[Projekt] NewWorld (C++ Programmierer)

• Hallo c++ Community...

Ich weiß es ist etwas unüblich gleich bei seinem ersten Posting eine Anfrage zu stellen, aber genau dafür habe ich mich kurzerhand angemeldet.

Wir sind auf der Suche nach eine "guten" C++ Coder! Gut ist immer relativ und wir haben nichts dagegen jemandem eine Chance zu geben der sich einfach verbessern oder dazulernen will. Wichtig ist, das jeder der sich bei uns bewirbt zumindest weiß wie man mit C++ umgeht.

Zum Projekt:
    Das Projekt NewWorld ist ein Open Source MMORPG (nicht RPGMaker oder sowas in der Richtung). Wir sind aktuell 5 Staff Member welche sich mit Programmieren, Mapdesign und Sprites beschäftigen. Programmierer haben wir leider nur einen im Team und das bin ich. Da ich mich aktuell stark mit Lua Erweiterungen im Spiel beschäftige und meine Stärke eher bei Java liegt, suchen wir dringend jemanden der Interesse hat sich einem bestehenden Team anzuschließen.

Natürlich steht immer die Frage im Raum, was springt für den Programmierer dabei heraus der sich uns anschließt.

- alle im Team sind gleichberechtigt (es gibt keinen der sagt, hey das ist mein Server)
    - Weiterentwicklung durch freie Entfaltung (Ideen werden im Team diskutiert und auch Spieler können ihre Meinung abgeben)
    - wir besitzen einen eigenen Dedicated Server (wer also Speicher braucht zum Testen von eigenen Projekten brauch sich keinen eigenen Server mieten)
    - wir sammeln Spenden um die Serverkosten zu reduzieren, wenn Geld übrig bleibt, wird jeder seinen Anteil bekommen. Aber das ist noch Zukunft!
    - Ich würde für einen guten coder auch ein Taschengeld springen lassen (50€ - 100€ / Monat) (bleibt ja ein Hobbyprojekt trotzdem)

Wie oben schon erwähnt, ist das ganze ein "Hobby" Projekt und wir alle arbeiten in unserer Freizeit daran um uns in irgendeiner Form zu verbessern (coden, Mappen, Spriten). Das Spiel kann man sich unter www.newworld.net.tf (oder http://89.163.146.87/new (geht schneller) direkt anschauen).
    Die offizielle Sprache ist English.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, hier beantworte ich auch gerne alle Fragen die noch aufkommen.
    MSN: virgelon@hotmail.de

Wir freuen uns auf Dich!
    Bis dahin
    Virgel

• kannst du den momentanen status sagen? schaut auf der homepage ja aus als ob es einen iso-ansicht client schon gibt? wie lauffaehig ist es?

• Erinnert mich seeehr an Tibia

• Das ist Tibia. -.-°
    Da ist ja fast alles identisch...

• Das ist kein Tibia mehr, lediglich der Look 😉 Eigentlich ein Open Tibia Server... aber selbst davon distanzieren wir uns sehr gerne. Wir benutzen Tibia um einem Hobby nachdruck zu verleihen und unsere eigenen Ideen umzusetzen!

Wir verändern diesen Server so das wir in "verbessern" (was Verbesserungen sind, muss jeder selber entscheiden)

- wir haben Set Items
    - Attribute Items
    - 7 Vocations (bald 😎
    - planen Reiten (muss noch eingebaut werden)
    - Berufe

usw. es erinnert also vom Gameplay mehr an UO!

Zum Status: Das Maximum an Spielern war 34 und wir sind noch in der Beta. Wir testen aktuell die NPCs und ich baue halt Neuerungen ein. Im Prinzip ist es lauffähig ohne abstürze!

Die Version ist NewWorld V1.0rc1 (Version1 Release Kandidat 1)...

Der Sourcecode ist soweit ohne Probleme und basiert auf einem SVN an dem ich selber kurz mitgearbeitet habe. Aber ich will halt kein Spiel nachprogrammieren sondern eher eigene Ideen aufbringen.

Bis dahin
    (Entschuldigt bitte die Rechtschreibung, aber ich bin seit mehr als 24 Stunden nur am programmieren)

Anmelden zum Antworten