Idee für eine Arbeit gesucht.
-
Hallo!
Ich muss Diplomarbeit schreiben, die an einer Hochschule ausgeführt werden soll.
Ich bin deswegen auf der Suche nach Ideen für diese 4-Monat-dauernde Arbeit.Mein Abschluss soll der Ingenieurstitel sein im Bereich Nachrichtentechnik bzw. Telekommunikationstechnik. Ich habe sehr gute Programmiererfahrungen und traue mir einiges zu, also gerne anspruchvolle Projektideen
Ich habe schon folgendes gemacht: GPS, Handyprogrammierung, Verteilte Systeme, Datenbanken, Webentwicklung, Programmiersprachen (Java, C/C++, PHP), Kryptografie, GUI, ...
Also wenn jemand Ideen hat, nur her damit
Gruß PHANTOMIAS
-
Diplomarbeiten werden betreut ... frag deine potentiellen Betreuer wie Profs. etc.
-
Das stimmt, das wird betreut, aber die Angebote sind für mich nicht interessant bzw. halte ich für langweilig mit wenig Potenzial.
Und ich bin an einer kleinen Hochschule, ich habe nicht viele potentielle Betreuer, deswegen wäre es nett wenn ich ein paar Anregungen neben meinen Gedanken erhalten würde.
-
Ich kann dir etwas sagen was es noch nicht gibt.
Eine Replication zw. MySQL und MSSQL.
Es gibt sehr viele suchende aber kein Programm dafür. Habe mal sowas anegfangen aber hatte dann keine Zeit mehr.
-
also gerne anspruchvolle Projektideen
Betriebssystementwicklung.
-
PHANTOMIAS schrieb:
Ich habe schon folgendes gemacht: GPS, Handyprogrammierung, Verteilte Systeme, Datenbanken, Webentwicklung, Programmiersprachen (Java, C/C++, PHP), Kryptografie, GUI, ...
Wie wär's mit verteilten Datenbanken? Da kannst du 'ne Menge Theorie reinstreuen und interessant ist es imo auch.
-
Falls es keine genaue Sparte seien soll, versuchs doch einfach mal mit einem Mini-Betriebssystem. Wenn du am Ball bleibst ist da schon was interessantes realisierbar.
-
Unix-Tom schrieb:
Ich kann dir etwas sagen was es noch nicht gibt.
Eine Replication zw. MySQL und MSSQL.
Es gibt sehr viele suchende aber kein Programm dafür. Habe mal sowas anegfangen aber hatte dann keine Zeit mehr.Würde mich mal interessieren was du da genau meinst.
Könnte nämlich interessant für mich sein, evtl. schickst du mir einfach mal ne Mail dazu...phlox
-
Minix 3 braucht immer noch einen USB Stack, soweit ich weiß. Das wäre doch eine schöne Aufgabe