World of Life (Mehrere Jobs)

• Ich frag mich vor allem ob Blizzard dir erlaubt hat die Namen und den Plot (Allianz vs. Horde usw.) von Warcraft zw. World of Warcraft zu klauen...

• Bis dato ist das nur ein erweiterungs konzept was nach der Durchführung erst mal Blizzard vorgelegt wird als ergänzungsvorschlag.

Da jedoch auf einer basis Gearbeitet wird wo Blizzards eigentum nicht verändert wird kommen wir nicht in den Konflikt mit Blizzards Copyright.

Zum Thema Bezahlung etc. :
    Projekt wird in erster linie selbst finanziert durch die Projektleitung der rest wird durch kommende Werbeeinnahmen abgedeckt. Sollte die Erweiterung nicht durch Blizzard abgenommen werden bleibt diese für die Spieler Kostenfrei. Ansonsten richten sich die Monatlichen Gebühren denen von Blizzard Entertainment.

• Dann bin ich mal gespannt was aus dem Projekt wird.

Mit freundlichen Grüßen
    DerRatlose

• nOeX schrieb:

Da jedoch auf einer basis Gearbeitet wird wo Blizzards eigentum nicht verändert wird kommen wir nicht in den Konflikt mit Blizzards Copyright.

Etwas zu übernehmen ohne es zu ändern, nennt man doch klauen, oder? Genau dagegen soll das Copyright doch schützen.

• Wir übernehmen nicht sondern nutzen und das mit einer gültigen endnutzerlizenz die man sich beim Kaufen oder Downloaden des clienten vond er offizielen seite erwirbt. ..

kann man ggfl. diese alzu produktiven Äuserungen unterbinden und evtl beim topic bleiben.

was das Thema Copyright angeht soll sich jeder sein teil dazu denken und ich bitte nur die, die sich etwas dafür Intressieren hier zu intigrieren. Ansonsten das ganze einfach sein zu lassen.

• Hallo liebe Community,

defakto möchte ich zu dem Projekt nun auch eine Sache "ablassen".
    Es sieht derzeit so aus, dass wir (von der Begriffsverwendung welche noch nicht 100%ig abgestimmt ist) sehr stark darauf achten, nicht mit den Nutzungsbedingungen und AGB's von der Firma Blizzard bzw. dem durch Blizzard produziert und lizensierten Spieles World-of-Warcraft™ zu kollidieren.
    Was die Begriffsverwendung angeht müssen wir halt ein wenig dran "pfeilen".

Was wir jedoch derzeit suchen sind halt Entwickler die Interesse haben, an dem Projekt mitzuwirken. Dabei lauft Ihr selber keine Gefahr, mit Blizzard in Konflikt zu kommen, da die Hauptverantwortlichkeit bei Noex und mir liegt.

Solltet Ihr noch Fragen zu dem Projekt haben, oder euch derzeit nicht sicher sein, ich stehe gerne per ICQ zur Verfügung: 215318748

Viele Grüße und in der Hoffnung die Rechtsfragen und Problematiken zumindest ersteinmal hier im Thread geklärt zu haben,

Dominik

• Das World of Life Logo auf eurer Webseite ist eine 1:1 Kopie des Warcraft Logos, habt ihr abgeklärt, dass ihr das tun dürft? Warcraft ist immerhin eine eigetragene Marke von Blizzard.

Wie weit seit ihr denn schon mit der Entwicklung? Ihr wollt ja innerhalb eines Jahres fertig sein nach eurer derzeitigen Roadmap.

Die Bilder sehen übrigens toll aus 👍

• ROFL
    Ja macht mal 👍

kann man ggfl. diese alzu produktiven Äuserungen unterbinden und evtl beim topic bleiben.

.... äh. Nö.

• Hbg-IT schrieb:

Dabei lauft Ihr selber keine Gefahr, mit Blizzard in Konflikt zu kommen, da die Hauptverantwortlichkeit bei Noex und mir liegt.

Da irrst du dich. Wenn man an etwas arbeitet, wo man schon im Vorfeld Rechteverletzungen erkennen kann, ist man durchaus mit haftbar. In euren Fall ist dies nach der Seitenaufmachung nur eine Frage der Zeit.

Davon abgesehen das ich ganz stark bezweifel das euer Spiel auf WoW basiert, den dann ist es nicht nur ein kleiner Verstoß...

cu André

• Weiß ja nicht aber die Screenshots aus ihrem Spiel sehen auch sehr nach WoW aus.

Achja, hab mir ja jetzt auch ein Troll-O-Meter gekauft aber irgendwie ist das Ding auch in dem Thread hier immer im roten Bereich?! Kanns sein dass ich ein kaputtes erwischt hab?

• Ich versteh nicht was das soll?
    Erweitert ihr den WoW-Clienten oder wie?
    Oder was sieht man denn da auf den Screenshots?

😕

• Ja, wir verwenden eigene Maps in WoW™, jedoch verändern wir nichts am Client selber.
    Startet der Nutzer die WoW.exe selber, gelangt er dierekt auf den Blizzardserver, startet er unsere Applikation, wird er auf unsere Server connected. Dabei werden die MPQ-Dateien von Blizzard, als auch alle anderen Dateien im WoW Verzeichnis nicht angerührt bzw. verändert.

Gruß, Dominik

P.S: Ich weiß ja nicht ob manch einer des lesens nicht mächtig ist, jedoch hatte ich erwähnt, dass für derartige Fragen bitte ein Kontaktierung per ICQ erfolgen sollte.

• Warum sollten wir dich über ICQ anschreiben? Wenn wir die Fragen im Forum stellen, kann jeder die Antworten lesen und außerdem bekommst du nicht ein und die selbe Frage 100-mal gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
    DerRatlose

Anmelden zum Antworten