_b
-
Verboten nicht, aber unschön. Bei allem mit underline vornedran läuft man Gefahr, dass es eine tieferstehende Library nutzt.
-
Es ist doch auch jetzt in Mode gekommen für Membervariablen von Klassen einen Unterstrich dranzusetzen. Ich weiss nur nicht ob hinten oder vorne.
-
Bei Membervariablen von Klassen setze ich generell ein "m_" voran,
bei Globalen Variablen setze ich generell ein "g_" voran, und
bei Lokalen Variablen setze ich allerdings, zwar nicht immer, aber immer öfter ein '_' voran.
Ist das so OK, oder ist da irgendetwas verboten?
-
@Membervariable:
Mach Du Dir mal keine Sorgen, Dir passiert nix
-
Wie ist das denn jetzt gemeint.
-
Original erstellt von HolyMetaler:
...bei Lokalen Variablen setze ich allerdings, zwar nicht immer, aber immer öfter ein '_' voran.Hast du dir da irgendeinen Sinn bei gedacht, oder machst du das nur weils lustiger aussieht?
-
@Membervariable:
Eine Membervariable kann so schnell keine globalen Konflikte bekommen.
Aus jetzt, sonst mach ich Dich statisch
-
Klassen? Ab ins C++ Forum mit euch!
-
@Bashar:
Komm ich doch grade her. 129 Postings im Thread, aber nix von C++ ausser im Thema.
-
@Bashar: Wieso Klassen. Es geht um Membervariablen, nicht um Memberfunktionen. (Toller Englisch-deutsch-Mix)
Da so gut wie alle Variablen lokal sind (bis auf globale und member) könnte man sie von den anderen unterscheiden, indem man einfach garkein präfix verwendet. Somit spart man sich ein _
-
ist doch eindeutig ein c++ thread lol
-
Original erstellt von Helium:
Da so gut wie alle Variablen lokal sind (bis auf globale und member) könnte man sie von den anderen unterscheiden, indem man einfach garkein präfix verwendet. Somit spart man sich ein _Streiche den Teil in Klammern und 'so gut wie':
/******************************* nix *******************************/ void foo (int i) { /* sichtbar in foo [1] */ int j; /* sichtbar foo [2] */ { int k; /* sichtbar im inneren Block */ } } int l, /* sichtbar ab hier */ m = l; /* sichtbar ab hier; 'l' ist hier bekannt, nicht in foo */ struct { int n; /* nur 'innerhalb' der Struktur sichtbar */ } o; /* sichtbar ab hier */ /* Allerdings kann man Sichtbarkeiten 'überdecken' */ void bar (void) { int o; /* die Strukturinstanz 'o' wird verdeckt */ /* Die Bindung beinflusst die Sichtbarkeit _nicht_ */ static int q ; /* auch nur sichtbar in bar */ }
-
Original erstellt von DrGreenthumb:
[quote]Original erstellt von HolyMetaler:
[qb]...bei Lokalen Variablen setze ich allerdings, zwar nicht immer, aber immer öfter ein '_' voran.Hast du dir da irgendeinen Sinn bei gedacht, oder machst du das nur weils lustiger aussieht?
[/QB][/QUOTE]Ne, eigentlich hat es keinen Tiefergehenden Sinn, aber somit weiß ich, dass es keine Member- & keine Globale Varibale ist! :p Aber wie gesagt mache ich es nicht immer.
-
Ne, eigentlich hat es keinen Tiefergehenden Sinn, aber somit weiß ich, dass es keine Member- & keine Globale Varibale ist! :p Aber wie gesagt mache ich es nicht immer.Dann lass es doch!
Es ist sinnlos und erschwert nur die lesbarkeit. Ausserdem in C++ ist es auch gefährlich!
-
Na gut, dann werde ich es halt lassen, wenn die Herren es gerne so hätten! :p
-
Na gut, dann werde ich es halt lassen, wenn die Herren es gerne so hätten! :pEs ist ja nur ein Tip - siehe auch Exceptional C++! (und man sollte moeglichst immer das tun, was die Gurus empfehlen)
-
Original erstellt von Shade Of Mine:
Es ist ja nur ein Tip - siehe auch Exceptional C++! (und man sollte moeglichst immer das tun, was die Gurus empfehlen)Tipp angenommen. :p