weches Buch? Algorithmen und Datenstrukturen
-
irgendwie kann der mann kein C, das sieht schlimm aus, fehlerhaft, total kompliziert und unschön (habe vor kurzem "The C Programming Language" durchgearbeitet und bin jetzt was feinfühlig in sachen schicker C-code) ausserdem machen mir die erklärungen von den sachen die ich bereits kann angst: total unverständlich, bezweifele dass der mir irgendwie neues näherbringen kann.
"Die Pfeil-SChreibweise wird benutzt um Zeiger durch Strukturen zu verfolgen"
ist etwa alles zum -> Op. und das bei dem anspruch nebenbei noch C zu vermitteln. zb.soso....schlimm, fehlerhaft, total kompliziert...wahrscheinlich ist dir nicht aufgefallen das das nur programmfragmente sind...
und die erklärungen von sachen die du bereits kannst sind also unverständlich...
WAS kannst du denn? ich meine mit können zumindest 1 mal selbst implementiert haben...
ach ja noch was zu der pfeilschreibweise...das buch ist auch kein "ich lerne C" buch...sondern ein buch über algorithmen, C sollte man schon etwas können dafür und diese pfeilschreibweise wird auch in jedem besseren C buch behandelt
bye
tt
-
Also ich komme mit Sedgewicks Buch auch gut klar. Gut, es ist nicht das einfachste, aber einem fortgeschrittenen C-Anwender vermittelt es doch ein gutes Rüstzeug für weitere Programme. Und C sollte man schon können, vermittelt werden soll es durch dieses Buch nicht und es ist auch nicht Anspruch des Buches, ein perfektes C abzulegen, sondern nur die Algorithmen am Beispiel von C zu erläutern. Algorithmik ist nun mal nicht einfach und dieses Buch kann dadurch auch nicht einfach sein. Ich denke, es ist Geschmackssache, aber wer an Informatik interessiert ist, der sollte sich auch nicht vor solch schwierigen Büchern scheuen...
Das andere Buch ist glaube ich gar nicht so javalastig. Vieles darin ist in Pseudocode geschrieben, pascalartig (wenn ich jetzt nicht irre :D)
-
lol was geht mit euch, voll der sedgewick fanclub.
tester schau dir den code mal an, da kann man dann echt genausogut pseudocode nehmen, ist halt einfach kein C. (kein wunder wenn er von pascal übernommen ist) ...und bleib locker :pund da ich ein buch suche dass mich in ADS _und_ C schult isses nix für mich, weil es noch dazu in einem stil geschrieben ist, der mir nicht zusagt.
das heisst nicht dass ich ein buch für deppen suche ... @RTC
-
wenn du ein buch für ADS und C suchst...dann kauf dir am besten gleich 2, nämlich eins für C und eins für algorithmen
-
Original erstellt von <Dill>:
lol was geht mit euch, voll der sedgewick fanclub.
tester schau dir den code mal an, da kann man dann echt genausogut pseudocode nehmen, ist halt einfach kein C.Nenne uns doch mal Details, was falsch an den Codes bzw. an dem Buch ist. Ich habe es nämlich auch vor mir liegen und würde gerne noch was dazu lernen.
Gruss
Kingpin
-
Algos mit C++ ist das einzig Wahre, ihr mit dieser Steinzeitsprache.
-
Bei Algorithmen ist die Sprache eh scheißegal. Wichtig ist wie, und in welcher Sprache, man sie implementiert .
-
Sedgewick-Fan bin ich nun auch nicht, aber das Buch ist nicht schlecht. Gut, es könnte an der ein oder anderen Stelle besser beschrieben sein, doch es vermittelt den Stof doch klar und einleuchtend und mit viel Hintergrund. Die Notation in C ist da nur Zugabe, es soll es einem C-Programmierer vereinfachen, damit lauffähige Programme zu schreiben. C zu vermitteln ist nicht Inhalt des Buches und ich kenne auch kein Buch, welches dies beinhaltet.
Im Buch C-Programmierung unter Linux findest du eine gute ANSI-C-Erklärung, wobei auch verkettete Listen, Binärbäume und einige Algorithmen erklärt werden.
Als Ultimo würde ich eh "The Art of Computer Programming" empfehlen. Ist ne Trilogie, zwar in Englisch und Programmiersprachenunabhängig, aber... wow! Bei dem Buch fehlen einem echt die Worte
@Henkes: Was laberst du denn hier für einen Müll?! Nur wegen dem sch... OOP in C++ ist die Sprache noch lange nicht besser für Algorithmen geeignet. Wir werden alle quasi genötigt, C++ zu benutzen, weil die guten Libs neuerdings alle in C++ geschrieben werden, aber in C sind mindestens genauso gute (sprich schnelle) Algorithmen möglich. Vererbung blablabla braucht man in diesem Fall nicht wirklich!
Steinzeitsprache - wo denkst du hin?[ Dieser Beitrag wurde am 06.07.2003 um 11:30 Uhr von RTC editiert. ]
-
ja schade, ich dachte ich könnte ein buch finden das mein C verbessert UND mir ADS beibringt. gibts wohl so nicht.
aber ich hab mal noch ein bisschen gelesen im sedgewick und die theorie ist ja doch wirklich gut erklärt (eingänglicher als in dem spektrum-buch) und auch wenn es kein optimaler C-code ist, liest er sich halt auch besser als pseudo code.
"The art of computer programming" hab ich mir schonmal angeschaut, scheint wirklich ein schatz zu sein, aber ich möchte jetzt erstmal in C sicher werden, bevor ich mich an sowas ranmache.
"the C programming language" hat mir sehr gefallen. gibts was ähnliches?
-
Wie gesagt, wenn du unter Linux codest, dann ist "C-Programmierung unter Linux" genau das Richtige für dich! Buchvorstellung und amazon-Link gibt's auf meiner Homepage. Ciao...
-
Hi,
wenn Du C lernen möchtest oder Deine Kenntnisse verbessern möchtest schau doch mal auf www.pronix.de
Gruß