Java Tutorial für Programmierer ?

• kennt jemand ein kurzes gutes Java Tutorial, ausdruckbar und vorzugsweise in Deutsch, das
    für Personen geschrieben ist, die bereits mehrere Prog.Sprachen können?

Es sollten hauptsächlich die praxisrelevanten Spezifika von Java knapp beschrieben werden,
    keine Einführung ins Programmieren und auch keine Erläuterungen für Anfänger
    "Java ist nicht dasselbe wie Javascript" oder über Kaffeesorten usw.
    (mit der SuFu habe ich nichts gefunden.)

gibt's so etwas ?

• bitte bitte ..

ich finde jede Menge Tutorials für Erstsemester und umfangreiche Referenzwerke, aber eine kurze prägnante Zusammenfassung mit Herausarbeitung der wesentlichen Spracheigenschaften kann ich nicht finden 😕

• u_ser-l schrieb:

kennt jemand ein kurzes gutes Java Tutorial, ausdruckbar und vorzugsweise in Deutsch, das
    für Personen geschrieben ist, die bereits mehrere Prog.Sprachen können?

Es sollten hauptsächlich die praxisrelevanten Spezifika von Java knapp beschrieben werden,
    keine Einführung ins Programmieren und auch keine Erläuterungen für Anfänger
    "Java ist nicht dasselbe wie Javascript" oder über Kaffeesorten usw.
    (mit der SuFu habe ich nichts gefunden.)

gibt's so etwas ?

Wie wäre es mit Thinking in Java?

• aus den comments schließe ich mal, daß das ein hervorragendes Buch sein muß. Ist allerdings etwas umfangreich. Trotzdem danke, ich werde es mir ansehen.

• u_ser-l schrieb:

aus den comments schließe ich mal, daß das ein hervorragendes Buch sein muß. Ist allerdings etwas umfangreich. Trotzdem danke, ich werde es mir ansehen.

Musst es ja nicht in einem Rutsch lesen bzw. vollständig.

Anmelden zum Antworten