Hilfe bei 3D-Engine Projekt gesucht
-
Ich habe mal zum openGl lernen eine 3D-Engine geschrieben. Allerdings habe ich jetzt nicht so viel Zeit wegen dem Studium und aufgrund der Projektgröße wäre es auch Schade die Engine vergammeln zu lassen.
Ich zähle mal auf was die Engine kann:
- Alpha-Transparenz und Objekte ordnen
- Stencil Reflexionen mit Transparenz
- Bump-Mapping
- Vermutlich auch Cube-Mapping
- Vermutlich funktionieren auch Shader, zumindest Api-mäßig ist der Kram eingebunden
- Stencil-Shadows (allerdings müsste das noch perf. techn. optimiert werden und die Half-Edge Lib auf meine Mathlib umgeschrieben werden)
- Funktion zum einfachen Laden von Extensions
- Habe auch ne anständige template mathlib geschrieben (soll die aktuelle (provisorische) dann auch ersetzen)Die Engine wurde recht sauber gehalten und ist in etwa sowas wie ein SceneGraph. Man Leitet ein Item ab, beschreibt wie und was es rendert und übergibt es der Scene, welche die Objekte verwaltet.
Vielleicht hat ja jemand Interesse und Erfahrung/Lust sowas weiterzuführen, falls es praktikabel ist. Wollte den Code irgendwann sowieso mal online stellen.
-
Wollte den Code irgendwann sowieso mal online stellen.
Dann tu es doch. Unser Fara Informatik stellt kostenlosen Webspace zur Verfuegung. Einfach genau hierher dann dein Projekt verlinken. Falls jemand Interesse hat, dann kann er sich diesen Herunterladen und weiterbasteln.
-
Oder bei freehoster.ch
Ivo
-
oder sourceforge oder googlecode oder ...
-
ich denke ich nehm sourceforge, wenn ich meine template mathlib einigermaßen fertig habe, das war sauviel arbeit die auf templates umzustellen und nun, ärgere ich mich mit typkonvertenrum und kuriosen fehlern, die eigentlich durch die konverter nicht auftreten sollten.
-
sourceforge ist okay.
ich würde mir die auch gerne ansehen und beim debuggen helfen.
-
gentoo schrieb:
ich denke ich nehm sourceforge, wenn ich meine template mathlib einigermaßen fertig habe, das war sauviel arbeit die auf templates umzustellen und nun, ärgere ich mich mit typkonvertenrum und kuriosen fehlern, die eigentlich durch die konverter nicht auftreten sollten.
dein leid kenn ich, hatte mir auch eine vectorklasse auf diese weise geschrieben. an sich hat das ganze funktioniert, aber weil die templates alle moeglichen typen annehmen koennen, hatte ich ploetzlich irgendwelche fehler wie "string has no eval() function" statt den + operator vom string zu nutzen, nur weil
template<...> add<T1,T2> operator+(T1,T2)
den vorzug bekommen hat gegenueber einem impliziten kast von "..." auf einen std::string und dann add.
die templates der math lib in einem namespace zu haben und dann explizite spezialisierungen per typedef die man dann wirklich benutzt hat die probleme einigermassen eingegraenzt, vielleicht hilft dir das auch
und wie Bitsy schon sagte, wenn es in sourceforge ist, hilft man dir vielleicht schon beim aufraeumen/debuggen. selten das jemand dort nur ein fertiges projekt parkt ohne dass jemals dran weiter gearbeitet wird!
-
gentoo schrieb:
ich denke ich nehm sourceforge, wenn ich meine template mathlib ..