Ich bin faul und hab keine selbstdisziplin, was kann ich tun?
-
mitfühler schrieb:
hm walli es ist kein leichtes brot hochbegabt zu sein, also im zweifelsfall kannste dich eher glücklich schätzen es nicht zu sein...
Was genau willst du uns damit sagen?
-
Ich bin vieleicht nicht hochbegabt, aber hochintelligent und stinkfaul.
Beide Eigenschaften haben mir immer nur Probleme gemacht...
-
EOP schrieb:
+fricky schrieb:
achrolfs schrieb:
So hochbegabt kannst du auch nicht sein, der OP schrieb:
Grohool schrieb:
Ich bin zwar nicht hochintelligent
'begabt' ist doch nicht das gleiche wie 'intelligent'.
LOL - ich bin hochbegabt, aber dümmer als 5 m Landstrasse?
vielleicht. begabung ist'n talent. intelligenz (die fähigkeit komplexe zusammenhänge in kurzer zeit zu durchschauen) ist nur eine art von begabung. eine andere begabung wäre z.b. wenn jemand beim dartspiel mit 9 von 10 würfen die 180 trifft. dazu muss er nicht intelligent sein.
-
Mögliche Gründe:
Depression: hatten wir ja schon und die kann auch schon ne ganze Weile gehen
AD(H)S: bleibt gerne unerkannt, wenn man als Kind nicht der berühmte Zappelphilipp ist
Underachiver: Ist hochbegabt aber unfähig das zu nutzenKann auch alles zusammen vorkommen.
-
Ja, aber die Wahrscheinlichkeit dafür, dass alle diese Punkte gleichzeitig auftreten ist doch viel zu gering, dass so viele Menschen wie hier sich darüber beklagen könnten.
-
*räusper*
ich bin kurzsichtig. soll auch ein zeichen von hochbegabung sein nach wikipedia
*räusper*
-
fw schrieb:
Ja, aber die Wahrscheinlichkeit dafür, dass alle diese Punkte gleichzeitig auftreten ist doch viel zu gering, dass so viele Menschen wie hier sich darüber beklagen könnten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass zu einem der unteren Punkte eine Depression kommt ist dafür wieder sehr hoch.
-
+fricky schrieb:
vielleicht. begabung ist'n talent. intelligenz (die fähigkeit komplexe zusammenhänge in kurzer zeit zu durchschauen) ist nur eine art von begabung. eine andere begabung wäre z.b. wenn jemand beim dartspiel mit 9 von 10 würfen die 180 trifft. dazu muss er nicht intelligent sein.
Viele Autisten haben ja auch ganz außergewöhnliche Fähigkeiten/Begabungen. (völlig wertfrei und respektvoll gemeint)
http://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung
http://www.google.de/search?q=idiot+savant
-
EOP schrieb:
Viele Autisten haben ja auch ganz außergewöhnliche Fähigkeiten/Begabungen.
das hier wäre interessant: http://www.springerlink.com/content/r5l81137121mw2w6/
-
EOP schrieb:
+fricky schrieb:
Viele Autisten haben ja auch ganz außergewöhnliche Fähigkeiten/Begabungen. (völlig wertfrei und respektvoll gemeint)
"Viele Autisten"? Hast du den Wikipedia-Artikel mal gelesen?
Wikipedia schrieb:
Es gibt keine zuverlässigen Untersuchungen darüber, wie häufig das Savant-Syndrom auftritt. [...] Zurzeit sind weltweit etwa 100 Menschen bekannt, die man nach dieser Unterteilung als erstaunliche Savants bezeichnen kann.
Das klingt doch mehr nach einem absoluten Ausnahmefall als danach, dass das auf "viele Autisten" zuträfe.
-
christoph@logged_out schrieb:
...
Wörter/Bezeichnungen werden deshalb erschöpft/-funden, weil das Phänomen in einer relevanten Häufung vorkommt.
Wegen 100 Menschen allein hat man sicherlich den Begriff "idiot savant" nicht erfunden.
-
EOP schrieb:
christoph@logged_out schrieb:
...
Wörter/Bezeichnungen werden deshalb erschöpft/-funden, weil das Phänomen in einer relevanten Häufung vorkommt.
Bezeichnungen werden sogar für Dinge erfunden, die es gar nicht gibt.
-
-
u_ser-l schrieb:
genau genommen heißt das "intellektuell hochbegabt" und bedeutet iq 130+ auf der deutschen Skala.
soo selten sind die 130+ doch nu auch nicht oder?
-
nein, ist nichts Seltenes - rund 2% haben 130+ nach deutscher Skala.
Tja.
-
u_ser-l schrieb:
nein, ist nichts Seltenes - rund 2% haben 130+ nach deutscher Skala.
Tja.
und 130% haben wahrscheinlich 2+
-
iq ist überbewertet.
-
u_ser-l schrieb:
iq ist überbewertet.
Soll heißen?
Daß in Wirklichkeit alle Leute ein viel niedrigeren IQ haben als "offiziell" festgetellt?
-
Das nennt man wohl "thread hijacking".
-
EOP schrieb:
u_ser-l schrieb:
iq ist überbewertet.
Soll heißen?
Daß in Wirklichkeit alle Leute ein viel niedrigeren IQ haben als "offiziell" festgetellt?
Q.E.D.