Code Portal - Das Portal für Programmierer
-
Guten Tag zusammen
Ich und ein paar Freunde nehmen an einem Wettbewerb von Juniorwebaward (http://juniorwebaward.ch) teil.
Um die Website bekannt zu machen, habe ich ein paar Foren gesucht, welche sich mit dem Thema Programmieren beschäftigen, um unsere Website dort vorzustellen.
Ich stelle euch nun diese Website vor:Code Portal:
http://codeportal.juniorwebaward.ch
Falls die angegebene URL nicht funktioniert, diese URL verwenden: http://www.codeportal.ch.vuCodeportal ist eine Website, die es Programmierern ermöglicht ihre Programme/Projekte vorzustellen und zum Download bereitzustellen. Die Programme können bewertet und kommentiert werden.
Ausserdem kann im Codeportal-Forum über verschiedene Programmiersprachen diskutiert werden und somit auch Hilfe angeboten werden.
Im Forum kann man auch seine Projekte vorstellen und falls man noch Leute für ein Projekt braucht, dort nach Leuten suchen.Code Portal entstand durch die Teilnahme bei dem Wettbewerb von Juniorwebaward.
Die Website ist im grossen und ganzen fertig und funktioniert auch, doch werden Einzehlheiten (zB. Wie das Design) verändert und verbessert.Also registriert euch und ladet eure Programme hoch und bewertet und kommentiert die anderen Programme.
Ich hoffe euch auf Code Portal wiederzusehen.
Luki
-
Sind das nur binaries oder auch Code? Ne Exe von irgend ner Schülerseite werden wohl die wenigsten ausführen.
-
... und fett Werbung drauf. Nein Danke.
-
Scheppertreiber schrieb:
... und fett Werbung drauf. Nein Danke.
Danke für die Mitteilung
Woops, sry Ich habe oben die "Weiterleitungsdomain" angegeben, welche eine Werbeeinblendung enthält und da ich das Addon Adblock Plus bei Firefox installiert habe, habe ich die Werbung nicht bemerkt -.-
Die original-Domain ist:
http://codeportal.juniorwebaward.ch/Die "Weiterleitungsdomain" (http://www.codeportal.ch.vu) sollte man nur verwenden, falls die original-Domain nicht funktioniert.
-
Hi
erstmal finde ich toll, dass man sich mit sowas auseinander setzt, aber...
Luki93 schrieb:
Codeportal ist eine Website, die es Programmierern ermöglicht ihre Programme/Projekte vorzustellen und zum Download bereitzustellen. Die Programme können bewertet und kommentiert werden.
was bietet euer Portal denn an, was freshmeat, sourceforge & Co nicht anbieten? Wieso sollte man bei euch hosten lassen?
Luki93 schrieb:
Ausserdem kann im Codeportal-Forum über verschiedene Programmiersprachen diskutiert werden und somit auch Hilfe angeboten werden.
gibt es nicht schon genug Foren dafür, z.B. dieses hier? Wieso sollte man bei euch posten? Habt ihr schon eine breite Community mit Leuten, die auch (viel) Ahnung und Programmiererfahrung (auch beruflich) haben und nicht nur schul- und hobbiemäßig programmieren?
Wie gesagt, ich finde es toll, dass ich ihr das macht, aber es scheint nichts neues zu sein, als es bereits tausendfach gibt und noch dazu bereits richtig etabliert sind. Wenn ihr Leute haben wollt, dann müsst ihr etwas ganz neues anbieten, was es an sich noch nicht gibt. Ich habe viele solche Projekte scheitern gesehen, weil sie nichts neues bringen, sorry aber das ist leider die Wahrheit.
edit: Und glaub mir, wenn man als Hilfesuchender erstaml so eine deustche Sprache versetehen muss ("Weisch i ben ned sonen PC-Chopf wie er (kei beleidigong)"), dann geht er/sie ganz schnell weg. Das erzeugt den Eindruck eines "Kinder"-Forums, wo nur Kids rumhängen.
