[Flyff-Pserver->New mmorpg] Final Evolution

• naja "[Only Registered Users Can See LinksClick Here To Register]" statt bildern.

jetzt mach es hier nicht so spannend :p

• Ähm, MMORPG, Programmierung? Darf man wissen, was ihr programmiertechnisch schon auf die Beine gestellt habt? 😋

• Update:
    Hey Leute,
    jetzt verkünde ich das, was ich vorhin schon wollte xD.
    Wie ihr nun der Überschrift entnehmen könnt, versuchen wir unser eigene 3d-Mmorpg zu erstellen.
    Als erstes werden wir wohl noch den 'flyff-Clienten' nehmen, da ein relativ guter Client mit einem guten Team locker um die 3 Monate dauert ^^'
    Gut als erstes zur Teamsuche, wir benötigen dringend!:

- Um die 20-25 Profesionelle 3d Modd'ler (Waffen,Rüstungen, Mobs, Objects, Skills etc..)
    Wir brauchen echte Pro's, es wird eine Menge Arbeit sein!
    - Um die 5-10 Professionelle Designer (v.a. Texturen aber auch Interface etc...)
    Wie auch bei den Moddlern, die Designer werden relativ viel Arbeit haben!
    - Um die 5-8 LUA-Scripter (für das WorldServsystem, Client etc...)
    - 1-2 teamfähige und professionelle Leute, die mysql, c++ und assembler annähernd perfekt können (Emulator, Client, Tools, usw.)
    - Gamemaster/Ingame-Supporter werden fürs erste nicht gesucht, also Bewerbungen bitte sparen 😉
    So das wäre unsere Teamsuche fürs erste...
    Anständige Bewerbungen (am besten mit Referenzen) an mich per Pn oder per Mail an: dominikklubertanz@yahoo.de
    Achja, falls ihr denkt, ihr könnt in anderer Weise helfen, seid ihr auch willkommen(wie zB Music mixen o.ä.) 🙂
    **
    Bei uns schon dabei(von mir und Aiyuki abgesehen):**
    2x Programmierer (c++) | Einen mit 5-lähriger, eine mit 3 jähriger Erfahrung
    1x Designer+3d Moddler
    1x php/css/html/js/ajax Scripter

Unser einer Programmierer fährt leider morgen für eine Woche weg,
    weshalb wir noch nicht anfangen können, aber uns fehlt im Moment eh noch das Team!
    Ich hoffe, einige von euch spricht dieses Projekt an und ihr könnt mitwirken.
    Vielleicht auch mal Freunde o.ä. fragen, eventuell kennen die noch Leute,
    die wir gebrauchen können 🙂
    Weitere Infos, was wir vorhaben und so weiter, gibt es auf Wunsch (aber bitte nur bei Interesse das Team beizutreten,
    soviel Zeit habe ich auch nicht^^)

Greetz
    flyingcrazy

@Kóyaánasqatsi: Wir sind grad annem World-Editor dran und dann wird erstmal annen Emulator gesetzt^^
    @rapso(Deine Screens XD):
    http://www2.pic-upload.de/24.02.09/ua72.jpg
    http://www.pic-upload.de/view-1820121/Magical-Snap---2009.04.06-13.22---001.png.html
    http://www.pic-upload.de/view-1820118/Klassensystem.jpg.html
    http://img18.imageshack.us/img18/5494/neubitmapq.jpg
    http://www2.pic-upload.de/upload/23.02.09/zf7zm1.png
    Es sind, wie schon geschrieben, noch ein paar mehr Dinge,
    v.a. was das Item Crafting System oder ähnlich betrifft^^

• Wir sind grad annem World-Editor dran und dann wird erstmal annen Emulator gesetzt^^

Du bist hier in einem Programmiererforum, achte ein wenig auf deine Rechtschreibung.
    Ist denn schon was zu sehen? Arbeitet ihr OpenSource oder kann man irgendwo nen Gesamtkonzept ansehen? Gibt es schon Planungen für den Emulator? Was genau wird emuliert? Ist der Emulator auch OpenSource?

Danke.

• gibt es ein argument weshalb sich 50 top leute in dein team begeben sollten?

