java interface zu c++
-
Hmmm gute Frage!
Die Idee war, dass ich diese ganze Abfrage der Variablen nicht in der Konsole (in der ich den C++ Code ausführe) machen möchte, sondern über ein GUI. Also wirklich nur eine Oberfläche
wo dann steht "Gebe Wert a ein" und ich gebe den Wert a dann ein und dieser wird an den C++ Code übergeben.Grüße,
Gordon
-
Aber du weißt schon, dass "Java" eine ganz andere Programmiersprache ist als "C++"?
PS: Auch mit C++ kannst du Oberflächen darstellen.
-
Hallo,
ja ich weiss, dass C++ und Java unterschiedliche Sprachen sind, deshalb geht es ja um ein Interface....;-)
Das man in C++ grafische Oberflächen erzeugen kann ist mir allerdings neu, würde natürlich einiges vereinfachen.Grüße,
Gordon
-
grobian schrieb:
Das man in C++ grafische Oberflächen erzeugen kann ist mir allerdings neu, würde natürlich einiges vereinfachen.
Mit der Standardbibliothek von C++ geht das auch nicht. Aber es gibt eine ganze Menge GUI-Toolkits für C++. Zum Beispiel Qt, wxWidgets oder GTK. Unter Windows natürlich noch das entsprechende Toolkit von MS.
Ich schlage vor, Du nimmst eins von denen. Java ist zwar eine tolle Sprache und auch für GUIs super geeignet, aber ich habe den Eindruck, dass Du noch nicht sooo viel Überblick hast, als dass Du Dich jetzt schon mit der Verbindung unterschiedlicher Programmiersprachen wie Java und C++ auseinandersetzen solltest. Das verkompliziert Dir Deine Aufgabe in diesem Fall unnötig.
-
windows oberflächenprogrammierung ohne zusätzliche frameworks in c/c++: http://www.win-api.de/tutorials.php
es dauert anfangs vielleicht erstmal zwei tage, das tutorial durchzumachen und zu verstehen, aber danach wirst du einige essenzielle dinge über ui's verinnerlicht haben, die dir mit java in der intensität nicht klar werden würden. sehr gute und meiner meinung nach wichtige basics.
-
lern erst mal ordentlich programmieren
-
Hallo,
danke für die Antworten.
@tipp
danke für den Hinweis!Grüße
Gordon
-
ist mein ernst. du hast noch nicht mal 1 Prozent von den was man mit standard C++ machen kann gesehen. und von dem was man mit externen libraries machen kann noch viel weniger und dann willst du es mit java mischen...
-
Hallo tipp,
das mag ja richtig sein, aber es nun mal so, dass man vor Probleme gestellt wird, die man sich nicht selber ausgesucht hat und die man schnell lösen muss. Es gibt auch Leute, die einfach nur mit Code von anderen arbeiten müssen und einfach nur verstehen wollen, was da abgeht.
Vielleicht habe ich da einen anderen Ansatz, aber ich bin nicht der Meinung, dass ich auch noch die restlichen 99% gesehen haben muss um einfach mal eine Frage zu stellen, wie ich ein Interface von Java zu C++ machen kann.
Sicherlich hast du Recht, dass man sich viele Fragen selber beantworten könnte, wenn man sich länger damit beschäftigt, aber Fakt ist, dass man ja auch lernt, wenn man sich die Kommentare zu seinen Fragen anhört. Und "praxisnahes" programmieren ist halt besser als irgendein Buch abzuarbeiten.
Wenn sich jemand durch meine "naiven" Fragen gestört fühlt, dann kann er ja weiterklicken.Grüße,
Gordon
-
mach doch einfach das ganze programm in java anstatt son krüppelding