Snake Clon mit Ausgabe auf Win32 Console
-
Ich wollte euch mal meinen Snake Clon präsentieren.
Mitlerweile mein 2. Spiel mit Grafikausgabe auf der Win32 ConsoleFeatures:
3 Verschiedene Schwierigkeitsstufen
Highscorelist
Retrografik dank Win32 ConsoleJegliche Kritik erwünscht
-
ein paar screenshots waeren nicht schlecht
leider kann ich zum programm selbst nichts sagen, da ich mir keinen unbekannten code/binaries ziehe
ich schiebe das mal ins projekte forum wo es hingehoert
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Jo is echt gut...es macht echt Spaß es zu spielen auch wenn es so schlicht ist...Hier Mal nee kleine Bewertung:
positiv:
-Farben verteilung...es ist schön bunt
-es gibt drei Stufe (siehe auch negativ)
neutral:
-es gibt drei Leben...es dauert zu lange bis man fertig ist
negativ:
-selbst bei Medium ist die Schlange so schnell das wenn man nur um ein Feld hoch/runter/links/rechts will ist es sehr schwer
-wenn die Schlange gegen ende größer wird passiert es öfters das so ein Teil zum einsammeln in die Schlange rein gespawnd wirdsonst macht das Spiel echt Spaß
mfg Dimo
PS.:-.-(siehe unten)
-
Man kann das Spiel ohne angst zu haben downloaden...
What data fit this theory?
-
naja...ich habe es gestestet und es is nix paasier (zum Thema Viren usw.)...auserdem hab ich es mit Avast getestet und er hat nix gemeldet
-
Dimo schrieb:
naja...ich habe es gestestet und es is nix paasier (zum Thema Viren usw.)...auserdem hab ich es mit Avast getestet und er hat nix gemeldet
Sorry, aber: lol
Wenn ich mir selbst n Virus/Keylogger/Bimmelbummwasweißich progge, dann erkennt das Avast mit Sicherheit auch nicht. Und man muss nicht immer direkt mitbekommen, wenn man ein Schadprogramm aufm Rechner hat
-
ok schuldigung das ich des geschrieben habe...-.-
-
Ich kann eure Sorge verstehen, nur, was hätte ich davon, euch Schadsoftware unterzujubeln?
@Dimo
Das mit dem Teil in die Schlange reinspawnen hab ich auch schon gesehen. Werde mich vielleicht am Wochenende hinsetzen und das beseitigen.
-
ReALITY5 schrieb:
Ich kann eure Sorge verstehen, nur, was hätte ich davon, euch Schadsoftware unterzujubeln?
Was haben all die anderen Leute, die Schadsoftware programmieren, davon?
-
naja je nachdem was ist ist haben sie viel oder wenig davon...aber es gibt ja auch vernünftige Menschen...wenn man vor allem sicher sein will dürfte man nicht mal den browser öffnen (bzw. nichtmal Internet haben)...irgend jemand wird immer eine Möglichkeit finden...
und von anderen Seiten downloadet ihr sicher auch...genauso hab ich hier schon threads gelesen in denen alle einfach gedownloadet haben...ok das waren meistens seiten von Programmierergruppen die ein Spiel Programmiert haben, aber woher weis man das die net was im schilde führen???
einfach gesagt: Es kann überall passieren...ok ich verstehe die Angst aber net jeder der hier was postet will einem gleich was dazu unterjubeln...bei kleinen programmen bin ich auch vorsichtig, aber bei solchen spielen net so arg...welcher einfach Programmierer macht sich die mühe nenn ganzes Spiel zu machen, nur um anderen nenn Virus oder was weis ich unter zu jubeln...mfg Dimo
PS.:ich hoffe es is jetzt keiner Sauer auf meine Meinung, aber die ist eben so
-
Dimo schrieb:
welcher einfach Programmierer macht sich die mühe nenn ganzes Spiel zu machen, nur um anderen nenn Virus oder was weis ich unter zu jubeln...
Klingt jetzt zwar komisch, aber sowas hab ich damals in der Schule mit nem Klassenkameraden gebastelt um einem anderen Mitschüler was heimzuzahlen
N schönes Hütchenspiel gebastelt, welches ganz nebenbei viele schöne Dateien von der Platte gelöscht hat
Aber aus dem Alter bin ich raus
-
Machine schrieb:
Aber aus dem Alter bin ich raus
Jetzt gibts nur noch "harte" Trojaner und Viren wa :p
-
also mal off topic von und zurück zum spiel:
ich hab in letzter zeit mal selber ein snake clon gemacht von daher kann ich etwas deine gedanken gänge nachvollziehen
was ich gut finde ist die farbe und die fast flackerfreie grafikausgabe, ausserdem hast du gut die pfeiltasten zum nutzen eingebaut (ich hatte WASD)
zum spielerischen, ich fidns gut dass man nicht gegen wände laufen konnte sondern dann auf die andere seite teleportiert wurde...aber andererseits, man konnte wenn man anch links läuft sofort nach rechts und man verliert dadurch ein leben, sowas sollte eig unterbunden werden, dann hättest du statt vierecken schöne ascii zeichen nutzen können
ich werd meins einfahc mal fertiger machen und uach mal hochladen
-
Kommt es mir nur so vor oder bewegt sich die schlange senkrecht schneller als horizontal. Außerdem macht er bei einer 180 Grad Wendung eine Bewegung, die nicht so sein dürfte...