Software Pflegedienst
-
Hallo,
nachfolgende Frage/Aufgabe stellt sich uns nun innerhalb der kommenden 3 Monate.
Wir möchten für unseren Pflegedienst unsere eigene Software haben.
Alle Module, sprich was diese Software haben muss haben wir bereits in Papier und PDF Form vorliegen. Komplette Strukturdaten / Bäume etc alles bereits vorhanden.1. Modul wird die Pflegeplanung.
Warum wollen wir unsere eigene Software haben? Wir wollen natürlich so einfach wie möglich Arbeiten. Andere Anbieter sind leider nicht so Aufgebaut, wie wir es uns Wünchen. Daher stellte sich nicht die Frage, wen wir nehmen, sondern wollen unsere eigene.
**Gleichzeitig bekommt der programmierer einen Folgeauftrag für Updates, und weitere Module die wir gemäß der Gesetzeslage eventl. einspielen müssen. Also, es kommt also locker ein Folgeauftrag. (Das können einige Jahre sein)
Auch kann der Programmierer den Support Übernehmen, so das beide Parteien Geld Verdienen.**
Jeder der sich ein Bild machen möchte, findet über Google einige Anbieter. Schauen Sie sich dies einfach einmal an, damit Sie Wissen was wir möchten.
Beispiel: medifox und weitere Anbieter.....Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme, und hoffen bald einen entsprechenden Mann/Frau in diesem Forum finden zu können, der unsere Wünsche umsetzen kann.
Vielen lieben Dank
**Wichtig ist, der Programmierer muss aus dem Raum Frankfurt/Wiesbaden/Darmstadt kommen.
Da wir die Arbeiten ja begleiten wollen, und somit Fragen schnell beantworten können.Wir hatten schon mal eine Ausschreibung gemacht, die aber dann nicht zum Tragen kam. (Interne probleme, die aber nun erledigt sind)
Lastenheft, liegt soweit vor. Auch sind die einzelnen Schritte bereits als Datei (Vorlage was passiert wenn ich den Konopf Drücke) vorhanden.
**
Für uns Zählt der Termin und die Qualität. Am 1.8.2009 soll das Teil in einen Probelauf gehen, so dass alle eventl. Fehler bis 30.09.2009 behoben werden können.
-
Sehr realistische Zeitplanung
-
Absolut unrealistisch. Aufgrund welcher Kompetenz maßt ihr euch an, eine Zeitaussage bezüglich der Entwicklung und Fehlerkorrektur machen zu können?
-
Ich dachte jetzt da bietet jemand an, meine Software zu Pflegen wenn ich im Urlaub bin ^^
-
Komme leider nicht aus dem Raum Frankfurt, daher kein Interesse
Aber ohne das Pflichtenheft zukennen, würde ich das nicht als unrealistisch einstufen.
Notfalls muss man halt einige Punkte streichen, und in eine 1.1 Version verlagern.
-
Hallo,
nun die Zeitaussagen sind schon sehr Zuverlässig.
Nach Sichtung von 2 Programmieren, die für das Modul Pflegeplanung 60 Tage an Arbeit angesetzt haben. Nach Sichtung des Pflichten / Lastenheft.
Wir wollen ja derzeit nur das Modul Pflegeplanung, keine Abrechnung oder Tourenplanung.
Diese Module sollen erst 210 irgenwann kommen.Wir Reden hier also nur über Pflegeplanung.
Und wer mal schau, wie andere Software in diesem Bereich aufgebaut ist, sieht dass Pflegeplanung hautsächlich aus Textbausteinen besteht, die eingepflegt werden müssen.Daher sind wir der Meinung, dass die Zeitplanung stimmt.
Sorry, wenn das im Hauptposting vielleicht anders aussah.
-
ich frage mich die ganze zeit "modul fuer was?" fuer welche software wird das modul geschrieben?
-
Das Erste Modul handelt von Pflegeplanung und Pflegedokumentation.
Wenn das läuft, machen wir ein weiteres Modul
Tourenplanung. usw.Alles auf einmal ist nicht zu schaffen, kedoch Modul 1 sehrwohl in kurzer Zeit.
Pflegeplanung besteht haupsächlich auf Textbausteinen.Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pflegeplanung
oder hier besser erklärt:
http://www.krankenpflege-ausbildung.net/pflegeplanung/pflegeplanung_schlaflosigkeit.html
-
Modul ? Also eine erweiterung für ein Bestehendes Programm oder wie? Das wort Modul verwirrt hier gerade einige glaub ich
-
Also,
wir haben uns gedanken gemacht, und genau Aufgeschrieben wie wir es haben möchten.