-
Stimmt, bei Kommentaren wie "Dasch prima för ed Schuel. :-D" such ich auch ganz schnell das nächste X-Knöpfchen. Irgendwie unsympatisch, erzeugt Unwohlsein, wenn man für 'ne halbe Zeile Text soviel Zeit braucht wie sonst für 2 Zeilen ums zu verstehen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
supertux schrieb:
Hi
erstmal finde ich toll, dass man sich mit sowas auseinander setzt, aber...
Luki93 schrieb:
Codeportal ist eine Website, die es Programmierern ermöglicht ihre Programme/Projekte vorzustellen und zum Download bereitzustellen. Die Programme können bewertet und kommentiert werden.
was bietet euer Portal denn an, was freshmeat, sourceforge & Co nicht anbieten? Wieso sollte man bei euch hosten lassen?
Luki93 schrieb:
gibt es nicht schon genug Foren dafür, z.B. dieses hier? Wieso sollte man bei euch posten? Habt ihr schon eine breite Community mit Leuten, die auch (viel) Ahnung und Programmiererfahrung (auch beruflich) haben und nicht nur schul- und hobbiemäßig programmieren?
Wie gesagt, ich finde es toll, dass ich ihr das macht, aber es scheint nichts neues zu sein, als es bereits tausendfach gibt und noch dazu bereits richtig etabliert sind. Wenn ihr Leute haben wollt, dann müsst ihr etwas ganz neues anbieten, was es an sich noch nicht gibt. Ich habe viele solche Projekte scheitern gesehen, weil sie nichts neues bringen, sorry aber das ist leider die Wahrheit.
edit: Und glaub mir, wenn man als Hilfesuchender erstaml so eine deustche Sprache versetehen muss ("Weisch i ben ned sonen PC-Chopf wie er (kei beleidigong)"), dann geht er/sie ganz schnell weg. Das erzeugt den Eindruck eines "Kinder"-Forums, wo nur Kids rumhängen.
Moin
Diese "so eine deustche Sprache" ist Schweizerdeutsch.
Wir haben im Forum unter Offtopic ein Unterforum erstellt für Schweizerdeutsch. Auf der Seite sollte eigentlich nur Hochdeutsch geschrieben werden.
-
Luki93 schrieb:
Diese "so eine deustche Sprache" ist Schweizerdeutsch.
Wir haben im Forum unter Offtopic ein Unterforum erstellt für Schweizerdeutsch. Auf der Seite sollte eigentlich nur Hochdeutsch geschrieben werden.ich komme aus Süddeutschland, realtiv nah aus Basel und kann auch Schweizerdeutsch vom unserem Deutsch unterscheiden (aber nicht sofort beim Lesen). Aber genau darum ging es auch: viele deutsche Besucher, die Schweizerdeutsch nicht kennen, werden das für unser möchte-gern-türkisch-slang-Deutsch halten und sofort abhauen. Da müsst ihr besser trennen, sonst wird nix daraus.
-
Nennt mich kleinlich, aber C und C++ sind zwei grundsätzlich verschiedene Sprachen und sollten daher auch getrennte Foren haben.
C++/CLI fehlt ganz, ebenfalls nicht zu verwechslen mit nativem C++
Warum sollte man MySql nur mit PhP nutzen wollen? Hint: MySql hat auch API's zu anderen Sprachen.
Html ist genau genommen keine Programmier- oder Scriptsprache. Dafür fehlt Xml komplett obwohl es (imho) einer der wichtigsten Standarts ist.
Pascal? Who cares. Gehört am ehesten unter "Andere Programmiersprachen"
der Name "Projektsuche" widerspricht der Beschreibung "Du suchst Mitarbeiter?"
-
Hallo
Nenn mich kleinlich: STANDARD.
chrische
-
also für mich macht die seite den eindruck, als wenn es maximal ein filehosterdienst ist. da nützt mir ein repo.or.cz wesentlich mehr, auch wenn es kein forum hat und man da auch nichts bewerten kann.