MP3-TAGS auslesen und in HTML-Format abspeichern!

• Hi Leute,

Ich wüsste da was, und zwar wollte ich schon öfters mal, die MP3-TAGS auslesen und dann in übersichtlicher und Hierarchischer Form in eine HTML-Datei abspeichert und nicht in eine Datenbank.
    Da ich nur noch unter Linux arbeite, kann ich dabei auch nicht bei Win32 oder sowas helfen. Falls es jemand so haben möchte.
    Mein noch laufendes Projekt über Primzahlenberechnung ist bald fertig und ich wollte dann halt ein neues Projekt anfangen.
    Als Programmiersprache verwende ich C/C++.

Alle interessenten sind herzlich willkommen.

• Wie waers damit das Zeugs in XML oder ne SQL Datenbank zu werfen? HTML is doch recht unflexibel. XML/SQL wuerd einem ermoeglich leicht nach Genre zu sortieren, zu suchen, ne fertige Playlist ausspucken lassen,
    etc pp

• Jo, an sich ist ja nix gegen zu sagen, aber von XML habe ich gar keine Ahnung,
    es sei denn, dass ich den Part des einlesens der Daten mache und du verarbeitest das dann weiter!?

• Original erstellt von Ringostarr:
    Jo, an sich ist ja nix gegen zu sagen, aber von XML habe ich gar keine Ahnung,
    es sei denn, dass ich den Part des einlesens der Daten mache und du verarbeitest das dann weiter!?

Von XML braucht man auch nicht viel Ahnung zu haben... Das ist einfach eine Vorgabe für ein Speicherformat (ähnlich HTML)... Parser gibts wie Sand am Meer und wenn man unbedingt selber einen schreiben will hat man ein paar Stunden was zu tun...

• Original erstellt von MaSTaH:
    Parser gibts wie Sand am Meer und wenn man unbedingt selber einen schreiben will hat man ein paar Stunden was zu tun...

Du codest einen XHTML-Parser in ein paar Stunden? Imposant, ich würde das nicht schaffen.

• naja, ich schätze einen nicht vollkommen dem standart entsprechend... einfach xml parser hab ich mir auch in ein paar stunden gemacht, das versagt dann auch entsprechend wenn xml-standart sachen erscheinen die man net geplannt hatte bei mir z.B. <BLA name="435"> innerhalb eines Tags ne variable... == tod für meinen parser 🙂

rapso->greets();

ps. schafst du sicher auch 🙂

• Original erstellt von nman:
    Du codest einen XHTML-Parser in ein paar Stunden? Imposant, ich würde das nicht schaffen.

ich wüsste nicht was daran stunden dauern sollte...
    es gibt eine begrenzte anzahl an vorgeschriebenen tags - verschachtelungen sind auch nicht kompliziert weil sich nix überschneidet und den ganzen xml hick hack hat xhtml auch nicht.

falls du xml meinst: jo, da dauerts wohl n bisschen länger als n paar stunden, es sei denn, ein primitiver parser reicht (tut es zumindest oft)

• Original erstellt von Shade Of Mine:
    falls du xml meinst

Es dürfte wohl aus dem Kontext heraus klar sein dass ich XML gemeint habe und "XHTML" nur ein Typo war.

• auch ein primitiver parser ist imho nicht in nen paar stunden zu schreiben !
    zumindest _ich_ schaff das nicht ich weiss ja net was für freaks rumlaufen 🙂 die das schaffen

[ Dieser Beitrag wurde am 28.03.2003 um 11:42 Uhr von 1ntrud0r editiert. ]

• irgendwie scheint es hier allgemein ein problem damit zu geben, dass ein Projekt länger als ein tag dauern kann, oder sehe ich da was falsch?
    Ich habe keine Problem damit wenn ein Projekt 1 oder mehrere Wochen oder Monate dauert, darum ist es auch ein Projekt, wo man mit mehreren Leuten dransitzt um sich die Arbeit zu teilen!

Grüße an alle.

• hmm ich denk jeder hier hat 1 oder mehrere .. projekte die länger wie nen tag dauern 🙄

• jetzt mal zurueck zum thema. ich wuerde bei dem projekt auch mitmachen. programmiersprache ist gut, linux find ich noch besser... 😉
    also ob nun html oder xml ist mir eigentlich egal. falls ihr also noch
    verwendung fuer einen mann habt, dann gebt mir einfach bescheid und los geht's... 😉

ciao

• Jo,

das ist mal ein wort, kannst dich gleich bei mir melden entweder email: ringo19@gmx.de oder ICQ: 139839558

Anmelden zum Antworten