Interpreter in C++
-
Hi,
ich habe im moment vor, einen Interpreter in C++ zu schrieben, um eventuell später eine eigene Scriptsprache zu entwickeln, aber ich weiss absolut nicht, wie das ganze aussehen soll, bzw mit was ich anfangen soll.
Ich weiss ehrlich gesagt auch garnicht so recht, WIE ein Interpreter eine Datei verarbeitet...
Wäre cool, wenn mir das alles mal jemand ein bisschen erklären kann, halt so die struktur und den aufbau von sowas, würde mich nämlich sehr interessieren.
Mike
-
-
also das hat mir net viel geholfen, erstens ging es da eher um compiler und zweitens war das alles mit (Turbo-)Pascal...
Mike
-
Vielleicht solltest du lieber C nehmen als C++, da C++ doch um einiges komplexer und mächtiger ist als C.
-
@Mike
Compiler und Interpreter unterscheiden sich ja eigentlich vom Parser nicht wirklich (okay, ein Compiler lässt sich mehr Zeit zum optimieren etc.)und Pascal Code lässt sich doch eigentlich leicht lesen, wenn man programmieren kann.
-
@WebFritzi: aber nich im benutzen einfacher... wo wär ich nur ohne vtables und templates? (vererben tu ich irgendwie nur in verbindung mit vtables :D)
-
Original erstellt von Mike McFly:
**und zweitens war das alles mit (Turbo-)Pascal...
**Entschuldige bitte dass ich dir die Fähigkeit zu derartigen Transferleistungen zugetraut habe.
-
Original erstellt von Mike McFly:
**
Wäre cool, wenn mir das alles mal jemand ein bisschen erklären kann, halt so die struktur und den aufbau von sowas, würde mich nämlich sehr interessieren.
**Nichts einfacher als das!
Vielleicht interessiert dich ja mein Uralt-Projekt BatchBASIC.
Ist zwar in QBASIC aber das dürfte in C nicht allzuschwer nach zu vollziehen sein.
http://www.8ung.at/jmksf/bbasic/download/source15.zipHave fun ...
code_pilot
-
-
Interpreter in C++
Nicht:
Interpreter für C++
-
ist das nicht einer in c++ für c++ ?
rapso->greets();
-
Original erstellt von rapso:
**ist das nicht einer in c++ für c++ ?
**ich habe im moment vor, einen Interpreter in C++ zu schrieben, um eventuell später eine eigene Scriptsprache zu entwickeln
-
außerdem ist der AFAIK in C geschrieben