Programmierer in C++ gesucht!

• Kann mir einer von euch, der C++ kann, ein kleines Tool programmieren?

Es soll die momentane Position des Mauszeigers anzeigen. (X Y)
    Dazu soll es noch zwei Eingabefelder geben, wo man eine Position angeben kann
    und mit einem klick auf Enter (oder Strg+2), soll der Mauszeiger dort hin springen.
    Mit Strg+1 soll die momentane Position in die zwei Eingabefelder übertragen werden.
    Dann soll es noch möglich sein, bei einer bestimmten Position des Mauszeigers
    eine Art von Markierung zu setzen, von der dann das Tool erst die Position anzeigt.
    Also so, das wenn man z.B. zu X:50 Y:50 geht, Strg+3 drückt
    und die Anzeige auf X:0 Y:0 springt, obwohl der Mauszeiger auf X:50 Y:50 bleibt.
    Wenn man jetzt den Mauszeiger bewegt, dann zeigt er z.B. X:8 Y:10 an, statt X:58 Y:60
    und wenn man in die andere Richtung den Mauszeiger bewegt,
    zeigt er dann z.B. X:-8 Y:-15 an, statt X:42 Y:35!
    Mit Strg+4 soll der Mauszeiger zur Markierung springen.

Eine OnTop (Im Vordergrund) Funktion für das Dialog soll auch mit drin sein.
    Wenn man das Tool startet, soll es zentriert sein
    und nur als Symbol neben der System-Uhr zu sehen sein. (nicht in der Taskleiste)
    Bei einem Rechtsklick auf das Symbol soll ein Menü erscheinen, wo man das hier auswählen kann:

Position speichern
    Zur Position springen (Diese Option soll nur Aktiv sein, wenn eine Position gespeichert worden ist.)
    -----------------
    Markierung setzen
    Zur Markierung springen (Diese Option soll nur Aktiv sein, wenn eine Markierung gesetzt worden ist.)
    -----------------
    Im Vordergrund
    -----------------
    Beenden

Hier die 'Hotkeys':
    Strg+1 = Momentane Position des Mauszeigers in die zwei Eingabefelder übertragen.
    Strg+2 = Zur gespeicherten Position des Mauszeigers springen.
    Strg+3 = Positions Anzeige auf X:0 Y:0 stellen und Markierung setzen.
    Strg+4 = Zur Markierung des Mauszeigers springen.

Kann mir jemand so was programmieren? 😕

• Die eigentliche Funktionalität ist kein Problem und könnte ich dir schnell fertigmachen, doch die Visualisierung (Fenster, Menüs) erfodert WinApi oder MFC und davon habe ich kein Ahnung.

Wenn es nicht unbedingt C++ sein muss, dann melde dich mal bei sven-schneider@freenet.de, der kann es dir mit Delphi zurechtbasteln 😉

• C++ wäre mir aber lieber.

Mir ist da noch was eingefallen.
    Könnte man es noch so programmieren, dass neben dem Mauszeiger noch ein titel (kleiner Balken) erscheint
    wo die X und Y Position angezeigt wird.
    Aber so, das diese Titelbox sich mit der Maus bewegt!?

🙂

[ Dieser Beitrag wurde am 25.05.2003 um 18:49 Uhr von Chris63 editiert. ]

• Mit reinem C++ geht das nicht, das ist betriebssystemabhängig, du musst also (unter windows) auf die WinAPI, die VCl oder die MFC zurückgreifen. Wieviel ist dir das Programm wert?

• Also zahlen möchte ich nichts. 0 EUR!
    Will es auch nur für Private-Zwecke nutzen.

• LOL! Du bist verrückt.

• Warum?

• Hm, so voll die anforderungen stellen und dann nix zahlen wollen, sowas haben wir hier gern. Schreibs dir doch selbst, wenn du nichts dafür zahlen möchtest.

• Du bist ja nett, möchte doch nur ein kleines Tool haben.

• Ich möchte auch so einiges. Das hier ist aber kein Forum für Leute die gebannt darauf warten jemand anderem was zu programmieren sondern eher für solche die etwas lernen wollen. Probier doch selbst eins zu schreiben und hol dir hier die nötige Hilfe. Achso, noch zwei Sachen:
    a) Schraub deine Anforderungen etwas zurück. Hier gibt man und nimmt man. Einfach nur Fordern ist hier nicht... :o
    b) Dein Tool ist völlig sinnlos.

