Suche Leute...
-
@DocJunioR: Cool danke. Heißt das du willst nebenbei mitmachen ?
-
Ab heute haben wir auch eine .de Domain.
-
In der ASM Section hat sich auch ein kleiner Fehler eingeschlichen denke ich.
Bei Grundlagen steht im ASM Code -->
int 21H ;Interrupt 21H aufrufen (Windows und DOS)Ich dachte immer, man könnte unter Windows keine Interrupts nutzen?
Korregiert mich, wenn man die doch verwenden kann, soweit ich weiss geht das nicht. Zumindest nicht unter 9x und NT wie das mit Version < 3.11 aussieht weiss ich nicht.Und bei C, müsste es nicht
int main() heissen?mfg
Noob
-
Also bei mir funktionieren die Interrupts.
Danke für den Hinweis, werde das sofort berichtigen...
-
Hab das mit dem C Programm noch mal mit Turbo C getestet und es geht.
-
Hmpf möglich aber es ist sicher nicht Standard konform.
da nix angegeben wurde nimmt der Compiler vermutlich eine void Funktion an, main() muss aber immer was zurückgeben void main ist nicht Standard.
-
Ja klar, gehen die Interrups unter Win9x im DOS Fenster.
Aber schreib mal in eine Win32 Anwendung INT 21H rein, bei mir geht das nicht. Ich benutze MS VisualC++ 6.0, welche Assembler,Compiler,Linker hast du verwendet?.
-
Also in Win32 anwendungen benutze ich eh nie assembler sondern arbeite mit der api bzw. VCL oder MFC. Das heißt ich hab auch nicht die möglichkeiten assembler zu benutzen da ich keine ide bzw Compiller für WIn32 hab die Asembler ubterstützt.
-
Soweit mir bekannt ist kann fast jeder Compiler in irgendeiner Form Inline ASM. An manchen Stellen zahlt es sich wirklich aus.
MS VC++ geht super mit InlineASM. Klar, guter C++ Code ist auch schnell, aber hinundwieder nehme ich doch ganz gerne ASM.Nimm lieber das "auch Windows" weg, sonst baut das noch wer in eine Win32 Anwendung ein und erlebt böhse Überraschungen.
Poste malmain() { Hallo(); }
im ANSI-C Forum, die reissen dich in Stücke.
mfg
Noob
-
Hab beides schon überarbeitet. Hast du noch Fehler gefunden ?
-
Hab jetzt auch HTML und PHP hinzugefügt.
Suche aber immer noch Leute :-).
Also ich suche keine die Stunden lang irgendwelche Seiten erstellen, es reicht wenn ihr von einer Programmiersprache Ahnung habt und diesen Bereich ein bisschen betreut. Wie z.B. den Java Bereich, denn davon hab ich keine Ahnung.
-
Original erstellt von SP:
**Hab jetzt auch HTML und PHP hinzugefügt.Suche aber immer noch Leute :-).
Also ich suche keine die Stunden lang irgendwelche Seiten erstellen, es reicht wenn ihr von einer Programmiersprache Ahnung habt und diesen Bereich ein bisschen betreut. Wie z.B. den Java Bereich, denn davon hab ich keine Ahnung.**Zeit ist kostbar, wieviel ist es dir denn Wert das jemand dein Bereich auf den neusten Stand hält.
O'Dog
-
Geld kann ich nicht bieten, aber eine eMail Adresse ...@beosu.de ist keine Problem oder wenn jemand eine eigene Page hat eine Subdomain blablabla.beosu.de. Aber generell sollte es auf freiwilliger Basis sein.
-
Zeit ist kostbar, wieviel ist es dir denn Wert
Ich glaub jetzt gehts hier aber los! Das Forum hier ist doch kein Arbeitsamt. Man kommt hier her um sich mit anderen Proggern zu unterhalten, sich auszutauschen.
Und dann hört man so nen dummen Spruch wie "Wieviel ist es dir denn Wert" So funktioniert das hier net. Jeder gibt und nimmt Informationen für/von anderen (kostenlos). Und sowas wie das eben ist deshalb hier wirklich net angebracht, auch wenn es Zeit in Anspruch nimmt.
-
Original erstellt von CAPRI:
Ich glaub jetzt gehts hier aber los! Das Forum hier ist doch kein Arbeitsamt. Man kommt hier her um sich mit anderen Proggern zu unterhalten, sich auszutauschen.
Und dann hört man so nen dummen Spruch wie "Wieviel ist es dir denn Wert" So funktioniert das hier net. Jeder gibt und nimmt Informationen für/von anderen (kostenlos). Und sowas wie das eben ist deshalb hier wirklich net angebracht, auch wenn es Zeit in Anspruch nimmt.Hilfe bei einem "Projekt" hat ja nun nicht mehr so viel mit diesem Forum zu tun. Ich denke, man kann da so eine Geld-Frage durchaus stellen. Er sagt ja nicht: "Ich sag dir nur, ob ich dir helfe, wenn du mir dafür Geld gibst!"
-
Ich würde gerne mitmachen. Allerdings wenn ich dann einige Sachen geschrieben, hätte hätte ich dann gern nach einer gewißen Zeit auch direkten Zugriff auf die Seite, um Sachen zu ändern....
HTML, JS und CSS sind für mich kein Problem....
Ich würde wenn gerne an der C++ Section und am Seitendesign helfen. Sag mal deine ICQ...
-
Hilfe bei einem "Projekt" hat ja nun nicht mehr so viel mit diesem Forum zu tun. Ich denke, man kann da so eine Geld-Frage durchaus stellen. Er sagt ja nicht: "Ich sag dir nur, ob ich dir helfe, wenn du mir dafür Geld gibst!"
Gut stimmt schon, aber mich hat größtenteils seine Formulierung gestört. Das läßt dann doch vermuten, dass er sagt: "Biet du mir erstmal Geld an, dann schau ich ob's genug ist, wenn's dann mein Ego befriedigt, könnte es sein, dass ich dir helfe."
Vielleicht seh ich das jetzt falsch, aber mich stört sowas schon.
-
Meine ICQ# ist 92028976
-
nabend,
ich haette generell interesse dir ein bissl
zu helfen; habe ahnung von java, c/c++ und
etwas pascal (aber sehr wenig :)).
mich wuerde nur interessieren wie du dir das
genau vorstellst mit dem betreuen.schreib mir einfach mal ne email:
entelech.ie@web.de
und beschreib mal den arbeitsumfang.
-
Ich hab die Seite jetzt nochmal überarbeitet.
Und wir haben jetzt auch ein richtiges Board.Wie findet ihr die Änderungen ?