Von Amazon beschädigtes Buch bekommen - Preisminderung möglich?

• Hi,

ich habe bei Amazon ein Buch bestellt, leider war dieses wie sonst üblich nicht eingeschweißt und dementsprechend sind die Ecken etwas abgeschlagen und das Buch hat auf der Vorder- und Rückseite Falten im Cover.
    Ich könnte das Buch natürlich zurückschicken, allerdings wäre mir eine Preisminderung lieber. Ich habe schon auf Amazon geschaut und der normale Weg scheint das Zurücksenden zu sein.
    Hat jemand von euch schon einmal eine Preisminderung von Amazon bekommen bzw. weiß ob sie das machen?

• Ich glaube kaum, dass die das machen. Da könnte ja jeder behaupten sein Buch wär schon mit Eselsohren gekommen und Preisnachlass verlangen...

• Jan schrieb:

Ich glaube kaum, dass die das machen. Da könnte ja jeder behaupten sein Buch wär schon mit Eselsohren gekommen und Preisnachlass verlangen...

Ich würde natürlich Bilder mitschicken, aber du hast recht, die könnte ich ja auch selber reingemacht haben. Wenn ich dagegen ein unbeschädigtes Buch habe macht es keinen Sinn für mich es zu beschädigen und zurückzusenden...

Jetzt muss ich mir überlegen ob ich noch länger darauf warten kann, oder doch damit lebe (was mich aber ärgert, immerhin hab ich ja den vollen Preis bezahlt!)..

• Ich mein, mailen kannst du denen ja mal. Vielleicht schenken die dir aus Kulanz einen Gutschein für den nächsten Einkauf oder so.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die wegen der Buchpreisbindung überhaupt solche "Rabatte" gewähren dürften.

• Hatte mal vor ein paar Jahren ein Videospiel bestellt und dort war keine DVD drin 😃

War aber Orginal verschweißt, ich musste es zurück senden und bekam ein neues mit 20% Rabatt.

Probieren geht über Studieren wieso groß rumfragen obs Sinn macht.. natürlich mach das Sinn 😃

• Ich habe mal ein Spiel bestellt und die CD ist beim herausnehmen aus der Huelle zerbrochen. Angerufen, 2 Tage spaeter hatte ich eine neue Version. Danach habe ich es zurueck geschickt. Also kulant sind die schon, einfach mal versuchen.

Ivo

Anmelden zum Antworten