@all newbies
-
Hi also ich bin noch ein ziemlicher newb in der spieleprogrammierung , und ich wollte mal ein Game machen zusammen mit anderen Anfängern .
Hab noch keine Ahnung was fürn Game . Wenn ihr lust habt meldet euch doch .mfg
Crash
-
Naja,
1. Toll, dass du "Hackers" gesehen hast, aber deswegen musst du nicht gleich ein Vorbild von C.Overide sein, denn schließlich ist er ja ein illegaler Hacker
2. Wähle eine Programmiersprache. Wenn du QBASIC/QuickBASIC meinst, um Spiele zu programmieren, da bin ich (denk ich mal) fit, aber wenn du DirektX unter C++ meinst, davon hab ich (fast) keine Ahnung...
3. Wenn du ein Newbie bist, dann solltest du dir halt Zeit nehmen und dich weiterbilden.
-
Ein Game zu entwickeln - auch wenn es nur ein einfaches ist - ist doch ziemlich kompliziert und man sollte die Sprache, mit der man das Game programmieren möchte, schon einigermassen beherrschen. Da man sonst noch vor der eigentlichen Programmierung scheitert und das nicht gerade motiviert.
Also mein Tip: Lerne zuerst eine Programmiersprache und arbeite dich in OpenGL bzw. DirectX ein (je nach dem...)
-
HI also C++ behersche ich und mit DirectX hab ich erst angefangen , ihr habt mich aber überzeugt und ich blaß das ganze mal ab .
mfg
Crash
-
Original erstellt von Crash Override:
C++ behersche ichIch will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du das sagst, tust du's ganz sicher nicht :p
-
lol :D, gemeine Rächsträibfäler immer *tztztz* - fast so als würde man SaidWinter schreiben...
MfG SideWinder
-
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du das sagst, tust du's ganz sicher nicht
Warum ???
mfg
Crash
-
ganz einfach ... wenn du behauptest, C++ zu beherrschen, kann das nur bedeuten, dass du dir über das Ausmaß von C++ noch nicht im klaren bist. Also kann man unmöglich von beherrschen sprechen.
-
Na gut da hast du natürlich recht , "beherrschen" ist wirklich der falsche Ausdruck . Also so sag ich mal ich bin mit C++ "vertraut"
mfg
Crash
-
Hey, ich hätte Interesse. Da ich das grad am lernen bin.
Aber da du es sein läßt, ist es zu spät oder?