Bewerbung als Kfz-Mechatroniker - Korrekturlesen!
-
vorallem -> vor allem
Und hinter die Grußfloskel kommt kein Komma.
-
es gibt den Beruf KFZ-Mechaniker nicht mehr. Nennt sich KFZ-Mechatroniker, weil heute vermehrt Elektronik im Auto vorhanden ist. Was Mechatroniker zwingend mit Studium zu tun hat, frag ich mich jetzt aber echt...
-
mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen als Kfz-Mechatroniker für das Ausbildungsjahr 2006/2007.
Ich würde das eher so schreiben
"mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatoniker für das Ausbildungsjahr X/X bewerben."
-
Artchi schrieb:
Mechatroniker zwingend mit Studium zu tun hat, frag ich mich jetzt aber echt...
ich mich auch...
rüdiger schrieb:
"mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatoniker für das Ausbildungsjahr X/X bewerben."
das mit dem 'als' haben wir beide wohl falsch gemacht, sollte besser 'zum' heissen.
-
pale dog schrieb:
das mit dem 'als' haben wir beide wohl falsch gemacht, sollte besser 'zum' heissen.
Ja da hast du recht.
-
Bewerbung als Kfz-Mechatroniker
Seit ich mein eigenes Auto habe, erledige ich alle anfallenden Reparaturen alleine und habe deswegen auch schon einiges an Erfahrung gesammelt.Du erledigst die doch selbst, nicht alleine. Bist doch schließlich kein nicht teamfähiger Einzelgänger.
-
Boris5 schrieb:
Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich sehr für alle möglichen mechanischen und elektrischen Dinge, vorallem für Fahrzeuge aller Art.
Ich würde hier "elektrisch" durch "elektronisch" ersetzen und wenn du dich mit Programmierung/Software beschäftigst (wovon ich ausgehe, hier im Forum) würde ich das auch noch erwähnen.
-
Boris5 schrieb:
(...)
Ich bin sehr ehrgeizig**,** wenn es darum geht Probleme zu lösen**,** und bringe meine Motivation, mein Interesse und meine Freude an der Arbeit mit Fahrzeugen auch gerne in einem Team ein. (...)Kommata fehlen, nur 'ne Kleinigkeit.
Ich persönlich würde sie sogar so setzen:
Ich bin sehr ehrgeizig**,** wenn es darum geht**,** Probleme zu lösen**,** und bringe(...)
Ich weiß aber nicht, ob das nach der neuen Rechtschreibung noch erforderlich ist.
Bei handwerklichen Arbeiten bin ich sehr geschickt und kann auch kräftig zupacken, wenn es die gestellte Aufgabe erfordert.
An sich ja nicht schlecht, aber vielleicht etwas "flapsig" formuliert?
Da bin ich mir irgendwie unsicher, wie man das formulieren könnte, aber "kräftig zupacken" klingt für mich weniger formal und "hochsprachlich" als der restliche Text.
Vielleicht fällt dir eine bessere Formulierung ein, sonst ist es auch in Ordnung.Sonst alles
Da müssen sie dich ja eigentlich nehmen
-
Ich würde so anfangen:
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin sehr ehrgeizig wenn es darum geht Probleme zu lösen und bringe meine Motivation, mein Interesse und meine Freude an der Arbeit mit Fahrzeugen auch gerne in einem Team ein....
(Falls du den Ansprechpartner kennst, solltest du den natürlich nennen: Sehr geehrter Herr Sowieso)
Dass du dich mit dem Schreiben bewirbst steht ja schon im Betreff. Würd ich im Text gar nicht mehr erwähnen.
-
Lasse dieses Sehr geehrte Damen und herren weg lieber den persöhnlichen namen
ist wirklich besser