ColorDialog anzeigen

• Ich verstehe Dein ganzen Code nicht.
    Der Aufruf von Form2 kann nicht funktionieren. Wo erstellst Du die Instanz von Form2?

Was beabsichtigst Du eigentlich?

Gruß, Jan

• Jan B. schrieb:

Der Aufruf von Form2 kann nicht funktionieren. Wo erstellst Du die Instanz von Form2?

Wieso kann der nicht funktionieren? Er funktioniert doch. Ich verzichte lediglich auf den Pointer...

Die Instanz wird hier erstellt:

Form2 form;

• Ich würde Dir gerne helfen, wenn ich den Code so...

Form2 form; 
    form->ShowDialog();

schreibe, bekomme ich...

Fehler 1 error C2819: Der Typ 'Tst::Form2' hat keinen überladenen Elementoperator '->' c:\users\JanB\desktop\tst\tst\Form1.h 89

Dein Projekt ist eine WindowsForms-Anwendung? in VS 2003, VS2005, VS 2008 oder VS2010 Beta?

Ich kriege das so nicht auf die Pfanne, sry...

• Der C ode ist falsch kopiert... wenn er Stack-Semantic verwendet, so muss er anstall "->" ein "." verwenden...

• Jochen Kalmbach schrieb:

Der C ode ist falsch kopiert... wenn er Stack-Semantic verwendet, so muss er anstall "->" ein "." verwenden...

Den habe ich jetzt nicht ganz vestanden...

Das ist doch C++/CLI Code!?

• Ja, ein Tipfehler... Dort muss natürlich ein . stehen und dort steht in meinem Programm auch eigentlich ein .

Das ist doch C++/CLI Code!?

Ja ist es. Aber man ist nicht immer gezwungen, mit Pointern zu arbeiten.

• Mr X schrieb:

Naja, sagen wir mal so: Es sieht synatktisch so aus, also es ein keine Pointer sind (die ja auch in Wirklichkeit "Referenzen" heissen").
    Stack-Semantic heisst aber eben deshalb "Semantic", da es sich nur so _anfühlt_! Es sind aber in Wirklichkeit Referenzen...

• Jochen Kalmbach schrieb:

Mr X schrieb:

Naja, sagen wir mal so: Es sieht synatktisch so aus, also es ein keine Pointer sind (die ja auch in Wirklichkeit "Referenzen" heissen").
    Stack-Semantic heisst aber eben deshalb "Semantic", da es sich nur so _anfühlt_! Es sind aber in Wirklichkeit Referenzen...

Das hatte ich bereits vermutet, aber noch nicht gewusst. Danke für die Info. Das erklärt auch, warum die Umgehung von Pointern nur so eingeschränkt möglich ist.

• Ich gehe mal davon aus, dass Problem wurde behoben!?
    Läuft jetzt alles, auch ohne Pointer!?

• Um den Pointer ging es nicht... Der tat es schon vorher. Es ging darum, das der ColorDialog nicht direkt angezeigt wird. Das Problem ist noch nicht gelöst.

• Hast Du bei *allen* ShowDialog aufrufen das *Parent-Form* übergeben????
    Also, bei dem Control, musst Du den Parent übergeben!

Anmelden zum Antworten