MSDE lässt sich nicht installieren bzw. bricht ab
-
Hallo zusammen,
ich möchte eine MSDE 200 A installieren. Die Install läuft los (nachdem ich im ini File ein Passwort eingetragen habe), aber kurz vor Schluß erscheint eine Fehlermeldung, dass der Serverkonfiguration nicht durchgeführt werden konnte. Darauf hin erfolgt dann der rollback. Auch die Firewall hab ich so eingestellt, dass die entsprechenden angfragen vom Programm durchgelassen werden. Ich arbeite aber lokal.
Hat jemand ne Idee oder ne Lösung, wie ich das ganze zum installieren überreden kann?
Viele Grüße,
Ranger
-
Wofür brauchst Du die?
Die ist ja schon elends alt.
-
Jemand für den ich was schreibe hat die laufen und ich bastel was ran. Um nun die gleichen Voraussetzungen zu ahben möchte ich gern die MSDE installieren.
Bei folgendem Aufruf in der Setup Prozedur geht es schief:
C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\cnfgsvr.exe (+ Schalter)
Ich habe nachgesehen und es gibt weder einen Ordner noch eine solche Datei. Daran wird es dann wohl auch liegen, kann ich das beheben?
Viele Grüße,
Ranger
-
MSDE ist der kleine Bruder von SQL Server 2000.
Kann es sein das MSDE mit deinem Betriebssystem nicht kann?
-
Das könnte sein, im Netz bin ich jetzt auch schon mehrmals darüber gestolpert. Aus diesem Grund habe ich entschieden die SQL Server Express Reihe mal zu probieren. Kann man den 2008 schon nehmen oder muss ich da auch erst auf ein Service Pack warten?
Viele Grüße und Danke,
Ranger
-
Der SQL-Server war immer eines der wenigen Programme welche wirklich ausführlich getestet werden. (Im Gegensatz zu manchen anderen von MS)
Klar gibts auch da Fehler aber die wirken sich nicht auf Produktivbetrieb aus.
Ich habe SQL 2008 schon im Einsatz und bin zufrieden.
Wenn du aber die Features nicht brauchst machts auch SQL 2005.
SQL Compact 3.5 ist aber viel besser als der vorgänger und man kommt nicht drumherum.