Definitionen ????
-
Hi,
erstmal scheint das Forum einen Fehler zu haben, hab gerade einen Beitrag geschrieben und wenn ich ihn anklicke komme ich ganz wo anders hin.
Na ja, nichts ist perfekt
In meiner nächsten Klausur muss ich Ausdrücke und Anweisungen erklären, leider steht mein Lehrer nur auf lexikonreife Definitionen.
In meinem 08/15 Buch steht leider nur zu Ausdrücken " Ein Ausdruck ist alles was einen Wert liefert, wie x = 0 und printf("blablabla")
Zu Anweisungen steht nur: Ausrücke werden zu anweisungen, wenn ein Semikolon folgt, wie x = 0;Das wird meinem Lehrer nicht reichen, schon allein von der Ausdrucksweise her.
Kann mir jemand was druckreifes geben? Danke.
-
An expression is a sequence of operators and operands that specifies computation of a value, or that designates an object or a function, or that generates side effects, or that performs a combination thereof.
A statement specifies an action to be performed. Except as indicated, statements are executed in sequence.
So spricht der C99-Standard. Freie Übersetzung sei dir selbst überlassen
-
Wo kriege ich dieses Standard C Dokument her? Möglichst die deutsche Übersetzung.
Wäre nett, wenn mir das wer übersetzen kann; lerne anstatt Englisch Spanisch und Russisch, habe leider nur Grundkenntnisse und das krieg ich nicht hin.
-
Original erstellt von <Keine Ahnung von was>:
Wo kriege ich dieses Standard C Dokument her? Möglichst die deutsche Übersetzung.Es gibt keine Übersetzung. Such mal nach "n869" in google, das ist der Final Draft.
**
Wäre nett, wenn mir das wer übersetzen kann;**"Ein Ausdruck ist eine Folge von Operatoren und Operanden, die die Berechnung eines Wertes spezifiziert, ein Objekt oder eine Funktion bezeichnet, Seiteneffekte erzeugt, oder eine Kombination davon ausführt."
"Eine Anweisung spezifiziert eine Aktion, die ausgeführt werden soll. Falls nicht anders angezeigt, werden Anweisungen der Reihenfolge nach ausgeführt."
(ohne Gewähr)
-
Thanx vielmals, das wird dem Verückten auf jeden Fall reichen.