Problem mit IFrames

• Hallo miteinander.

Ich habe folgendes Problem: Ich lade auf meiner Seite über zwei Iframes Fremdseiten, die ihrerseits ne ganze Menge Müll mitbringen.
    D.h. es öffnen sich mindestens 5-7 Popups und auf den Seiten selbst öffnen sich wiederum Iframes mit Werbung und Layern - und sogar Musik ist irgendwie zuhören - auch wenn ich noch nicht genau orten konnte woher dass jetzt wieder stammt 😉

Nun denn, meine Frage:
    Ist es irgendwie möglich, dass ich die Seiten als Iframes oder Vergleichbares bei mir in die Seite integriere
    _und_
    dabei sicherstelle, dass wirklich nur Daten der gewünschten Domains übertragen werden?
    Also nicht noch mehr Iframes in Iframes von Drittseiten oder Werbung irgendwelcher Adserver?

Danke für eure Hilfe!
    canon

• musst du die fremdseiten gezwungenermassen einbinden? (ich seh da gerade kaum bis gar keinen Sinn drin...)

Ansonsten könntest du es ja mit einem php include anstelle von iframes probieren. Wobei ich glaube, das der Effekt der selbe sein wird...

P.S. dran denken, das du dann auch für die Inhalte der Fremdseiten zur Verantwortung gezogen werden kannst. (rechtlich gesehen)

• Canon schrieb:

Ist es irgendwie möglich, dass ich die Seiten als Iframes oder Vergleichbares bei mir in die Seite integriere
    _und_
    dabei sicherstelle, dass wirklich nur Daten der gewünschten Domains übertragen werden?

Nein. Wenn du mit iframes anfaengst, kannst du den weiteren Werdegang der iframe-Geschichte nicht mehr beeinflussen. Die einzige Moeglichkeit, wirklich sicherzustellen, dass gefiltertes Material bei dir landet, geht lediglich ueber serverbasierte Skripte, da die klientbasierten Sprachen vom Benutzer abgeschaltet werden koennten - also wie bereits angesprochen, als Beispiel, PHP - und zwar nicht per include, denn dann kannst du den Inhalt nicht mehr steuern.

Du musst die externen Daten einlesen und als String behandeln, dann kannst du nach Stichworten suchen, filtern usw. und das dann wieder ausspucken lassen. Das geht z.B. mit fopen() usw.

• hmm... anders gefragt:
    Gibt es in die Seite integrierbare Popupblocker, sodass auch User ohne ein entsprechendes tool nicht übermäßig belästigt werden?

• Nur ueber die angesprochene selbst zu programmierende Filterfunktion...

Anmelden zum Antworten