• Schon komisch mancher Leute Denken ...

• Vielleicht ist es Sinnlos für dich, nur für mich nicht.
    Könnte es jemand, der nett ist und etwas Zeit hat, für mich machen?

[ Dieser Beitrag wurde am 25.05.2003 um 19:38 Uhr von Chris63 editiert. ]

• Ich glaube kaum, das jemand so nett ist, denn da gehört ne Menge arbeit dazu...
    Und für Lau viel Arbeit aufbringen-was bringst außer zeitaufwend?

Ich bin dafür, wenn du schon im c++ forum fragst, solltest du dir das lieber selber zusammenbasteln...

Damals habe ich mal was für Lau gemacht-aber als ich dann nichtmal ein danke zurückbekommen habe, habe ich mir überlegt: ne, das war das letzte Mal!

Ausserdem wer weiß ob es wirklich nur für deinen Privaten gebrauch ist? Vielleicht verschaukelst du uns auch nur...

[ Dieser Beitrag wurde am 25.05.2003 um 20:30 Uhr von Tillmann David editiert. ]

• @Chris63

Hab's gleich fertig!!! 😃

Hab's in 'E' geprogt (C++), wenn's Recht ist.

Ist spaetestens ab Dienstag im Handel!

Bei VOBIS, Media- Markt und Meg-Ware in der Abteilung 'NixKost' :p

PS: Direktbestellung ist moeglich. Preis (wie gewuenscht 0 €, Servicegebuehr 80€!

• Jetzt seid doch nicht so gemein zu ihm.
    Ok, ich würde sowas auch nicht umsonst machen, aber deswegen muss man ihn ja nicht gleich verschaukeln.

• @Tillmann David - Ich würde mich 100%ig bedanken. Schliesslich macht sich jemand die Arbeit etwas für mich kostenlos zu machen.
    Komme auch aus Hamburg. Wenn du willst komme ich persönlich bei dir vorbei und bedanke mich bei dir. (Falls du es machen würdest.)
    Du/Ihr kannst/könnt auch Werbung oder was weiß ich in die Software einbauen.
    Ist eh nur für mich.

@DerAltenburger - Fang bloss nicht an zu Spammen!

[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 11:12 Uhr von Chris63 editiert. ]

• Tillmann David

*Damals habe ich mal was für Lau gemacht-aber als ich dann nichtmal ein danke zurückbekommen habe, habe ich mir überlegt: ne, das war das letzte Mal!
    *

So ging es mir auch mal. Derjenige hatte 0 Ahnung von WinApi und C++. Habe dem 2 Programme geschriebeh. Nie wieder was gehört.
    Habe mir auch geschworen, kurze Hilfe ja. Ganze Programm nie wieder.

Mit BCB oder Visual C++ wäre die Sache wahrscheinlich eine Kleinigkeit.
    Bedanke Dich bei denen, denen solche Sachen kein Dank wert sind.

• Ja, so was fände ich auch sch****.
    Ihr würdet mich höchstwahrscheinlich auch nie wieder sehen.
    Möchte jetzt auch nicht anfangen programmieren zu lernen.
    Das ist mir zu kompliziert und habe wirklich keine Ahnung von so was.
    Doch bedanken würde ich mich ganz sicher bei dem,
    der es für mich programmieren würde.

• Hidiho,

ich verfolge die Diskussion nun schon die ganze Zeit recht gespannt....
    Chris, mich würde mal interessieren, für was Du sowas brauchst! Bist Du irgendwie (Hobby-)Grafiker oder Designer? Da könnte ich nämlich die ganze Diskussion wirklich gut nachvollziehen 😉

• Hobby Webdesigner zum teil auch Hobby Screendesigner.
    Brauche es aber nicht dafür (könnte ich aber auch dafür nutzen, wäre sehr hilfreich),
    wollte es für ein Online-Spiel nutzen.

[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 14:17 Uhr von Chris63 editiert. ]

Anmelden zum Antworten