Hilfe! Wer kann mir für devc++ eine Windows-Eingabemaske programmieren?
-
Hallo,
ich entwickle ein Programm für mathematische Berechnungen, arbeite also rein problembezogen mit devc++ Compiler. Und habe weder die Zeit noch den Nerv, mich in irgendwelche GUIS einzuarbeiten, vor allem der Zeitfaktor.
Für das Programm bräuchte man eine vernünftige grafische Oberfläche, die in das c++ eingebunden wird und folgendes leisten müßte:
1.) Vernünftiges Outfit (Windows)
2.) Menustruktur
3.) Dialog mit dem Anwender, so daß dieser programmgesteuert seine Eingaben machen kann.Das wärenn neben der Menu-Auswahl in der Hauptsache Eingabe von Zahlenwerten (Fließkomma, integer) und kurze strings , z. B. für Dateinamen.
4.) Das ganze müßte man zu einem exe File kompilieren können, also die Maske und den Quellcode für die Berechnungen.
5.) Aufruf von Grafik-Dateien, welche auf der Festplatte hinterlegt sind, nach Wahl des Anwenders.
Eben so das übliche, was man zum Dialog mit dem Anwender zur Laufzeit braucht.
Diese Maske sollte so programmiert sein, daß man sie fix und fertig in das Programm einbinden kann (vielleicht mit #include oder sonstwie), und in source-Code vorliegen, damit ich sie evtl. nach meinen Bedürfnissen umgestalten kann.
Wenn mir dabei jemand helfen kann, bitte um Nachricht per PM oder email oder hier als Forenbeitrag. Ich weiß nicht, wieviel Aufwand das wäre, müßte man mal im Dialog abklären.
MfG Pascal2009
-
Gut wäre zu Wissen, was du ausgeben willst.
Mathematische Berechnungen sagst du.. soll da auch was gezeichnet werden? Irgendwelche Graphen oder was?
Ohne mehr Infos kann man den Aufwand nicht genau abschätzen..
-
Machine schrieb:
Gut wäre zu Wissen, was du ausgeben willst.
Mathematische Berechnungen sagst du.. soll da auch was gezeichnet werden? Irgendwelche Graphen oder was?
Ohne mehr Infos kann man den Aufwand nicht genau abschätzen..Das Programm arbeitet folgendermaßen:
Es führt komplexe mathematische Berechnungen durch und speichert die Ergebnisse in einer Datei, die der Anwender dann für seine Zwecke benutzen kann.
Bevor das Programm diese Daten erzeugen kann, benötigt es vom Anwender die Vorgaben, zu 80 Prozent sind das numerische Werte, und muß den Anwender führen, wenn der Falscheingaben macht, z. B. wenn die numerischen Werte so nicht möglich sind, nochmal neu eingeben.
Nach der Eingabe der Vorgaben des Anwenders arbeitet das Programm automatisch und es ist keine weitere Eingabe erforderlich.
Also:
Dialog mit Anwender: welche Vorgaben, Menü, ist das logisch, was der eingibt
Führe alle Berechnungen druch
Speichere die Resultate in einer Datei
Sag dem Anwender: es wurden nDatensätze erzeugt in der Datei "Dateiname"
Die Berechnungen und die Speicherung der Datei macht das Programm.
Was benötigt wird, ist lediglich die Eingabemaske zum Dialog mit dem Anwender.
Ach ja, die Grafiken:
Es soll da NICHTS GEZEICHNET WERDEN. Der Anwender soll im Dialog nur mal eine fertige .jpg Datei aufrufen können, um zu sehen, um was es da geht. Also keine grafische Oberfläche, nur Aufruf von .jpg Dateien am besten in einem separaten Fenster, was man dann wieder wegklicken kann.
MfG Pascal2009
-
Hallo,
Nenne uns doch bitte deine ungefäre Preisvorstellung.
-
Hi Pascal.
Wenn es dich nicht stört, dass das ganze dann als OpenSource-Code geschrieben wird, dann melde dich doch bitte unter scorcher24 [at] gmail [dot] com.
Als Toolkit verwende ich wxWidgets oder eventuell auch QT (zu Selbstlernzwecken :D), damit läuft das dann auf so ziemlich jedem System.
rya.ps.: Es gibt keine PM hier :). (Warum eigentlich nicht?)