DLL erstellen mit C++ Builder 2009
-
Hey,
falls das die falsche kategorie ist bitte verschieben,ich versuche mit dem c++ builder 2009 eine DLL zu erstellen die ein paar funktionen enthält die ich dann zum beispiel per autoit aus der dll callen kann
so aber beim c++ builder 2009 muss man eine host anwendung angeben und iwie komm ich da grad nicht so mit klar
vllt kann mir jmd erklären wie ich sowas mache am besten mit einem bespiel code
meine erster post und gleich ne bitte naja
thx schonmal im voraus
mfg
sharkoon
-
Hallo
Die Hostanwendung ist für das Entwickeln und Kompilieren einer DLL nicht wichtig. Eine Hostanwendung ist nichts weiter als eine Testumgebung für die DLL. Denn DLLs können alleine ja nicht ausgeführt werden. Deshalb gibt es bei DLL-Projekten die Möglichkeit der IDE zu sagen welches Programm, das die gerade kompilierte DLL benutzt, ausgeführt werden soll, wenn du F9 aufrufst. Dieses Programm muß dabei nicht mal im Builder entwickelt worden sein.
bis bald
akari
-
danke für deine antwort,
hast vllt ein beispiel code für eine dll im c++ builder 2009 die nur zum callen der enthaltenen funktionen da ist?
mfg
sharkoon
-
Hallo
Jede DLL ist nur dazu da das ihre implementierten Funktionen von anderen Modulen aus aufgerufen werden.
bis bald
akari
-
akari schrieb:
Jede DLL ist nur dazu da das ihre implementierten Funktionen von anderen Modulen aus aufgerufen werden.
Pauschalisierungen sind immer falsch
Es gibt zumindest, und das nicht ganz selten, auch noch Ressourcen-DLLs.
-
es gibt auch dll´s zum injecten usw.... wär aber wirklich sehr nett wenn einer einen kurzen beispiel code hier angeben könnte THX
-
Sharkoon schrieb:
es gibt auch dll´s zum injecten
... die aber in akaris Kategorie fallen.
DLL-Tutorials findest du hier.
-
-
vllt ist doch einer so nett und gibt einen kurzen besipiel code an
denn trotz der tut´s (thx) enthält meine dll immernoch keine funktionen die ich aufrufen kann?
thx im vorraus
mfg sharkoon
-
In dem Tutorial ist doch Beispielcode drin.
Vielleicht zeigst du uns erstmal was du machst.