Komponenten Aufgaben
-
Hallo zusammen
Ich weiss nicht. Nun ich muss da so ein Komponent entwickeln welcher anscheinend ein Bild diagonal, vertikal... dreht es müssen auch noch andere Features eingebunden werden. Ich denke für einen der sich mit Komponenten auskennt kein Problem. Hat jemand lust eine solche Aufgabe zu lösen?
Mit besten Grüssen
Wer Lust hat meldet sich einfach im Forum und hinterlässt seine Mailadresse ich würde ihn dann kontaktieren.
-
Ich dachte, du sollst die Komponente entwickeln!?
Verschoben nach "Projekte", bei konkreten Fragen kannst du dich natürlich gerne wieder an das BCB-Forum wenden.
-
Hier der Projektauftrag, hoffe auf unterstützung:
Entwickle ein Koponent (TFlipImage). Dieser verfügt über folgende Eigenschaften im Objektinspektor:
- FrontImage (man kann das Frontbild wählen)
- BackImage (man kann das Backbild wählen)
-StyleFlip (Einstellen ob vertikale, horizontale, diagonale Drehung)
-FrequenceFlip (AnzahlDrehungen pro Sekunde)
-IntervallFlip (dauer wie lange eine Drehung braucht in ms)
-FlipClicked (ist dies auf true kommt die Eigenschaft IntervallFlip zum zuge; ist die Eigenschaft FlipClicked auf true dreht das Bild sobald man es anklickt)
-Flipped (ist dies auf true dann kommt die Eigenschaft FrequenceFlip zum Zuge, also das Bild dreht dann ständig)In der Methode Flip() ist der Code einzubinden;
OnFlipped(bool FrontPicture) soll den wert anzeigen ob das Front oder das Backpicture angezeigt istBeachten: math.sin() soll für die berechnung der Drehung verwendet werden damit es nach einer echten drehung aussieht.
So kann da jemand vielleicht helfen.
Gruss
-
wieso machst du deine hausaufgabe nicht selber?
*kopfkratz*
rapso->greets();
-
Nebenbei arbeite ich noch in einem Unternehmen und die Zeit wird daher ziemlich knapp. Hab leider nicht die Zeit wie meine Mitstudenten.