Software Developer / Programmierer (m/w) für Dubai gesucht

• +fricky, halt dich zurück.

• Öh .. Dubai .. hab ich da nicht was gehört das die demnächst alles pleite gehen

• intolerant schrieb:

Selbstgefälligkeit ist ja nichts dagegen oder?
    Mein System ist das richtige, alles andere ist Mist 🙄

Nicht ganz - aber ein zivilisertes Rechtssystem hat schon sein Vorteile:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/southern_counties/4200952.stm

• hartmut1164 schrieb:

intolerant schrieb:

Selbstgefälligkeit ist ja nichts dagegen oder?
    Mein System ist das richtige, alles andere ist Mist 🙄

Nicht ganz - aber ein zivilisertes Rechtssystem hat schon sein Vorteile:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/southern_counties/4200952.stm

aehm... ok... alles klar... is ja wirr

• PRIEST schrieb:

Öh .. Dubai .. hab ich da nicht was gehört das die demnächst alles pleite gehen

es ist wohl war, dass die Weltwirtschaftskrise auch in Dubai angekommen ist.
    Aber ich kann dir sagen, dass sie uns zu gute kommt, da alles billiger wird. Da wir keine Kunden haben, interessiert uns die Krise anderer Leute auch nicht wirklich. 😉

• esskar schrieb:

Da wir keine Kunden haben, interessiert uns die Krise anderer Leute auch nicht wirklich.

wo sind eure kunden denn hin? und wieso krise anderer leute? die krise hat doch deine branche (kaptitalmarkt) verursacht.
    🙂

• Haaaaalloooo.. es geht hier um ne Stellenausschreibung.. entweder bewerbt euch, oder eben nicht. Meine Fresse, kann doch nicht so schwer sein.

• Machine schrieb:

Haaaaalloooo.. es geht hier um ne Stellenausschreibung.. entweder bewerbt euch, oder eben nicht. Meine Fresse, kann doch nicht so schwer sein.

OK - es zum einen nur ein Jobangebot, zu anderen muss man sehen, dass sich der rechtliche und politische Rahmen in dem man sich bewegt bei einem Job in z. B. im UK oder Frankreich nur relativ gering aendert; im Falle Dubais (selbst als einer der "liberaleren" arabischen Laender), doch sehr drastisch. Und man sollte die Bedeutung dieser Rahmenbedingungen nicht unterschaetzen.

Wer sich da also ernsthaft bewirbt, sollte sich vorher schlau machen, statt nachher die Botschaft seines Landes zu beschaeftigen.

• Wer sich in Dubai bewirbt, sollte sich natuerlich ueber die Gepflogenheiten im Lande klar sein. Man kann auch in der Schweiz auf die Schnauze fliegen, nur ist es in Dubai leichter.
    Majesteatsbeleidung ist dort relativ egal, aber Gotteslaesterung wird eben mit der Todesstrafe geahndet.

• hartmut1164 schrieb:

Wer sich da also ernsthaft bewirbt, sollte sich vorher schlau machen, statt nachher die Botschaft seines Landes zu beschaeftigen.

aber dubai ist schon ok (im vergleich zu anderen arabischen ländern). ich war auch mal da. man sollte wissen, dass man nicht in kurzen hosen durch die stadt wandern sollte. viel mehr kann man nicht falsch machen.
    🙂

• +fricky schrieb:

man sollte wissen, dass man nicht in kurzen hosen durch die stadt wandern sollte.

Wo ist da bitte das Problem? Jeder Touri, der dort durch die Stadt geht, hat kurze Hosen an.. hatte ich auch.. und scheinbar leb ich noch 😮

• Machine schrieb:

+fricky schrieb:

man sollte wissen, dass man nicht in kurzen hosen durch die stadt wandern sollte.

Wo ist da bitte das Problem? Jeder Touri, der dort durch die Stadt geht, hat kurze Hosen an.. hatte ich auch.. und scheinbar leb ich noch 😮

So darf man aber dann normal in keine "öffentlichen"-Gebäude rein soviel ich weiss

• Naja die Leute haben sich bestimmt an die Touris in Shorts gewoehnt.
    Versuche mal mit kurzen Hosen ein Bankkonto oder eine Verlaengerung fuers Visa zu bekommen.
    Wenn ich immer die Prolls in der Stadt ohne T-Shirt sehe, kommt mir immer fast der Kaffee von der Jugendweihe hoch! Aber Hauptsache das neue Tattoo zeigen... 👎

