C++ Coder für Anime MMORPG gesucht
-
Hi,
wir suchen für unser Projekt "Project Eternal World" (Arbeitstitel) C++ Coder für die Bereiche 3D Engine, Client und Serversoftware.
"Project Eternal World" (kurz PEW) ist ein Anime Community MMORPG ähnlich wie Ragnarok Online, jedoch vom Aufbau der Welt und anderen Dingen doch etwas unterschiedlich. Die Priorität bei der 3D Engine liegt nicht bei realistischer Grafik, sondern bei grossen Maps und Effekten. Außerdem wird soll es ein OpenGL 3D Engine werden, da die Clientsoftware später auf andere PC Systeme umgesetzt werden soll.
Die Server Software soll unter Linux programmiert werden und die DB auf MySQL laufen.
Die Client Software wird zuerst für Windows entwickelt und später, wenn die Client Software soweit fertig ist, zuerst auf Linux umgesetzt werden.
Mehr Info´s findet Ihr auf unserer Homepage.
PEW ist ein Fanprojekt, es ist aber nicht 100%ig ausgeschlossen das es irgendwann doch kommerziell wird.
-
Was denn für server? Für spiele oder richtige Server?SSL oder plaintext übertragung? Wofür Datenbank? Bestimmtes Protokoll oder eigenes?
[ Dieser Beitrag wurde am 15.05.2003 um 14:07 Uhr von mwoidt editiert. ]
-
Ich versteh die Frage wegen dem Server nicht... Wie bei jedem MMORPG gibt es Server mit Serversoftware des MMORPGs das die Ganzen Vorgänge in der Welt steuert und auch NPCs und Monstern leben einhaucht.
Wofür eine DB? Natürlich für die Charaktere, NPCs, Maps usw. ... irgendwo müssen ja die Daten gespeichert werden und dafür ist nunmal eine DB am Besten geeignet, da eine DB z.B. schnelle Änderungen an den Daten zulässt. Wie genau der Datenstrom übertragen wird, steht noch nicht fest, auf jeden Fall werden die Daten komprimiert und verschlüsselt gesendet.
-
wenn das ganze mit directX gemacht wird, hätte ich Interesse mitzumachen. Von OpenGL versteh ich nichts
-
Also das mit dem Client und dem Server ist kein Problem, aber Grafik, naja, noch programmiere ich eher Anwendungen, mit Grafik habe ich _noch_ nix am Hut.
-
Original erstellt von Spieleprogrammierer:
Also das mit dem Client und dem Server ist kein Problem, aber Grafik, naja, noch programmiere ich eher Anwendungen, mit Grafik habe ich _noch_ nix am Hut.Wow dann hast du ja den absolut richtigen Namen gewählt :). Oder stehst du auf Textspiele?
MfG SideWinder