time.h daten entnehmen und Rechnen
-
Hallo Leute ich bin relativ neu in Cpp habe angefangen mein fachabi in info zu machen bzw Cpp angefanegn zu lernen Kann mir denken das solche fragen für viele von euch zu einfach sind aba nach fast 2 stunden google habe ich aufgegeben... Eig habe ich eine ganz simple aufgabe bekommen einen parkautomaten zu schreiben wo alle daten per tastatur eingelesen werden. da ich aber die angewohnheit habe mir das leben schwerer zu machen als es ist weil ich finde wen die aufgaben zu simpel sind lernt man da nix habe ich die locale zeit eingebunden und will nur die anfangszeit des parkens per cin einlesen
Die Locale Zeit habe ich eingelesen:
//Zeit einbinden----------------------------------------------------------------
time_t Zeitstempel;
tm *nun;
Zeitstempel = time(0);
nun = localtime(&Zeitstempel);//Zeit in Variabeln speichern---------------------------------------------------
shorty nDated = nun->tm_mday;
shorty nDateMon = nun->tm_mon+1;
shorty nDateJahr = nun->tm_year+1900;
shorty nTimeH = nun->tm_hour;
shorty nTimeMin = nun->tm_min;beim fehlerabfangen will ich unter anderem amfangen wenn die anfangszeit des Parkens höher ist wie die aktuelle das der benutzer in einer switch anweisung den tag auswählen soll also z.B.
//Beispiel ---------------------------------------------------
An welchem der Tage haben sie ihr Fahrzeug abgestellt:
05.04.2009 bitte geben Sie die "1" ein.
04.04.2009 bitte geben Sie die "2" ein.
03.04.2009 bitte geben Sie die "3" ein.das datum soll aber damit es auch immer die letzden tage sind berechnet werden
noch ein problem ist wenn das datum einen monat zurück rechnen muss bigs da eine funktion?
01.04.2009 bitte geben Sie die "1" ein.
31.03.2009 bitte geben Sie die "2" ein.
30.03.2009 bitte geben Sie die "3" ein.kann mir da jem helfen? Danke im voraus
-
lol wieso wird v o r r a u s unkenntlich gemacht?
-
Komisch, bei mir kommt es nicht. Schreib mal einen Mod ne Email, die kuemmern sich darum. Oder schau mal auf diese Seite. Da ist der Bug beschrieben.
-
das das wort unkenntlich gemacht wurde interesiert mich net so sehr ne antwort auf meine frage bezüglich time.h bzw des quellcodes wär mir lieber^^
-
Hallo
Wieso erinnert mich dein Beitrag an den eines Türken? Komisch...
Es heisst:
-als bei Unterschieden
-wie bei Vergleichen
-voraus
Dein Beitrag ist selbst nach mehrmaligen lesen noch recht knifflig zu entziffern. Falls du wirklich auf Hilfe hoffst, streng dich an, hier muss keiner antworten. Ich weiger mich, dir zu helfen.Mfg.
way