• rapso schrieb:

gibt es ein argument weshalb sich 50 top leute in dein team begeben sollten?

Natuerlich gibt es ein solches Argument: Emulatoren sind toll.

• heini schrieb:

rapso schrieb:

gibt es ein argument weshalb sich 50 top leute in dein team begeben sollten?

Natuerlich gibt es ein solches Argument: Emulatoren sind toll.

Lol danke, der war echt gut. Made my day, könnte man sagen. Nur dass der Tag nur noch 2,5 Stunden geht.

• Natuerlich gibt es ein solches Argument: Emulatoren sind toll.

So und jetzt nochmal ein neuer Ansatz. Würde mal gerne etwas konstruktives von dir sehen. Und wie ich schon einmal sagte, sind wir hier in einem Programmiererforum mit Würde...

• Gibt's denn noch mehr Ingame-Screenshots? Sehe bis jetzt leider nur einen Screenshot.

• Sowohl das Projekt, als auch der Emulator an sich werden nicht Open Source sein. Zumindestens ist es noch nicht geplant. Betreffend Planungen des Emulators:
    Wenn du meinst, wie der Programmiert sein wird, dann musst du schon die Progger selbst fragen^^

Zu der Frage was wird emuliert... Wir wollen halt nicht nur einen Emulator programmieren für ein Spiel, dass es bereits gibt, wir wollen lieber einen Emulator proggen für ein Game, dass nach unseren Ideen, Vorstellungen und Idealen gebaut ist. Ebenso werden wir dafür auch vermehrt auf Userwünsche eingehen. Und wer weiß, vlt werden wir ja erfolgreich und es wird wirklich was Großes. 🙂
    Das bedeutet also: Dieses Game ist von Gamern, für Gamer gemacht worden und jeder der Spaß am zocken hat und helfen kann ist immer gerne gesehen. Jeder im Team kann seine Ideen mit einbringen wenn wir als Team sie als gut empfunden haben. Aber auch Ideen von nicht Teammitgliedern nehmen wir gerne an.
    Deshalb hoffen wir auch, dass wir die nötigen Member finden, die uns dabei helfen können, diesen Traum zu verwirklichen.

Und im Moment gibt es nicht sehr viel mehr Ingame-Screenshots. Wir arbeiten ja gerade noch am Server und sobald der erstmal funktionstüchtig ist, werden wir euch mit Screens beliefern wie ihr wollt! Natürlich werden wir auch davor euch mit den ein oder anderen Leckerbissen füttern, aber wir wollen euch mit dem Meisten überraschen und euch alles auf einmal liefern.
    Sonst machen wir euch nur noch neugieriger und ihr könnts kaum erwarten (oder nicht 😛 ).

• Wenn du meinst, wie der Programmiert sein wird, dann musst du schon die Progger selbst fragen^^

Wir sind hier in einem Programmiererforum, nur so btw...

Wir wollen halt nicht nur einen Emulator programmieren für ein Spiel, dass es bereits gibt, wir wollen lieber einen Emulator proggen für ein Game

Ich habe das Gefühl, ihr verwendet den Begriff "Emulator" um euer Unwissen einen Namen zu verleihen...

Dieses Game ist von Gamern, für Gamer gemacht worden

Najaaaaa.... 😃

Hum, um noch etwas positives abzugeben:
    Es wird nix, aber viel Glück!

• @Kóyaánasqatsi:
    Mir entzieht sich auch gerade gänzlich was er mit "Emulator" meint.

Hum, um noch etwas positives abzugeben:
    Es wird nix, aber viel Glück!

rofl
    Ja, seeeeeeeeeeehr positiv 😃

• flyingcrazy schrieb:

dringend!:[/b]
    - Um die 20-25 Profesionelle 3d Modd'ler
    Wir brauchen echte Pro's, es wird eine Menge Arbeit sein!
    - Um die 5-10 Professionelle Designer
    - Um die 5-8 LUA-Scripter
    usw usw.

Ja ne is klar. 🙄 (warum verwundert es mich nicht, dass der OP um die 15 Jahre jung ist?)

