wofür swap?
-
hier ist das schön erklärt:
http://www.pronix.de/C/standard_C/c_programmierung_25.shtml#6msg Dill (der sich wünscht dass alle frauen so leicht zu beeindrucken wären)
-
*lol
Wenn eine Frau die c-Programmierung etwas zu würdigen weiss, wird sie von Deinem Können hin und weg sein.Du hast es fast besser drauf als mein Prof.
Man darf die Hoffnung nie aufgeben.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das alles nicht freiwillig mache, finde ich doch ganz allmählig Spaß daran, mich durch irgendwelche Source Codes und Header Datein zu quälen.P.S. Danke für den Link.
Wenn ich den Schein bestehe hast Du 50% Mitschuld daran.Gira
-
na dann mal viel glück
... ich denke es versteht sich von selbst dass mir dann auch ein gerechter teil deines späteren einkommens zukommt
-
:p
-
@dill abers swap lässt sich in reinem c (ohne ++) nicht so implementieren das es mit deinem bubblesort funktioniert
-
*nocheinendraufsetz*
void quicksort(int array[], int l, int r) { int i=l, j=r, v=array[l]; if(l >= r) return; for(;;) { while(array[++i] < v); while(array[--j] > v); if(i < j) swap(&array[i], &array[j]); else break; } swap(&array[j], &array[l]); quicksort(array, l, j); quicksort(array, j+1, r); }
-
Original erstellt von japro:
@dill abers swap lässt sich in reinem c (ohne ++) nicht so implementieren das es mit deinem bubblesort funktioniertWarum?
-
weil
swap(a[j], a[j+1]);
die argumente by value übergibt d.h. swap hat nacher lokale variablen mit den werten der elemente kann sie aber im effektiven array nicht vertauschen.
-
Original erstellt von japro:
**weilswap(a[j], a[j+1]);
die argumente by value übergibt d.h. swap hat nacher lokale variablen mit den werten der elemente kann sie aber im effektiven array nicht vertauschen.**
Argh, da muss man aber genau lesen, Argument akzeptiert
-
Äh,hallo,
ich danke euch vielmals für die Tips, aber ich bin klein, blond und ein blutiger Anfänger. Und das was Du (Japro) das geschrieben hast ist irgendwie doch etwas zu hoch für mich.
Aber trotzdem danke, dass ihr versucht mir zu helfen.Gira
-
hmm naja also makro ginge es
-
jo copy+paste ...
aber dass das kein ansi-C ist wird schon paar zeilen frher klar...