autistische zuege ermitteln?

• chrische5 schrieb:

Hallo

Natürlich können auch Menschen mit den genannten Syndromen Beziehungen zu ihrer Umwelt haben.

chrische

Kommt darauf an, wie du Beziehungen definierst. Sie können sicherlich mit ihrer Umwelt kommunzieren etc. Aber irgendwelche "auf Gefühlen basierenden" Beziehungen zu anderen Menschen sind da wohl eher nicht möglich.

• Hallo

Ich zitiere einfach mal wiki:

Ein Merkmal des frühkindlichen Autismus kann u. a. Abkapselung von den Mitmenschen sein. Für manche autistische Menschen ist es kaum möglich, eine Beziehung zu Personen aufzubauen. Oft scheint es so, als zeigen sie mehr Freude bei der Beschäftigung mit Gegenständen als im persönlichen Kontakt zu Mitmenschen gleichen Alters. Andere zeigen Interesse am Sozialkontakt, leiden dann aber oft darunter, dass sie aufgrund ihrer Probleme im Sozialverhalten bei anderen Menschen anecken und ausgegrenzt werden.

Ein normale Liebesbeziehung wird man aber wirklich kaum finden. Das Problem bei diesem Thema (wie bei vielen anderen auch) ist die unzulässige Generalisierung.

chrische

• Borschtsch schrieb:

Ivo schrieb:

Moeglicherweise gibt es auch bald einen HIV Test online...

Amokläufer-Test wäre gut.

Wer die Frage nach dem Konsum von gewalthaltigen Computerspielen mit Ja beantwortet, kassiert schon mal die halbe Punktzahl.

• Auswertung 33 Punkte
    Ihr Autismus-Spektrum-Quotient ist sehr hoch...

Ich verstehe eins nicht. Menschen mit autistischen Störungen erreichen bei diesem Test durchschnittlich 35 Punkte. Heisst das jetzt, je weniger (< 35), desto "autistischer", oder je mehr (> 35), desto autistischer?

• abc.w schrieb:

Auswertung 33 Punkte
    Ihr Autismus-Spektrum-Quotient ist sehr hoch...

Ich verstehe eins nicht. Menschen mit autistischen Störungen erreichen bei diesem Test durchschnittlich 35 Punkte. Heisst das jetzt, je weniger (< 35), desto "autistischer", oder je mehr (> 35), desto autistischer?

soweit ich mich recht erinner stand da mindestes nicht durchschnittlich

grad bei google gefunden
    "Ihre Autismus-Spektrum-Quotient ist sehr hoch. Menschen, die an
    autistischen Störungen leiden, erreichen bei diesem Test mindestens 35
    Punkte. Ob Sie wirklich autistisch sind, kann aber nur eine
    Untersuchung durch einen Arzt klären. Sie können sich mit Ihren
    Problemen an ihren Hausarzt wenden."

• Mr Evil schrieb:

soweit ich mich recht erinner stand da mindestes nicht durchschnittlich...

Ach so, das heisst ja... ich bin normal! :p 😃

PS: Genauer gesagt, bin noch normal, bin ja erst seit einem Jahr in diesem Forum... 😃

• Apollon schrieb:

30 Punkte. *schulternzuck*

Hah. 40. Du noob! 😉

Gruß, TGGC (Das kommt gut)

• Cool, oder uncool? Hab 39 Pkt, ich bekam:

Ihr Autismus-Spektrum-Quotient ist sehr hoch. [...] Sie können sich mit Ihrem Problem an ihrem Hausarzt wenden.

Was ich vom Tests halte: nix. Bei vielen Fragen habe ich mich gefragt "was soll den das?" und wan manchen hätte ich die "keine Ahnung" Alternative gewählt.

Der Test hat mich auch ein bisschen am Nerd Test erinnert, wo ich stolze 97% erreicht habe 😉

• uups, 34. irgendwie ein schwachsinniger test.

• supertux schrieb:

Der Test hat mich auch ein bisschen am Nerd Test erinnert, wo ich stolze 97% erreicht habe 😉

da hab ich 25%

• Der Test ist nicht schwachsinnig. Er ist nur nicht dazu gedacht, Asperger zu diagnostizieren. Er unterscheidet nicht zwischen den verschiedenen Ursachen für Aspergerartige Symptome. Deshalb kann es sein, dass jemand der nur keine Lust auf Menschen und daher wenig Übung im Umgang mit ihnen hat, eine hohe Punktzahl erreicht. Im Zweifelsfall sollte man zum Arzt gehen, der kann eine ordentliche Diagnose stellen.

Vor 5 Jahren wäre mein Ergebnis 64 Punkte gewesen, jetzt hab ich Kinder und liege bei 35.

Anmelden zum Antworten