• Der Begriff Server Emulator passt doch. Sie schreiben doch einen neuen Server für ein bereits existierendes Spiel und müssen im gewissen Maße die Funktionalität des normalen Servers simulieren, damit der existierende Client den Unterschied nicht bemerkt.

So ungewöhnlich ist es auch gar nicht, einen Server abstrakt genug zu entwerfen, dass er später auf verschiedene Spiele anpassbar ist. Insbesondere lässt der sich dann auch auf ein eigenes Spiel anpassen. Mir fallen da spontan zwei Server Projekte ein, die ähnliches machen. Allerdings stecken da schon ein paar Jahre Arbeit drin und ist noch lange nicht abgeschlossen.

• @Tobiking2:
    Der Begriff passt IMO ganz klar nicht.
    Wenn dann noch "Nachbau-Server" oder "kompatibler Server" - oder etwas in der Art. Oder einfach nur "Server".

Ein "IBM kompatibler PC" ist ja auch kein PC-Emulator. Genausowenig wie man eine Java-VM die nicht von Sun ist als "Java Emulator" bezeichnen würde.

Mal ganz davon abgesehen dass das unqualifizierte Wort "Emulator" erstmal garnix aussagt, da die Information darüber fehlt, was denn nun emuliert werden soll.

• Darüber ob es passt oder nicht, kann man sicherlich lange diskutieren. Letztendlich kommt es wohl drauf an, wie man "Emulation" überhaupt auf Software anwenden will. Bei Hardware ist der Begriff eigentlich ganz gut abgegrenzt und man erkennt meistens wann etwas kompatibel ist, oder emuliert wird.

Die andere Sache ist aber, dass es den Begriff "Server Emulator" im (englischen) Sprachgebrauch gibt. Es gibt sogar einen Wikipedia Eintrag dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Server_emulator. Natürlich wird ein Begriff nicht richtig, nur weil ihn viele Leute benutzen, aber es legitimiert doch in gewisser Weise seine Benutzung

• Dein Link geht nicht, aber die Seite gibt es, ja.
    Und hätte er "Server Emulator" geschrieben, wäre er vermutlich auch besser verstanden worden.

Der Begriff ist zwar IMO immernoch Unsinn, aber sollte ausreichen, dass man sich denken kann was gemeint ist, auch wenn man ihn noch nie gehört/gelesen hat.

Nur "Emulator" ist dagegen etwas wenig.

• Ja gut, 'tschuldigung dass wir nicht "Server Emulator" gesagt haben, wir dachten, dadurch dass es ja ein Privat Server Projekt ist, ist es klar, dass ein Server Emulator gedacht ist. Und ja, sogesehen ist es nicht 100% ein Emulator, wird aber im sprachgebrauch so angewand.

Kóyaánasqatsi schrieb:

Wenn du meinst, wie der Programmiert sein wird, dann musst du schon die Progger selbst fragen^^

Wir sind hier in einem Programmiererforum, nur so btw...

Du bist ein Programmierer. Du bist intelligent. Du kannst bestimmte Informationen logisch zusammenfassen. Oder?
    Wenn ja, dann sollte dir klar sein WARUM wir hier im Programmiererforum unterwegs sind. Wie du schon dem Thread entnehmen kannst sind ich und fly nicht zum programmieren zuständig. Ebenso suchen wir nach leuten die Programmieren können. Und was könnte man daraus schlussfolgern? Genau! WIR beide können NICHT programmieren. Aus dem Grund suchen wir einen von EUCH, der es kann!
    Ich selbst hab zwar in der Schule als Wahlpflichtfach 1 Jahr Delphi gehabt, aber wirklich was hängengeblieben ist nicht viel.

Und anstatt euch über unser Projekt zu wundern und euch drüber lustig zu machen könntet ihr entweder einfach mal diese sinnfreien Bemerkungen unterlassen oder etwas hilfreiches schreiben.

• Hilfreich: Was bekommt man als Programmierer denn geboten?

• Du bist ein Programmierer. Du bist intelligent. Du kannst bestimmte Informationen logisch zusammenfassen. Oder?

Ja klar. 😃

...sinnfreien Bemerkungen unterlassen oder etwas hilfreiches schreiben.

So wie du?

Anmelden zum Antworten