Verzögerung nach Cancel Button
-
Du hast nicht viel Schimmer von C++.
Da die Sleep Funktion aufgerufen wird und das Programm wird 4 Sekunden später ohne Änderung in der TextBox geschlossen.Genau Kuddel, Du sagst es.
-
danke...
jeder fängt mal klein an...und was müsste ich tun, um die Änderung im Textfeld zu sehen?
mfg
-
Du kannst noch ein Application.DoEvents einfrickeln nach dem Ändern. Aber wirklich besser wird es nicht. Man sieht noch die Änderung, die UI friert dennoch ein. Erläutere doch mal das Ziel welches Du hast bzw. warum Du 4 Sekunden warten willst und den Text anzeigen möchtest.
-
Im Prinzip möchte ich nicht ein Textfeld ändern, sondern es soll ein Countdown ablaufen während im Hintergrund ein RFID Transponder beschrieben wird und falls bestimmte Bedingungen erfüllt wurden, soll das Fenster geschlossen werden.
Danke schon mal für Deine Antwort.
PS: Doevents hat nichts gebracht..
-
Philsen123 schrieb:
wenn Du die Form automatisch nach X Sekunden schließen willst, ohne das sie einfriert brauchst Du Threads oder einen Timer ... wenn der Timer bzw. Thread abgelaufen ist, kannst Du die Form auch sauber schließen
-
ok, auf die Timer bin ich natürlich beim Googlen auch gestoßen, habe aber leider keine gute Erklärung gefunden.
gibt es da eine schnelle Lösung?
-
läuft mit timer...
danke für die hilfe!!
-
private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { label1->Text::set("Nun ist gleich Schluß:"); timer1->Interval::set(4000); timer1->Enabled::set(true); } private: System::Void timer1_Tick(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { this->Close(); }
-
mogel schrieb:
Philsen123 schrieb:
Wenn dann bitte mit Erläuterungen. Der Beitrag ist zwar nett, aber ohne Hintergrundinformation auch Blödsinn. (An manchen Stellen ist ein DoEvents sehr Wirtschaftlich - entgegen einer Aufwendigen umbauerei in Threads, Snyconisierung etc.)
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1477651.html#1477651
Im Prinzip möchte ich nicht ein Textfeld ändern, sondern es soll ein Countdown ablaufen während im Hintergrund ein RFID Transponder beschrieben wird und falls bestimmte Bedingungen erfüllt wurden, soll das Fenster geschlossen werden.
Was spricht denn dagegen ein neues Fenster einzublenden, das auf Aktivitäten betreffend des RFID Chips hinweist gemeinsam mit der Hauptform geschlossen wird wenn der RFID Chip fertig ist.
Das per Timer zu lösen ist auch nur eine Krücke - was wenn es mal länger wie 4 Sekunden braucht ?
-
Knuddlbaer schrieb:
mogel schrieb:
Philsen123 schrieb:
Wenn dann bitte mit Erläuterungen. Der Beitrag ist zwar nett, aber ohne Hintergrundinformation auch Blödsinn. (An manchen Stellen ist ein DoEvents sehr Wirtschaftlich - entgegen einer Aufwendigen umbauerei in Threads, Snyconisierung etc.)
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1477651.html#1477651
Was spricht denn dagegen ein neues Fenster einzublenden, das auf Aktivitäten betreffend des RFID Chips hinweist gemeinsam mit der Hauptform geschlossen wird wenn der RFID Chip fertig ist.
Das per Timer zu lösen ist auch nur eine Krücke - was wenn es mal länger wie 4 Sekunden braucht ?
Vergiss es, Du hast versagt Kuddel. Hoecker Du bist raus...