Ich bin faul und hab keine selbstdisziplin, was kann ich tun?
-
Wechsel Deinen Wohnort in ein Land, wo die Supermärkte 24 Stunden geöffnet haben. Dann hast Du einige Probleme weniger.
-
Ändere dich
-
Geh zum Psychologen. Ernsthaft.
-
Setz' Dir Ziele, stell' Dir den Wecker und dann mach auch was. Und noch was: "die meisten dinge fallen mir etwas leichter als dem Durchschnittsstudenten, wenn ich etwas dafür tue" ist ein absoluter Standardsatz, den nahezu jeder ablässt. Es klingt immer gut, wenn man das sagt, aber unterm Strich zählt das, was man wirklich macht, und nicht das, was man theoretisch könnte. Im Endeffekt kommt wohl in keinem Studium etwas vor, was man nicht durch ausreichende Beschäftigung mit der Thematik lernen könnte.
-
Mir geht es genau so.
-
berniebutt schrieb:
Wechsel Deinen Wohnort in ein Land, wo die Supermärkte 24 Stunden geöffnet haben. Dann hast Du einige Probleme weniger.
Genau das wollte ich ihm auch vorschlagen. Zieh nach Berlin.
-
Prokrastination
soll angeblich sogar eine Trendkrankheit sein. Gibt Ratgeberliteratur und Self-Coaching-Techniken dagegen.
-
geht mir genauso, das problem haben hochintelligente menschen leider oft. ich denke auch man muss es behandeln. eine lerngruppe ist eher kontraproduktiv weil wozu?
-
#agree ... hab es auch ... ich verschieb' wichtige Dinge jeden Tag aufs Neue auf den Nächsten ... so geht das wochenlang, bis ich am Sack bin ...
-
Evtl. erkennst du dich hier wieder und beherzigst einige der Tipps.
http://karrierebibel.de/gefaehrliche-schiebschaften-45-wege-gegen-prokrastination/
-
ja, geht mir leider genauso.
-
sind depressionen, das kann man auch medikamentös sehr gut behandeln. am besten einfach mal mit nem arzt sprechen
-
Zum Internisten (!) gehen, Stoffwechsel, Schilddrüse, Hormonhaushalt, Schlafrythmus, Blutdruck ect. untersuchen lassen.
Übermäßiges Schlafbedürfnis kann auch Folge einer verdeckten Infektion sein, z. B. Borrhelien.
-
mitfühler schrieb:
geht mir genauso, das problem haben hochintelligente menschen leider oft.
Am lustigsten finde ich den Trend, dass sich faule Säcke zunehmend als 'hochintelligent' bezeichnen, bloß weil sie mal bei Galileo gehört haben, dass es ein paar Hochbegabte mit Lernschwierigkeiten gibt. Zu der Hochbegabungs-Hysterie gab es neulich auch bei Spiegel einen lesenswerten Artikel.
-
was anderes machen/studieren/lernen, wahrscheinlich interessiert das thema einfach nicht.
nicht drauf warten, bis man zwangsexmatrikuliert wird, ist immer der schlechtere weg.
-
Walli schrieb:
Am lustigsten finde ich den Trend, dass sich faule Säcke zunehmend als 'hochintelligent' bezeichnen, bloß weil sie mal bei Galileo gehört haben, dass es ein paar Hochbegabte mit Lernschwierigkeiten gibt.
Ja, das verwässert unseren Wert als echte Hochbegabte, oder?
-
Leider gehoere ich nicht dazu, denn bei mir hat der Kinderarzt keine Lernschwierigkeiten festgestellt. Jetzt kann ich mir wohl wahrscheinlich nicht mit den anderen Mensa-Hansels erzaehlen, wie toll ich bin .
-
hm walli es ist kein leichtes brot hochbegabt zu sein, also im zweifelsfall kannste dich eher glücklich schätzen es nicht zu sein...was meinste wieso der OP den thread gemacht hat, aus spaß sicher ned..
-
mitfühler schrieb:
hm walli es ist kein leichtes brot hochbegabt zu sein, also im zweifelsfall kannste dich eher glücklich schätzen es nicht zu sein...was meinste wieso der OP den thread gemacht hat, aus spaß sicher ned..
So hochbegabt kannst du auch nicht sein, der OP schrieb:
Grohool schrieb:
Ich bin zwar nicht hochintelligent
-
achrolfs schrieb:
So hochbegabt kannst du auch nicht sein, der OP schrieb:
Grohool schrieb:
Ich bin zwar nicht hochintelligent
'begabt' ist doch nicht das gleiche wie 'intelligent'.