moFileReader
-
Für die Leute, die eventuell wie ich gerne mit gettext-dateien hantieren, aber nicht zu gettext linken möchten, aus Lizenz- oder praktischen Gründen, gibts jetzt dieses kleine Projekt:
http://mofilereader.googlecode.com/Changelog
-
Version 0.1.1
-
Added the ability to export mo's as HTML.
-
Fixed a bug causing a crash when passing an invalid value to moFileReader::Lookup().
-
Added a new file, moFileConfig.h, holding the macros for the project.
-
Added the ability to be configured by cmake.
-
Added some more inline-functions, which really enhance the singleton.
-
Version 0.1.0
-
Initial Version and release to http://googlecode.com
Das Projekt ist einfach aufgebaut und lässt sich als statische Biblothek, DLL verwenden oder auch einfach ins eigene Programm einkompilieren mit kleinen Änderungen des include-pfades in der einzigsten Source-Code-Datei.
Mit der mitgelieferten Executable ist es sogar möglich, Strings in allen .mo-Dateien des eigenen OS oder anderer Anwendungen nachzusehen. Da man aber natürlich die msgid kennen muss, kann dieses mitgelieferte Programm auch einfach diese Dateien lesen und als HTML formatiert ausgeben.Anregungen, konstruktive Kritik und Patches bitte hier oder an scorcher24 [at] gmail [dot] com.
Flames und dumme Kommentare bitte nach /dev/null.
Viel Spaß
rya.
-
-
Es ist ein Fehler im Quelltext, der mir peinlich ist
// Datei: moFileReader.cpp std::string moFileReader::Lookup(const char* _id) { // [..] if ( _iterator->first== _id || _iterator == m_lookup.end() ) // [..] }
Das ist so natürlich falsch. Bitte abändern auf:
// Datei: moFileReader.cpp std::string moFileReader::Lookup(const char* _id) { // [..] if ( _iterator == m_lookup.end() ) // [..] }
Das war ursprünglich eine kleine Debug-Hilfe, aber das führt zu einem Crash, wenn eine ID abgefragt wird, die nicht vorhanden ist und sollte natürlich nicht im "fertigen" Quellcode erscheinen :(.
Heute abend gibts einen Patch bzw eine neue Version mit mehr Dokumentation und erweiterten inline-Funktionen für das Singleton.UPDATE:
Dieser Fehler ist behoben. Bitte neu runterladen bei Bedarf :).
rya.
-
So, wieder neue Version hochgeladen heute.
Man kann jetzt .mo-Dateien auch als HTML exportieren mit dem mitgelieferten moReader(.exe)-Programm.
Syntax:moReader --export myMoFile.mo Output.html
Viel Spaß damit :).
rya.ps.: Ich benötige eine .mo-Datei mit reversed magic-number, also reversed bytes. Wessen System sowas kann, möge mir bitte eine Datei zukommen lassen (:. Danke.
-
Hab das Projekt nochmal ein wenig gesäubert.
Version 0.1.3 - 20.05.12
* removed all bogus names with an underscore in the beginning. This could cause problems
* added include cstdlib from Rig of Rods Patch
* Removed installer files, not necessary
* Converted repo to git