Um wieviel Uhr geht ihr Arbeiten bzw. wann steht ihr Morgens auf?
-
Ich fange um 7 an. Früher war ich sogar noch früher da, aber bei dieser Firma habe ich keinen Schlüssel und komme nicht früher rein. Außerdem haben wir eh keine Gleitzeit.
Aufstehen muss ich dafür um 5. Bzw... um 5 werde ich geweckt. Meistens schaffe ich es erst nach halb 6 meinen Hintern aus dem Bett zu kriegen.
Wenns möglich wäre und nicht den ganzen Tag durcheinanderbringen würde, würde ich aber auch eigentlich lieber bis um 9 pennen und dann erst gegen 11 auf Arbeit sein.
-
Unterschiedlich... Normal fang ich aber so zwischen 8:30 und 9 an.
Montags variiert es auch oft ein bisschen, je nachdem wie hart das Wochenende war
-
Ich habe das Glueck im Normalfall (= wenn keine ausserplanmaessigen Meetings sind) arbeiten zu gehen, nachdem ich aufgestanden bin (wannimmer das auch ist, meistens jedoch steh ich so gegen 9 auf)
-
ich hab gleitzeit- aber meine arbeitszeit meiner freudnin angepasst sodass wir zur selben zeit gehen und wieder heim kommen
aufstehen 5:45
zur s bahn 6:24
arbeitsbeginn ~7:25
feierabend und zur s bahn 16:16
daheim dann ~17:15hab n schluessel - kann also wenn ich mag noch frueher anfangen - aber das brauch ich nicht
frueh arbeiten ist das schoenste - alles schoen ruhig und man kann so richtig was schaffen {=
wenn die kollegen kurz vor 11 rein kommen - hab ich schon 3,5h weg #ggzu mittag geh ich auch nicht weg - wenn hol ich mir frueh was vom baecker und ess am pc nebenbei
so mach ich das nu seit mehr als 2 jahren {=
wenn meine freundin nicht waere - waehr wahrscheinlich einiges anders #gg
-
wow.. das könnte ich nicht... ich finde umso frühr um so besser, da hat man noch was vom tag.. unter der woche mach ich abends nich viel da kann ich ruhig frühr ins bettchen;) ich arbeite von 4.30- 13 uhr ... das ist echt geil;)
Aber ich seh schon, das die meisten Programmiere ehr spät schaffer sind;)
-
Ich brauche nur etwa 15min zur Arbeit. Dass ich erst um halb 10 dort auftauche, haben die meisten Leute inzwischen akzeptiert.
-
BorisDieKlinge schrieb:
ich arbeite von 4.30- 13 uhr ... das ist echt geil;)
Sind deine Kollegen auch solche Frühaufsteher, oder was halten die davon, dass du die zweite Hälfte des Tages grundsätzlich nicht anwesend bist?
FTR: Ich fange fast immer 9:30 Uhr an.
-
Normalerweise 8:00 bis 18:00 (allerdings arbeite ich derzeit nur immer monateweise in Ausbildungsferien)
MfG SideWinder
-
Ne, die kollegen sagen nichts... bin momentan alleine an einem Projekt. Wenn besprechungen sind etc. dann bleib ich schon länger. Aber es stört hier niemand. Alle sind tolerant und cool drauf;) Naja um 6 uhr kommen noch paar andere Kollegen, aber der große ansturm ist um 7-8 uhr...
-
Bin normalerweise recht spät dran. Ich bin Nachts öfter länger wach und schlaf lieber länger.
Heute bin ich erst um 10:00 aus dem Bett und gleich daheim geblieben. Handy, Notebook, DSL-Leitung und VPN-Client ist alles was ich brauch.Und mein Chef ist glücklich drüber, dass so meist jemand von 8:00 (Kollege, direkte Vertretung und Frühaufsteher) bis 20:00 noch erreichbar ist.
Vormittags fahr ich ganz gern mal einkaufen oder mach Behördengänge usw. Dann kommt es vor, dass ich erst um 12:00 da bin.
Der Wachdienst hat sich auch dran gewöhnt, dass da manchmal spät abends einer im einzigen beleuchteten Büro des ganzen Gebäudes sitzt.
