Anderes Programm schließen

• Hallo,

Aus meinem Hauptprogramm rufe ich mit system() noch ein kleines Hilfsprogramm auf, das daneben läuft.
    Jetzt sollte dieses kleine Programm natürlich auch wieder geschlossen werden, wenn das Hauptprogramm geschlossen wird.

Wie mache ich das?

greetz
    tompo

• Das Hauptprogramm heisst nicht umsonst Hauptprogramm.

Wenn das Hauptprogramm beendet wird, werden alle erzeugten Funktionen geschlossen.

ansonsten probiers mal mit return 0;

• Leider ist meine Lage etwas verzwickter.
    Mein "Hilfsprogramm" ist kein Unterprogramm, es ist eine völlig selbstständige .exe-Anwendung, die wie die Hauptanwendung in einem DOS-Fenster ausgeführt wird.
    Ich bin jedoch auf ein anderes Problem gestoßen:
    Wird das Hilfsprogramm ausgeführt, geschiet dies nicht in einem neuen DOS-Fenster, stattdessen stoppt das Hauptprogramm, das Hilfsprogramm erscheint im selben Fenster und wenn es beendet wird, läuft das Hauptprogramm weiter...

Gibt es einen Befehl, um ein neues DOS-Fenster zu erzeugen oder gibt es sogar die Möglichkeit, gleich das Hilfsprogramm in einem neuen Fenster zu öffnen?

hoffe auf eure Hilfe
    tompo

• Dein Hauptprogramm forkt einen Kindprozess, in dem du dann dein anderes Programm per system() laufen lässt. Beim Beenden deines Hauptprogramms sorgst du dann dafür, dass dein Kindprozess noch vor Ende des Hauptprogramm wieder beendet wird.

Anmelden zum Antworten