Die Software gibt es noch nicht, daher sind wir ja hier. :-)))Wir haben Masken Entwickelt und erstellt, wie diese Aussehene müssen.
Habe Formular erstellt, die gefüllt werden müssen usw.Beispiel:
Wir legen einen Patienten an mit seinen Daten.
Name, usw. Geb. Datum Krankenkasse usw.
Dies geben wir in eine Maske ein, und dies wird in der datenbank gespeichert.Wenn wir dann als Beispiel ein Formblatt haben, und dies Aufrufen, würden als Beispiel diese Daten in die jeweiligen Felder Übernommen.
Und so zieht sich das ganze durch.
Daher, die Software gibt es noch nicht, wir haben Visionen, die nun durch einen Programmierer Umgesetzt werden müssen (sollen)
Das die Software die angeboten wird auf dem Markt auf versch. Moulen besteh.
(Tourenplanung, Abrechnung, Pflegeplanung usw)Wir möchten halt gerne ein Programm, was Pflegeplanung und Pflegedokumentation kann.
Im kommenden Jahr, möchten wir das dann Erweitern auf Tourenplanung usw.
Daher der Programmierer hat genug Arbeit und wird auch sicherlich nicht schlecht Verdinenen.Ups, ich hoffe das ist nun Besser Rübergekommen.
Fazit: Es gibt die Software noch nicht, nur die Masken, Ideen etc. (Auf Papier bzw. PDF)
Gruss Guido
-
Achso alles klar
Soll die Software unabhängig von einem System sein? oder einem Framework?
-
Diese soll eigenständig auf Windows laufen, Datenbank haben
Design so wie Office 2007
-
Mal ein Paar Beispielbilder von einem Anbieter.
Dies sind nur Beispiel, jedoch vom Grundgedanken gleich.
http://www.bosusoftware.de/images/Pflegemanager.jpg
http://www.bosusoftware.de/images/Wundmanager.jpg
Für 2010 dann geplant und wird auch gemacht
Dienstplanung, auch hier ein Beispiel:
http://www.bosusoftware.de/images/Dienstplan.jpgWie gesagt, das sind Beispiele, um vielleicht das was wir Vermitteln wollen besser ankommt.
Ist halt schwer per Text immer das zu sagen bzw. zu schreiben was man meint.Sorry :p :p :p :p :p
-
Hallo möchte nicht falches sagen aber für die Ribbons braucht man meines wissens zwingend .NET 3.+ und Natürlich dadurch zwingend XP.
-
Nun, was das Betriebssystem angeht, sind wir ein Fan von XP, und kein Freund von Vista
-
also zwingend ab XP+ sry
aber das framework müsste installed sein. Wüsste bislang nicht wie man ohne das .net framework die ribbons einsetzen kann.
-
Also, wir sind da wirklich Offen für alles.
Hauptsache es läuft, stabil und erleichert die Arbeit.
-
Ihr braucht doch eh einen SQL Server, also warum das ganze nicht als Webapplikation, auf einen lokalen(!) Webserver? Ich denke mal es laesst sich einfacher einrichten und ist flexibler.
Wenn man denn noch den Zivi einen PDA gibt, bekommt auch nicht der falsche Patient das Morphium.
-
Ivo schrieb:
Ihr braucht doch eh einen SQL Server, also warum das ganze nicht als Webapplikation, auf einen lokalen(!) Webserver? Ich denke mal es laesst sich einfacher einrichten und ist flexibler.
Wenn man denn noch den Zivi einen PDA gibt, bekommt auch nicht der falsche Patient das Morphium.Klar, stimmt, nur wir Überlegen ohne Ende, aber finden keinen der soetwas machen könnte.
-
Sucht Euch einen Freelancer der LAMP/SQL und Webanwendungen drauf hat.
Schaut mal bei Xing nach, aber billig wird das nicht...
-
Hallo
Ich habe schon aehnliches Programmiert
Wenn von eurer Seite Interesse besteht ...
Termine muessten machbar sein
genauere Aussagen sind aber erst ab Pflichtenheft moeglich(bin aber die naechsten 2 Wochen nicht im Land)
Mfg
Klaus Boehm