Spieleschmiede
-
Hallöchen!
Vor etwa gut einem Jahr habe ich bei einer Spieleschmiede mitgearbeitet (jeder Mitarbeiter ohne Bezahlung und nebenberuflich). Nach ca. 2-3 Wochen ist mir klar geworden, dass das nichts werden kann und dass die Leute, auch der Projektleiter absolut zu wenig Ahnung haben.
Genau dieses Vorkommen ist mir bereits des öfteren aufgefallen. Ich denke, dass es im Alter von 15 - 20 viel zu viele Hobbyprogrammierer gibt, die nach den ersten 2 Lektionen eines C++ Buches das Ding zur Seite gelegt haben und sagen, hey, lass uns eine 3D Engine Programmieren...Was ich jetzt eigentlich sagen bzw. wissen will, gab es bereits schon erfolgreiche Projekte, die zu richtig guten Ergebnissen geführt haben, oder endet jedes mit einem ohje, jetzt habe ich da 3 Jahre reingesteckt aber nichts zu stande gebracht, Ausruf.
Was wisst ihr darüber?
-
Ja, ein paar Teams lassen sich finden. Aber die wechseln nach dem ersten guten Projekt sowieso gleich in die kommerzielle Spieleprogrammierung - bestes Beispiel wohl SEK mit Wiggles. Auch eine gute Hobbyschmiede ist Sechsta Sinn.
Aber die darfst du hier alle nur z.T. suchen - die Leute findest du zumeist im Deutschen Spieleentwicklungs Forum.
MfG SideWinder
-
Ich finde die Projekte von "Poke53280" sehr gut! www.poke53280.de
"piByte" haben ein sehr sehr geiles Adventure gemacht www.pibyte.comViele gute Leute findest du bei den "Deutschen Untergrund Spielen" www.untergrund-spiele.de
-
Es kommt immer darauf an, mit wem man arbeitet. Bei einigen klappt es bei einigen nicht. Aber meistens merkt man recht früh, ob es etwas wird oder nicht. Und ich glaube die Leute, die mitmachen sollten alle ein gewisses pgrogrammiertechnisches Knowhow mitbringen.
Deswegen bin ich aus dem Letzten Projekt auch ausgestiegen. Es kamen viel zu viele Newbees, die sagten, ich will auch mal 'n Speil schreiben. Ich bin aber sicherlich auch kein Gott im Programmieren.
-
Naja, es ist auch sicherlich sehr anziehend, Spiele programmieren zu wollen, ich bin der Meinung, sowas klappt nur vernünftig, wenn man sich sieht, und jeden Tag miteinander reden kann, also nu über das Internet funzt das sicherlich nicht...
Ich programmiere seit 2 Jahren mit einem Freund und meinem Bruder, und wir haben diese 2 Jahre damit verbracht sehr viel theoretisches Wissen anzusammeln. Erst jetzt haben wir uns an ein richtiges Projekt gewagt, aber ich muss sagen, auch wenn wir in unserer Freizeit nicht immer ganz so viel Zeit dazu finden, und obwohl recht viel dazwischen kommt, klappt es doch sehr gut mit unserem Projekt. Und wir sind bestimmt keine Programmiergötter...
-
Da ich wirklich nur die Möglichkeit habe, ein Team über das Netz zu gründen ( bei uns in de rProvinz hat halt keiner Erfahrung), kenne ich ein ganz anderes Problem:
An Wissen mangelt es den wenigsten .. das wirklich problem ist faulheit...
vor 10minuten hab ich erst drüber diskutiert:xxx: ich habe 2 tage für mein tileset gebraucht
xxx: grafiker = 2 monate
Mad: oh .. ich 30minuten oder so
Mad: *lol*
Mad: 2monate?
xxx:
xxx: klar
xxx: mein grafiker schon
Mad: aber mein titel hatte ja bloß 15objekte
xxx: der wahr laaaaaaaahm
Mad: haste ihn gekickt?
xxx: nö, der arbeitet noch dran
xxx: obwohl ich es nicht mehr brauchexxx ist natürlich verändert. Und die erfahrung machte ich bisher mit 5 Grafikern!
Ich denke das ist die wirkliche Volkskrankheit.
gruß,
dennis
-
oh ja... das kenn ich nur zu gut...
ich komm bei meinen eigenen kleinen programmen auch nur seeeeeehhhr
langsam voran...da programmiere ich n bisschen
dann fällt mir ein ich könnte ja mal meine mails checken
dann schreib ich wieder eins zwei zeilen
dann surf ich n bisschen
und wieder ein paar zeilen
und wieder was anderes...ich müsste mir vielleicht mal n zeitplan setzen...
aber dann weiß ich ja genau das ich mir nich selbst den kopf
abreiße wenn ich ihn nich einhalt
also wird das wol auch nix tjaja... die schlimme faulheitmfg
Plassy
-
Naja, Fauelheit ist es ja eher nicht wie du gerade aufführst. Es ist wohl eher zu viel Ablenkung in der Umwelt, egal ob Radio, Fernseher, Freundin oder heute sogar noch das Internet dazu. Dann klingelt auch noch andauern das Handy, mittlerweile habe ich ne neue Nummer und die hat nur meine Familie (Brüder und Eltern). Das ist unglaublich mit was man in der heutigen Zeit abgelenkt ist. Zu C64-Zeiten war noch alles viel effektiver.
Damals auf dem C64 hab ich noch richtig was geschafft! Dann als das Internet kam hab ich nur noch in Foren rumgehangen, gemailt, gesurft usw. Und vor einigen Monaten war es bei mir immer noch so. Mittlerweile hab ich mich am Riemen gerissen und checke wirklich nur einmal am Tag Mails und geh in die wichtigsten Foren rein und dann ist schluß. Dann versuch ich wirklich konzentriert zu coden und rühre das Netz nicht mehr an. Den TV (der ansonst immer lief, obwohl ich nicht geschaut hatte) ist jetzt auch immer abgeschaltet. Stattdessen höre ich Music von CD oder MP3.
Und die Freundin sollte man am besten auch noch abschaffen.
[ Dieser Beitrag wurde am 25.07.2002 um 17:19 Uhr von Artchi editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 25.07.2002 um 17:20 Uhr von Artchi editiert. ]