Problem mit verketteter Liste
-
Kriegst keine Antwort bei Fachinformatiker.de???
Vllt. vertehst Du ja so die Liste.
In normal Fall wird erst die Liste erstellt und dann ausgegeben.
In meinem Code, wird nach jedem Zufügen der Daten, die Liste ausgegeben.#include "stdafx.h" using namespace System; //die Struktur für den verwalteten Heap ref struct beispiel { int inhalt; beispiel ^next; }; void einfuegen(int inhaltneu, beispiel ^anfang) { beispiel ^zeiger; zeiger=anfang; while (zeiger->next!=nullptr) { zeiger=zeiger->next; } zeiger->next=gcnew beispiel; zeiger=zeiger->next; zeiger->inhalt=inhaltneu; } void ausgabe(beispiel ^anfang) { beispiel ^zeiger; zeiger=anfang; Console::WriteLine("{0}", zeiger->inhalt); while (zeiger->next != nullptr) { zeiger = zeiger->next; Console::WriteLine("{0}", zeiger->inhalt); } } int main(array<System::String ^> ^args) { beispiel ^anfang; anfang=gcnew beispiel; anfang->inhalt=0; for (int schleife=1;schleife<5;schleife++) { Console::WriteLine("\n----Ausgabe Durchlauf {0}------",schleife); einfuegen(schleife, anfang); ausgabe(anfang); Console::WriteLine("------------------------------------------\n"); } //Nun noch die Asugabe, wenn die Liste komplett Fertig ist: ausgabe(anfang); return 0; }
Benutze bitte auch das nächste mal Code Tags...
-
hi ! danke für deine ausführung, jedoch ist das dasselbe wie bei mir. ich bräuchte jedoch eine exakte Schritt-für-Schritt Erklärung jedes einzelnen Abschnitts. Hast du für so was evtl. Zeit ?
danke
-
hi@all
Da ich mit der einfach verketteten Liste nicht zurecht komme, hab ich hier im Forum gesucht und diesen Thread gefunden. Ich mache ebenfalls eine Schulung bei einer Fernschule.
Wie jugii schon schrieb, wär eine Schritt für Schritt Erklärung wirklich klasse.
-
antwortet leider keiner.
schade
-
malt euch den Vorgang auf, so hats bei mir geklappt. Einfach jeden schritt auf dem Papier durchgehen und irgentwann machts klick?!?
Denn wenn mans malen->beschreiben kann hat mans auch kapiert. So Schwierig ist das nicht wie´s aussieht.
greez denjo303
-
was meinst du, wie oft ich das schon ausprobiert habe. unendlich.... ich häng jetzt schon fast 1 monat an dem besch... Thema. Es gibt für mich inzwischen mehrere Wege, wie es gehen kann. Das kanns aber auch nicht sein. Mein Dozent braucht zum Beantworten meiner Fragen mindestens 2 Wochen, also auch für die Katz.
heul
-
habs doch geknackt !!!! mein Gott, ist das eigentlich einfach. man kann sichs nur einfach nicht bildlich vorstellen
-
sag ich doch, es ist nicht schwer
-
Das Bildlich vorstellen kommt, dann wenn man wo nicht weiter kommt und sich stat weiter den kopf zu zermürben z.B. tuschen oder sonstige motorische aktivität macht.
-
was ist tuschen??
-
denjo303 schrieb:
was ist tuschen??
lol
ja das ist mir ja sehr peinlich - die D-Taste ging gerade nicht.
-
und was ist stat?
Bei Dir gehen viele Tasten nicht, was