"Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch
-
Anleihenhandel (auch mit Staatsanleihen) nur noch eingeschränkt möglich.
-
...
-
Erhard Henkes schrieb:
Wenn sich dies bewahrheitet oder teilbewahrheitet, kommt noch mal ein ganz dicker Brocken auf uns zu geflogen. Denkt auch an die Versicherungen! Also nicht zu früh freuen. Die Lage ist extrem unangenehm.
Du sagst doch selbst, das ist ein Neuer-Markt-Zocker. Komplett ignorieren.
-
ChrisM schrieb:
@Prof84: 30 Zähler Abweichung nach unten sollten doch vom "etwa" gedeckt sein.
Chris
scrub schrieb:
Aktueller Tagestiefststand ist aber 4308 Punkte.
198 auch?!
Schlusskurs 4.544,31
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Novartis ist heute unter die Tiefstwerte des 10-Jahrescharts gefallen (31,68 EUR).
http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=7&ID_NOTATION=11268
Würdet ihr diese Aktie kaufen? Konservative Anlage im Pharmabereich zu Schäppchenpreisen?Solange Aktien dieses Typs nicht geordert werden und nach oben steigen, sollte man die Finger weg lassen ("Greife niemals in ein fallendes Messer").
Ich würde wohl auch warten.
Und an der Börse niemals auf Bauernregeln hören.
Und Kaufentscheidungen niemals von einzelnen Benchmarks ahängig machen.
-
Hallo,
Prof84 schrieb:
scrub schrieb:
198 auch?!
ja, bei einer impliziten Volatilität von fast 50 im DAX (3-Monats-Zeitraum) ist das auch durch meine Prognose gedeckt. Jetzt warten wir mal das Wochenende ab, an dem mit etwas Glück eine zweite weltweite Zinssenkung kommt und sich die Panik etwas legt, und starten am Montag in eine Hausse.
ChrisM
EDIT: Tags
-
Ich weiß nicht, was Du mit Volatilität herumredest. Du hast 4500 gesagt, 4308 (das sind übrigens 192 weniger, nicht 198) waren es heute am tiefsten Punkt. Also hast Du danebengelegen. Ganz einfach.
-
..
-
ChrisM schrieb:
Hallo,
scrub schrieb:
="Prof84"
scrub schrieb:
198 auch?!
ja, bei einer impliziten Volatilität von fast 50 im DAX (3-Monats-Zeitraum) ist das auch durch meine Prognose gedeckt. Jetzt warten wir mal das Wochenende ab, an dem mit etwas Glück eine zweite weltweite Zinssenkung kommt und sich die Panik etwas legt, und starten am Montag in eine Hausse.
Bilanzfälscher! :p
-
Hallo,
scrub schrieb:
Ich weiß nicht, was Du mit Volatilität herumredest. Du hast 4500 gesagt, 4308 (das sind übrigens 192 weniger, nicht 198) waren es heute am tiefsten Punkt. Also hast Du danebengelegen. Ganz einfach.
ich sagte etwa, ich sagte nicht, dass der Sell-Out genau bis auf 4500,00 intraday geht, dort einen Tick notiert und danach nur noch steigt.
Wenn es jetzt nicht mehr weiter runtergeht, betrachte ich meine erste Prognose des Sell-Outs als korrekt.
Chris
-
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Warren Buffet (der "ewig" konservative Anleger) hat sich in größerem Stil an General Electric beteiligt.
Warren Buffett hat Preferred Shares gekauft, die eigentlich eher Anleihen als Aktien sind.
-
..
-
...
-
Sollte es einen in diesem Zusammenhang wundern, dass am 3. Oktober ein "Zeitgeist" Film zu diesem Thema Online gegangen ist?
http://video.google.com/videoplay?docid=7065205277695921912
Was haltet ihr davon?
-
..
-
Hallo,
@Erhard Henkes: Es hängt sehr stark vom Zeithorizont ab.
Langfristig:
- KGV
- Eigenkapitalrendite
- Markenstärke bzw. "Burggraben" (im Buffettschen Sinne)
- subjektiv: Managementqualität
- subjektiv: Wachstumschancen (nicht absolut, sondern Differenz zu denen, die man bereits für eingepreist hält) aka "Fantasie"
- eingeschränkt DividendenrenditeMittelfristig + ggf. Timingindikatoren für langfristige Investments:
- Versuch, den Newsflow zu antizipieren
- Sentimenttechnische Betrachungen
- Technische Indikatoren (MACD, RSI, Momentum, Aroon und ein paar mehr), die allerdings IMHO weit überschätzt werden
- Chart-Technik generell (auch stark überschätzt)Kurzfristig (Wochenbasis, mache ich nicht):
- Kurzfristige technische Indikatoren
- evtl. Inter-Market Correlation u.ä.Just my two cents.
Viele Grüße
Christian
-
Ob das große Europa-Paket helfen wird?