unbalanced endif in Modul
-
ich habe folgenden Code:
#include windows.h
#include winsock2.h
#include stdio.h//Prototypen
int startWinsock(void);
int main(){
long rc;
rc=startWinsock();
if(rc!=0)
{
printf("Fehler: startWinsock, fehler code: %d\n",rc);
return 1;
}
else
{
printf("Winsock gestartet!\n");
}
return 0;
}
int startWinsock(void)
{
WSADATA wsa;
return WSAStartup(MAKEWORD(2,0),&wsa);
}der Compiler spuckt den folgenden error aus:
2 c:\dev-c_1\untitl1.cpp
C:\DEV-C_~1\INCLUDE\winsock2.h:46: unbalanced `#endif'der Code müßte eigentlich richtig sein, da er aus nem tutorial über winsock stammt. (von c-workers.ch)
was sagt uns das nun ?
-
[cpp]#include <stdio.h>[/cpp]Du hast die Klammern vergessen ... ://
[ Dieser Beitrag wurde am 08.10.2002 um 19:51 Uhr von mady editiert. ]
-
nein, die habe ich nur hier weggelassen, weil die im forum nicht elaubt sind (auch nicht wenn man das code tag setzt)
-
Original erstellt von Backtickz:
nein, die habe ich nur hier weggelassen, weil die im forum nicht elaubt sind (auch nicht wenn man das code tag setzt)Das wäre mir neu ...
-
ist aber so gewesen.
-
In winsock2.h, Zeile 46 steht ein #endif zu viel. Die Datei scheint fehlerhaft zu sein.
Mfg Lem
-
ich benutze Bloodshed Dev-C++ 4 auf einem Windows System, soll ich das einfach mal aus der Library (? oder Modul, oder wie nennt man das bei C ?) löschen, kann ja eigentlich nichts bei schiefgehen... mach ich mal.
-
Lad dir mal den neusten Dev-C++ runter. Hab gerade mal deinen Code ausprobiert, funktioniert bis auf den < und > bei den "includes" perfekt :-))
-
da ist mein Compuker immer bei abgekackt,wenn ich Kompilieren wollte.(Taskmanager: Winoldap (reagiert nicht)
-
ich meinte Windows XP
-
lol, dann lad dir mal ein vernünftiges betriebssystem runter!
-
ich kenne das problem in der datei winsock2.h ist ein schreibfehler... da hats irgendwo ein endif ohne # davor... musst halt mal suchen is nicht so schwer zu finden.