C/C++ Entwickler (m/w, Vollzeit / Festanstellung) Berlin/Potsdam
-
toksta* ist ein stark wachsendes Startup aus Berlin/Potsdam, das innovative, webbasierte Instant Messenger- und Chat-Applikationen für Social Communities entwickelt. Unser Ziel ist es, jeder Community und
jedem Forum zu ermöglichen, innerhalb weniger Minuten einen Echtzeit-Kommunikationskanal bei sich zu implementieren.
Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir noch Dich, einen genialen Entwickler, für den
• die Entwicklung einer robusten Chatserver Technologie und
• eine Kommunikation über verschiedene Messenger Protokolle (AIM, MSN, Skype, ICQ etc.)nach genau der richtigen Herausforderung klingt! Hierfür verfügst du über idealer Weise über langjährige Erfahrung in C/C++
Bei uns arbeitest du in einem jungen Team, das mit viel Leidenschaft und Spaß an der Umsetzung seiner Ziele arbeitet. Bürokratie und Hierarchie suchst du bei uns ebenso vergeblich wie eine Kleiderordnung oder Routine.
Wenn für Dich also Programmierung weniger Beruf als Berufung ist und du gerne an herausfordernden Projekten arbeitest, bist du bei uns unter Gleichgesinnten und wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Um deiner Kreativität freien Lauf zu lassen, bieten wir dir daher volles Mitspracherecht bei der Gestaltung deines Arbeitsplatzes. Auch flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.
Neben einer angemessenen Vergütung bieten wir dir die Möglichkeit entscheidende Akzente bei der Entwicklung unserer noch jungen Produktpalette zu setzen, sowie spannende Aufgaben in einem dynamischen Team.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns schnellstmöglich alle relevanten Informationen bezüglich Deiner Motivation und Erfahrung an: jobs|at|toksta|punkt|info
Der Sitz des Unternehmens ist Potsdam/Bahnhofspassagen (30 Min. von Berlin Alexanderplatz).
Ansprechpartner: Diana Zoi
toksta GmbH
Friedrich-Engels-Straße 101
D-14473 Potsdam
GermanyPhone: +49 (0) 331 - 581 38 70
Fax: +49 (09 331 - 581 38 72
-
Und womit macht das Unternehmen Umsatz, wenn ihr den Messagner kostenlos anbietet?
-
goil schrieb:
Und womit macht das Unternehmen Umsatz, wenn ihr den Messagner kostenlos anbietet?
Advertising (Revenue Share inklusive) oder whitelabel (kostenpflichtig)
-
eure idee ist ja nett, aber keineswegs innovativ. was ihr haben wollt, nennt sich jabber/xmpp. ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr damit irgendeinen cent verdient, da sich jeder einfach einen jabberserver aufsetzen kann. das dauert maximal einen tag (inklusive betriebssystem installation).
der kann dann alles, was ihr auch bieten wollt.
ich habe einen jabber client mit javascript geschrieben. das hat ca. eine woche gedauert. also auch echt nichts besonders.
wenigstens klingt das noch besser als der mist von "PHP Programmierer (m/w) für universitätsnahes StartUp". jeder uni wäre das peinlich, in diesem zusammenhang genannt zu werden. und eigentlich sollte es jedem studenten peinlich sein, so einen job zu machen.
ich weiß, der beitrag is provokant.
-
besserwisser schrieb:
ich weiß, der beitrag is provokant.
aber wahr.
und ganz ehrlich an welchen client denkt ihr wenn ihr den seht? http://www.toksta.com/de/ naja man kann sich schnell eingewöhnen
-
man muss aber kein Geld für Serverkosten ausgeben
naja mal in den AGB gucken ob man vll seine rechte an dem geschriebenen los wird
-
*nerv*
die seite läßt nur browser abstürzen.tip: jedes unternehmen (außer explizit aus dem kunstbereich) sollte darauf achten, dass zumindest die startseite auch ohne javascript und ähnlichem ansehbar ist. selbst wenn die von ihr vertretene technologie auf javascript u.ä. basiert.
meine meinung.
-
goil schrieb:
steht im netz.
über den client, basierend auf flash, wird werbung geschaltet.
die einnahmen sollen übrigens geteilt werden mit der community.
-
elise schrieb:
...sollte darauf achten, dass zumindest die startseite auch ohne javascript und ähnlichem ansehbar ist. selbst wenn die von ihr vertretene technologie auf javascript u.ä. basiert.
finde ich ja nicht. aber hauptsache ihr habt was worüber ihr meckern könnt, ne?
-
fricky schrieb:
elise schrieb:
...sollte darauf achten, dass zumindest die startseite auch ohne javascript und ähnlichem ansehbar ist. selbst wenn die von ihr vertretene technologie auf javascript u.ä. basiert.
finde ich ja nicht. aber hauptsache ihr habt was worüber ihr meckern könnt, ne?
nö, mir ists wurst, ich schau solche seiten dann einfach nicht mehr an
ps: ich rede über seiten, die stundenlang trotzdem versuchen weiterzuladen, und den browser dadurch abschießen.
-
macht http://www.fonie.de/ nicht im grunde schon das, was ihr vorhabt?