• also ich geh zw. März und November sehr selten mit langen Klamotten auf die Strasse. Zur Arbeit immer Shorts, T-Shirt und FlipFlops. Wenn man sich "normal" benimmt, passiert auch nix. Wie in jedem anderen Land auch. Man darf eben nur nicht "dumm" auffallen - z.B. Sex am Strand haben, sich dann erwischen lassen und dann noch nicht mal einsehen, dass man was falsch gemacht hat, sondern stattdessen den Polizisten beleidigen. 🙂
    Ich leb seit mehr als 3 Jahren hier und musste mich bisher in keinster Weise irgendwie ändern. Vieles was man im Internet liesst, ist von Leuten geschrieben, die nie hier waren bzw. die nicht hier leben.
    Also, keine Angst vorm Bewerben.

• +fricky schrieb:

hartmut1164 schrieb:

aber dubai ist schon ok (im vergleich zu anderen arabischen ländern). ich war auch mal da. man sollte wissen, dass man nicht in kurzen hosen durch die stadt wandern sollte. viel mehr kann man nicht falsch machen.
    🙂

Darum geht es nicht - es geht z.B. darum, dass Leute schon fuer den "Besitz" von 0,01 g Pot fuer vier Jahre ins Gefaengnis geworfen wurden, es gegen Urteile von Gerichten dort keine internationale Gerichte gibt (wie in EU-Europa, wo man einen Fall im Zweifel nach Luxemburg oder Strassburg ziehen kann), dass die Fairness von Prozessen wg. der magelnden Oeffentlichkeit und dem Mangel an Grundrechtsschutz von Angeklagten selten zivilisierten Standard entsprechen.

Wenn man sich dessen bewusst ist und das Risiko unter einem 4/5 autokratischen Regime zu leben, das den Staat als Familienbetrieb betreibt, in Kauf nehmen will oder kann, dann ist das kein Problem, man sollte sich aber vorher schlau machen.

• esskar schrieb:

Vieles was man im Internet liesst, ist von Leuten geschrieben, die nie hier waren bzw. die nicht hier leben.

Internet eben, die Blinden reden von Farbe...
    Nach dem Motto:
    > Hab in der Zeitung mal gelesen ist alles Mist da
    > Welche Zeitung?
    > Bild

Ich habe mich z.B. mal in Myanmar beworben... hat aber leider nicht mit dem Work Permit geklappt.

• Machine schrieb:

+fricky schrieb:

Wo ist da bitte das Problem? Jeder Touri, der dort durch die Stadt geht, hat kurze Hosen an.

kurze hosen sind für waschechte araber (wegen islam und so) bestenfalls als unterhose zu gebrauchen.

hartmut1164 schrieb:

Darum geht es nicht - es geht z.B. darum, dass Leute schon fuer den "Besitz" von 0,01 g Pot fuer vier Jahre ins Gefaengnis geworfen wurden...

drogenbesitz ist fast überall höchst gefährlich. versteht sich von selbst, dass man seinen shit besser zu hause lässt.
    🙂

• +fricky schrieb:

drogenbesitz ist fast überall höchst gefährlich. versteht sich von selbst, dass man seinen shit besser zu hause lässt.
    🙂

Und das ist auch richtig so. Drogen sind einfach nur was schmutziges, egal ob Konsum oder Verkauf. Das bezieht sich natuerlich nur auf illegale Drogen, nicht auf mein abendliches Bier 😉

• esskar schrieb:

...

Vollkommen losgelöst der aktuellen Diskussion: Wie kommt es eigentlich das man nur fließende Deutschkenntnisse voraussetzt? (Ich hätte nicht erwartet das man damit ausreichend weit kommt)

cu André

• asc schrieb:

esskar schrieb:

...

Vollkommen losgelöst der aktuellen Diskussion: Wie kommt es eigentlich das man nur fließende Deutschkenntnisse voraussetzt? (Ich hätte nicht erwartet das man damit ausreichend weit kommt)

cu André

wir sind eine komplett deutschsprechende Firma. Alles wird in Deutsch beredet - sei es Dinge, die die Arbeit direkt betreffen oder auch mal ein Witz. es wird sich keiner, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, auf Dauer wohlfühlen. Deswegen ist es Voraussetzung. Englisch brauch man eigentlich seltener - es ist für den Job nicht zwingend notwendig. Wenn man sich ein Bier auf englisch bestellen kann, reicht das im Grund völlig um in Dubai zu überleben. 🙂

Anmelden zum Antworten