PBEM-Hobbyprojekt
-
Hallo Leute,
Suche ein bis zwei Leute die mit mir ein Computerspiel
(kein wahnsinnig tolles - eher ein Übungsprojekt) auf die Beine stellen wollen.
Ich habe mir als Idee ein PBEM (play by eMail) Spiel vorgestellt, welches
man auf einer graphischen Oberfläche spielt.Das ganze sollte in die Richtung Eressea gehen (natürlich bei weitem nicht so komplex!!).
Wenn einer das Spielprinzip noch nicht kennt, möchte ich es gerade vorstellen:
In einem regelmäßigen Zeitabstand (z.B. 3-4 Tage) ersellt man (wie bei Postspielen) seine Befehle.
Diese sollen über eine graphische Oberfläche erstellt werden und als Textdatei an einen Server gemail werden. Dieser wertet die Befehle der Nutzer aus und schickt die Daten wieder an die Spieler zurück. Die Ergebnisse werden dann im Clientprogramm ausgewertet und angezeigt.Das ganze wird eigentlich erst interessant wenn mehrere Völker aufeinander treffen, da sie z.B. Krieg
oder Handel treiben können.Vieleicht hört sich das ganze auf den ersten Blick verdammt langweilig an.
Es macht aber nach einer kurzen Zeit wirklich Spaß!
Das ganze ergibt dann einen Mix aus Strategiespiel mit einem Rollenspielaspekt.Der Schwerpunkt bei diesem Spiel liegt allerdings nicht auf irgendwelcher monströsen 3D-Graphik - sowas kann man nacher immer noch ergänzen, sondern auf der Programmierarbeit.
Als Programmiersprache habe ich mir eigentlich C/C++ gedacht - jenachdem kann man aber auch auf VB oder ähnliches ausweichen.
Wenn jemand (ernsthaftes) Interesse an soetwas hat, kann er sich bei mir melden.
-
jungchen, is das nich ein Projekt ?
[:)] - ja !
-
schreib mal deine mail adresse nieder, dann können wir mal darüber "reden". Hört sich interessant an.
-