbaren Ergebnissen kommt, offensichtlich empfehlenswert. Vor allem laufen die Programme anschließend sowohl unter Windows als auch unter Linux.

• Der Linux-support ist bereits geplant, kann allerdings noch ein Weilchen dauern.
    Aber da die Engine nur mit OpenGL arbeitet sollte das kein al zu großes Problem sein. 😃
    Jedoch in diesem Spiel habe ich Win32-Threads verwendet. Aber grund sätzlich soll man natürlich später mit der Engine auch Spiele für Linux entwickeln können 🙂

• Jedoch in diesem Spiel habe ich Win32-Threads verwendet

Das sollte sich ja relativ schnell auch Boost.Thread umstellen lassen...

• Endlich mal einer der klein anfangen möchte. Finde ich spitze! 👍 Du schaffst das! 🙂

• Ihr könnt jetzt auch auf meiner Homepage (siehe Signatur) das Spiel als OpenSource herunterladen 😉

Selbe Lizenz wie die Engine auch (zlib/libpng)

Gruß Lukas

Anmelden zum Antworten