Killerspiele in Java programmieren?
-
-
was es doch so alles gibt...
-
Ich hab mal ein paar Beiträge gelöscht, die entweder offtopic waren oder keinerlei sinnvolle Aussage hatten.
Um zum Thema zurückzukommen...
Klar, warum nicht. Man kann auch in Java Spiele programmieren. ...auch Killerspiele. Guck Dir Jake 2 als Java Version von Quake 2 an:
http://bytonic.de/html/jake2.html
Letztendlich brauchts Du für solche Spiele vor allem Hardwareunterstützung, was die Grafik betrifft. Java hat mit JOGL, LWJGL und was es da noch so gibt diverse direkte Anbindungen an OpenGL und kann damit voll und ganz von Hardwarebeschleunigung profitieren.
Aber man muss auch zugeben, dass sich Java für Spieleprogrammierung nicht auf breiter Front durchgesetzt hat. Aber möglich ist es. Es gibt diesbezüglich auch einige ganz interessante Projekte.
-
ich glaub gregor hat den sinn dieses threads nicht verstanden...
-
oO schrieb:
ich glaub gregor hat den sinn dieses threads nicht verstanden...
Jeder andere Sinn, als den, den ich hier annehme, wäre in diesem Unterforum offtopic. Das heißt, dass entweder der Sinn so interpretiert wird, wie ich es hier mache, oder der Thread gelöscht werden muss. Ich habe den Sinn so interpretiert, um dem Thread eine Berechtigung im Java-Unterforum zu geben.
-
Mit Killer Game sind keine Killer Spiele gemeint^^
Ist nen synonym für tolle Spiele so oder so ähnlich das ist der ganze witz an diesen Thread^^
Aber das Buch ist nicht schlecht hab mal rein gelesen
-
Gregor schrieb:
Killerspiele. Guck Dir Jake 2 als Java Version von Quake 2 an
das ist kein spiel, sondern ne antiquität
aber wenn man 3D richtig drauf hat und nicht unbedingt alles nutzen will, was das heutzutage kann ist es egal mit welcher programmiersprache man die grafikkarte füttert, damit sie die ganze arbeit macht.
ich hab mit java mal ein kleines 2D framework geschrieben. das lief sogar ziemlich gut.
es stimmt auf jeden fall schonmal nicht, dass man heutzutage nur mit c++ spiele schreiben kann.
-
In Kapitel 24 wird aber auch kurz auf Ego-Shooter eingegangen.