Webcam Projekt

• Hallo,
    ich bin auf der suche nach mitprogrammierern die mit mir zusammen ein Projekt realisieren.

Das Programm soll es ermöglichen mit mehreren Leuten einen Webcam/Voice/Text Chat zu führen.

Die Idee kam mir bei der Suche nach vernünftigen Programmen die es ermöglichen mit mehr als einen gegenüber einen Camchat zu führen.
    Leider habe ich keine besonders guten Programme gefunden.
    Die einzigen erfordern eine Registrierung und jedesmal eine anmeldung an einen Server, also nichts mit privatchat.

ich habe zwar schon einiges in Sachen Netzwerkprogrammierung gemacht,
    aber nichts mit Streams (Audio/Video) ein Beispiel um Zugriff auf ne Webcam zu bekommen habe ich schon.

Nun möchte ich diese Programm verwirklichen.

Wenn jemand interesse hat kann er sich unter Dirk@buck-software.de melden oder per ICQ : 37853523.

Es sollte genügend Zeit vorhanden sein, denn die meisten Projekte scheitern wohl aus Mangel an Beteiligung.

Erfahrungen mit den Indy Komponenten und/oder Streaming im Netz wären nicht schlecht. auch eventuelle Erfahrung in Projekt arbeiten (z.B. Austausch und abgleich der Quellen) wären nicht schlecht.

Das ganze sollte mit dem CBuilder 5 Pro oder 6 realisiert werden.

P.S. : Falls nicht unbedingt an so einem Programm interesse besteht lässt sich auch über andere Projekte reden.

• Ich will mit dir programmieren.

• Hallo

Interesse vorhanden

Kannst mir mal ja weitere Infos zusenden

MfG
    Klaus

• Wenn ihr mitmachen wollt dann meldet euch mal per Mail oder ICQ

@Handle, ohne Mailadresse kann ich kein kontakt zu dir aufnehmen, also melde du dich bitte mal

@KlausB
    Stimmt die <Adresse aus deinem Profil ?
    ich versuche es mal, allerdings habe ich noch nichts grosses geplant an dem Projekt also haben wir viel Spielraum um gemeinsam das Programm zu gestalten.

• Scheint sich wohl doch keiner mehr mit beteiligen zu wollen.

Ich habe zumindest bis jetzt keine mails bekommen von denen die sich bis jetzt gemeldet haben

• KlausB schrieb:

Kannst mir mal ja weitere Infos zusenden

Anmelden zum Antworten