-
Neben mir sitzt ein Chinese, und der kommt zum Glück erst um 11 uhr. Bin nich ausländerfeindlich oder so, aber chinesen sind kulurell laut, schmatzen beim essen, haben chronischen schnupfen und sind nur am rotzen und riechen. Da bekommt man die krise und kanns ich oft nich konzentrieren... Von dem her passst meine Arbeitszeit.
-
Hallo
Richtig feste Arbeitszeiten haben wir hier auch nicht.
Ich bin so gegen 9 Uhr im Büro, und arbeite bis ca. 17 Uhr. Kann aber später werden... oder eher.
Da wir aber auch nur eine kleine Firma sind sieht man bei uns aber schnell wer da ist und wer nicht, auch ohne Stempelanlage.bis bald
akari
-
BorisDieKlinge schrieb:
Bin nich ausländerfeindlich oder so
Nee natürlich nicht.
Von einem auf >1 Milliarde zu schließen ist immerhin besser als von keinem. Die Chinesin, die mir gegenüber sitzt, hat übrigens keine dieser Eigenschaften.
-
Naja weis nich, die ganzen Monteure welche im Ausland vorallem in China unsere maschinen in Betrieb nehmem sagen das Chinese unsauber und laut sind, das ist bei denen die Kultur. Chinesinen sind nich ganz so schlimm...
-
Ich habe Gleitzeit und meine Arbeitszeiten rangieren so zwischen 09:00-17:00 oder 10:00-18:00. Stimmt ja schon, dass man mehr vom Tag hat, wenn man früh kommt und wieder geht. Aber wie Bashar schon anmerkte, spiegelt das einfach nicht die Kernzeiten vieler Kunden/Lieferanten usw. wider.
Außerdem bin ich vom Typ her eher der Nachtaktive, also passt das am Ende wieder.
-
BorisDieKlinge schrieb:
Bin nich ausländerfeindlich oder so, aber chinesen sind kulurell laut, schmatzen beim essen, haben chronischen schnupfen und sind nur am rotzen und riechen.
Dafür können sie Kung-Fu und Karate und hatten große Philosophen wie z.B. Konfuzius. :p
-
ja eben, das Zeitfenster der Arbeiteszeiten der meisten Programmierer sind rel. spät im Tag angelegt. Wobei das auch die Kernzeiten stressiger Mitarbeiter ist^^ Also lieber ganz früh;)
P.S. Kung-Fu/Karate kann ich auch^^
-
Ich bin ja auch kein Rassist oder so, meine Frau ist selber halb Chinesin,das mit dem Benehmen der Chinesen kann ich aber bestätigen.
Meine Frau hat früher in einem Hotel gearbeitet, dort mussten sie einen extra Esssaal für die Chinesen einrichten weil es sonst einfach immer Beschwerden gab von den anderen Gästen.
-
Danke, wird meine Aussage endlich mal bestätitig;) Die Chinesen haben halt keine manieren...
Es gibt auch Arbeitskollegen die sich nicht benehmen können. Sinnlose Wutanfälle, kindische kommentare. Wenn was nicht klappt, sich über alles und andere Aufregen und die Schuld zuschieben, aber selber die unzuverlässigeste Person sein die es gibt.
Ne echt krass, der hat nen e-mail tick... wenn er mit wa sagen will schreibt er mir ne e-mail obwohl er 3m von mir weg sitzt? Was soll das.. voll kindisch.Da hör ich lieber dem Chinesen zu:)
-
BorisDieKlinge schrieb:
Danke, wird meine Aussage endlich mal bestätitig;) Die Chinesen haben halt keine manieren...
Im Gegenteil, du keine Ahnung. Bei denen ist Schmatzen ein normales Essgeraeusch (schon mal versucht nudelsuppe mit staebchen ohne schmatzen zu essen?). In Norwegen darf man sich nicht oeffentlich die naseputzen (dazu geht man raus!) und Japaner tragen wenn sie erkaeltet sind einen Mundschutz um andere nicht anzustecken. Das sind einfach kulturelle Umstaende. Und so wie es Deutsche gibt die sich in Norwegen lauthals die Nase putzen gibts halt auch Chinesen die bei uns Schmatzen. Gibt aber wenn nicht sogar mehr Chinesen, die sich an unsere Kultur angepasst haben. Genauso wie auch Deutsch in Norwegen zum naseputzen rausgehn.
Einfach mal ueber den Tellerrand von 50km rausschaun und andere Sitten und Laender studieren... Arm ist das!