Forms in C++

• Hallo zusammen,

Ich hab ein kleines Problem mit Forms. Ich kann das Projekt debuggen und es funktioniert, aber wenn ich es release bekomme ich folgenden Fehler:

1>f:\magic_comläuft\windows\GUI.h(3) : error C2871: 'System': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    1>f:\magic_comläuft\windows\GUI.h(4) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    1>f:\magic_comläuft\windows\GUI.h(4) : error C2871: 'ComponentModel': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    1>f:\magic_comläuft\windows\GUI.h(5) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    1>f:\magic_comläuft\windows\GUI.h(5) : error C2871: 'Collections': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    1>f:\magic_comläuft\windows\GUI.h(6) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    1>f:\magic_comläuft\windows\GUI.h(6) : error C2871: 'Forms': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    1>f:\magic_comläuft\windows\GUI.h(7) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    1>f:\magic_comläuft\windows\GUI.h(7) : error C2871: 'Data': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    1>f:\magic_comläuft\windows\GUI.h(8) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    1>f:\magic_comläuft\windows\GUI.h(8) : error C2871: 'Drawing': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    1>f:\magic_comläuft\windows\GUI.h(22) : error C2059: Syntaxfehler: 'public'
    1>f:\magic_comläuft\windows\GUI.h(22) : error C2059: Syntaxfehler: 'public'
    1>f:\magic_comläuft\windows\GUI.h(22) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    1>f:\magic_comläuft\windows\GUI.h(23) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '{'
    1>f:\magic_comläuft\windows\GUI.h(23) : error C2447: '{': Funktionsheader fehlt - Parameterliste im alten Stil?
    1>.\trial.cpp(6) : error C2337: "STAThreadAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    1>.\trial.cpp(10) : error C2653: 'Application': Keine Klasse oder Namespace
    1>.\trial.cpp(10) : error C3861: "EnableVisualStyles": Bezeichner wurde nicht gefunden.
    1>.\trial.cpp(11) : error C2653: 'Application': Keine Klasse oder Namespace
    1>.\trial.cpp(11) : error C3861: "SetCompatibleTextRenderingDefault": Bezeichner wurde nicht gefunden.
    1>.\trial.cpp(18) : error C2653: 'Application': Keine Klasse oder Namespace
    1>.\trial.cpp(18) : error C2065: 'gcnew': nichtdeklarierter Bezeichner
    1>.\trial.cpp(18) : error C2039: 'GUI': Ist kein Element von 'trial'
    1>.\trial.cpp(18) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ')' vor Bezeichner 'GUI'
    1>.\trial.cpp(18) : error C2059: Syntaxfehler: ')'
    1>.\trial.cpp(18) : error C3861: "Run": Bezeichner wurde nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
    flambert

• falsches forum

und das problem ist vermutlich dass du unterschiedliche einstellungen zwischen debug und release gemacht hast.
    hast du z.b. den "enable CLR" kram in der release config aufgedreht?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Tausend dank. Ich hab das Gestern bis um eins in der Früh probiert. Es war die /clr einstellung. Die war bei mir disabled.

Anmelden zum Antworten