HTML, JavaScript, PHP
-
Hallo, gibt es ein gutes Buch das sich nacheinander mit HTML, JavaScript, und PHP
für Einsteiger beschäftigt? Ich kann schon C++ C# ASM und zur vollständigkeitshalber muss man natürlich auch im Web Programmieren können.
Das gehe ich jetz mal an. Danke
-
Hallo,
Nicht wirklich Bücher, aber sehr hilfreich (auch für Anfänger)
LG, Micha
-
Webentwicklung muss nicht zwingend in PHP geschehen. Wenn du schon C# kannst, wieso programmierst du deine Webanwendungen nicht mit ASP.NET?
-
Zumal Webprogrammierung nichts ist, was man mal eben "der Vollständigkeit halber" nachschiebt. Außer man will eine schöne Titanic für XSS, Injections aller Art et cetera auf die Fahrt schicken ...
-
marco.b schrieb:
Webentwicklung muss nicht zwingend in PHP geschehen. Wenn du schon C# kannst, wieso programmierst du deine Webanwendungen nicht mit ASP.NET?
Hallo,
weil wahrscheinlich selbst dafür die Grundlagen der Webentwicklung vorhanden sein sollten
LG, Micha
-
Und die lernt man nur in PHP oder was?
Das Abstraktionslevel von ASP.NET wird deutlich überbewertet und versteckt letztlich nicht mehr, als PHP es tut.
-
Hallo,
-.- ... er sprach in seinem Post von "nacheinander HTML // JS // PHP"! Was spricht denn dagegen dass er sich erst mit HTML beschäftigt und dann in komplexere Gebiete wie .NET oder PHP einsteigt? Fakt ist, dass überall die Grundlagen erforderlich sind!
LG, Micha
-
Ich bin lediglich auf PHP eingegangen, HTML etc. habe ich mit keinem Wort erwähnt. Also spar' dir deine abwertenden Textsmilies, ist nicht mein Problem wenn du mehr in meine Aussage interpretierst.
-
marco.b schrieb:
Ich bin lediglich auf PHP eingegangen, HTML etc. habe ich mit keinem Wort erwähnt.
Schön für dich! Aber genau das war seine Frage!! Er wollte nicht wissen, dass man das, was man mit PHP, auch mit .NET machen kann! So schlau wird er selber wenn er sich ausreichend damit beschäftigt hat!
marco.b schrieb:
Also spar' dir deine abwertenden Textsmilies, ist nicht mein Problem wenn du mehr in meine Aussage interpretierst.
*aye* Mama
...
-
Siehe folgendes Zitat:
Ich kann schon C++ C# ASM und zur vollständigkeitshalber muss man natürlich auch im Web Programmieren können.
Das klang für mich so, als denke er, man könnte Webanwendungen nur mit PHP entwickeln, da er zwischen einer Menge von Sprachen und der Webprogrammierung scheinbar unterscheidet (undzwar in PHP, denn er fragt nur nach dieser Programmiersprache).
Daraufhin wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass dies auch mittels C# möglich ist.Also keine Ahnung, wo deine Probleme liegen.
-
Bitte sachlich bleiben! Danke.
-
Hallo,
ist ja auch in Ordnung und seh ich auch ein, aber trotzdem brauch er (egal welche Sprache er letztendlich verwendet) die Grundlagen!
Hallo, gibt es ein gutes Buch das sich nacheinander mit HTML, JavaScript, und PHP
Und im soeben gezeigten Zitat stehen eindeutig auf HTML und JavaScript. Aber wir müssen uns jetzt deswegen auch nicht streiten :)! Wie er zum Ziel kommt ist am Ende sein Problem, wir haben ihm nur die nötigen Tipps gegeben!
LG, Micha
-
Wenn's auch Online geht, wäre http://de.selfhtml.org/ die erste Adresse.
Es ist eigentlich alles darin um sich erstmal HTML draufzuschaffen.Wenn man das begriffen hat und damit sattelfest ist, CSS durchkauen. Was auf dem
Server läuft ist eigentlich egal, es kommt aber IMMER HTML raus (also muß man da
durchblicken).
-
als Buch kannste das hier mal versuchen: