Die beste Fussballsimulation aller Zeiten... nun ja, fast
-
Servas,
es ist mal wieder an der Zeit ein neues Projekt anzufangen.
Da ich grade nochmal Sensible Soccer gezockt habe, und mich manchmal tierisch aufgeregt habe, dacht ich mir, das kann ich besser.
Hat jemand Interesse an sowas? Weil zu zweit steigen die Chancen dass das Ding auch wirklich fertig wird.Natürlich habe ich noch kein Konzept, nur dass es 2D wird, OpenGL benutzen soll und das Spielfeld von oben nach unten verläuft
Mir ginge es dann vor allem darum, dass Verhalten der Spieler (vor allem des Torwarts, schrecklich bei Sensible) und die Schüsse möglichst realistsich aussehen zu lassen.
Man spielt natürlich selber, Managerkram ist denke ich zu aufwändig.Also, wer Lust zu sowas hat, bitte melden. Ob es fertig wird wird man dann sehen, wenn nicht, auch egal.
ciao,
Wanderer[ Dieser Beitrag wurde am 25.12.2002 um 15:08 Uhr von Wanderer editiert. ]
-
Hi !
Mehr Informationen wären hilfreich :
Soll das ein 3D oder 2D (topdown) Game werden ?
Wie lange soll die Entwicklung dauern ?
Geplante Features (noch nicht, gell ?)Was für Erfahrungen hast du denn schon mit Spieleentwicklung ?
[edit]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe erster Punkt
[/edit][ Dieser Beitrag wurde am 25.12.2002 um 15:47 Uhr von Headhunter editiert. ]
-
Erfahrung... hm.. äh ja... also ich lese viel und habe hier einige Bücher rumfliegen
Ich sachs mal so: Ich kenne die OpenGL Befehle, jetzt muss ich sie nur noch anwenden.
Hab die meisten Projekte wegen "Motivationskomplikationen" aufgegeben, deshalb wollte ich nun etwas machen was mir auch sonst Spass macht.Zur Entwicklungszeit: Solange alle Lust haben. Ich will nicht auf Teufel komm raus ein Projekt fertigstellen, aber ich hab das Gefühl nur durch Projekte (ob fertig oder nicht) lernt man was.
Features: Wie gesagt, wollte ich dann besprechen.
-
Wie stellst du dir eigentlich ein Fußballspiel in 2D vor ?
-
Ich merk das schon, du versuchst mich fertig zu machen. Pass auf, deinen Platz in den Credits kann ich ohne Probleme durch 1 Kilo Schweinemet ersetzen :p
Aber zur Sache: Schau dir mal Sensible Soccer an, das dürfte 2D sein...
-
Hi !
Ich will dich nicht ver*****en, wir sind ja hier nicht im DSB !
Ich hab nur Fragen gestellt, ist das so falsch ?Aber eine Frage ist mir doch noch erlaubt, oda ?! :
Warum verwendest du OpenGL für ein 2D Game ? Du schießt mit Kanonen auf Spatzen Ich empfehle dir entweder die SDL (www.libsdl.org) oder die Clanlib (www.clanlib.org) zu benutzen.Letztere läuft unter Win, Linux, Mac, Beos.... Im Optimalfall kann der Code ohne Abänderung auch in verschiedenen OSes compiled werden. Wie das bei der SDL weiß ich nicht, sollte aber ähnlich sein...
Naja, ich kann dir die Clanlib nur wärmstens ans Hert legen
-
Hast Recht, OpenGL ist dafür doch nich so pralle, deshalb hab ich mich für DDraw entschieden. Die clanlib schau ich mir mal an, danke für den Tipp.
Zu den Fragen: War ja nur Spass, finde es nett dass sich jemand ein paar Gedanken macht. Du schützt mich damit quasi vor mir selbst.
[ Dieser Beitrag wurde am 26.12.2002 um 14:39 Uhr von Wanderer editiert. ]
-
Hier noch ein Link aus dem Linux Forum :
-
erstmal sensible soccer RULEZ!
ich haette an deinem projekt interesse.
alerdings hab ich keine ahnung vom spiele programmieren.
bin nur relativ fit in c/c++.
und ausserdem hab ich wenig zeit...
aber ich wuerde es trotzdem gerne mal probieren.schreib mir mal ne mail und erzaehl mir wie das ganze aussehen soll.
entelech.ie@web.de
-
Original erstellt von entelechie:
schreib mir mal ne mail und erzaehl mir wie das ganze aussehen soll.
entelech.ie@web.deWenn ich das wüsste... ich meld mich bei Gelegenheit mal.
-
Ich hätte auf sowas riesige Lust - hab aber leider überhaupt keine Zeit. Scheiße! Wärst du damit vor nem halben Jahr rausgerückt - ich hätte ohne weiteres mitgemacht. Schade! Aber ich bin gespannt auf das Ergebnis bzw. die Fortschritte und biete mich daher als Tester an.
BTW: Ist Sensible Soccer Freeware?
-
braucht ihr noch jemanden?????
ich hab auf jeden fall lust
-
Original erstellt von gsuzfreak:
braucht ihr noch jemanden?????
ich hab auf jeden fall lustImmer, weil 'ihr' bin im Moment nur ich
Mail einfach mal@WebFritzi: Kann man 'Abandonware' als Freeware durchgehen lassen? Ich bin nicht sicher, aber denke schon...
-
und wann geht's los????
-
Wenn alles geplant ist. Aber da du eigentlich überall mitmachen willst, lassen wir das lieber mit dir...
[ Dieser Beitrag wurde am 04.01.2003 um 13:00 Uhr von Wanderer editiert. ]
-
isses etwa verboten mehrere anfragen zu stellen?
-
Gibts denn kein Fußballspiel für den C64, das Poke53280 portieren kann?
ChrisM
-
Original erstellt von ChrisM:
**Gibts denn kein Fußballspiel für den C64, das Poke53280 portieren kann?ChrisM**
Ich hoffe nich, sonst muss ich noch einen Konkurrenten mehr ausschalten
-
Wanderer != Poke53280
-
Wanderer != TheWanderer von Poke?!
Ach soChrisM
-
DerWanderer == Poke53280
Wanderer != DerWanderer
Poke53280 != Wandererusw.